Beiträge von E.Alex240

    Wem oh wem kann mir helfen.


    Die Funkbedienung der ZV geht seit kurzen nicht mehr. Die ZV Funktioniert via Taste Prima. Ich habe jetzt die Tür Schalter entfernt damit wir die Schalter nutzen zum auf und abschließen der übrige Türen. Funk werde mir aber lieber.


    Wem kann mir sagen welches Teil hier schuld hat?


    ?( ?( ?( :hm: :hm: :hm:

    Für alle, ich bin mal wieder Hier. Der E240 steht heutzutage zu warten bis ich ihm aus ein ander baue. Ich hab der Motor übrigens modifiziert und Jetzt Läuft er wie eine eins, besser als in die Vergangenheit.


    Der Grund das er abgemeldet ist ist Rost :( der 4 heben punkten sind alle am Arsch.


    Ich Hab die beide Ventildeckeln runter geholt und die Löchleins alle Aufgebohrt. Weiter habe ich eine Extra gebohrt für bessere Ablauf des Öls. Wie gesagt der Motor läuft 1a, und werde ich weiter verwenden in einen Selbstbau auto.

    Doch noch mal einen Notiz hier. Was mir auf gefallen ist zum Qualm.


    Es dauert bei mir ~75km Autofahrt, für sich die Problemen Vor tun. Mein Frau kann Ohne Problemen Fahren, jedoch Extrem höhe Ölverbrauch, 1 Liter auf 500 km :D, jedoch ist das Ölverbrauch bei Wohn-Arbeit strecke bei 1 Liter auf 2500 km, was ich ein Wesentliches unterschied finde.


    Dann Mal nen Frage: Welches Teil muss ich Hoch heben? Die Kleine Deckel oder der große Deckel? Ich kan es anhand von der Foto´s Schlecht sehen.

    Womit kann mann die Windschutzscheiben Polieren?


    Meine hat jeder menge feine Kratzer und dadurch zieht der Scheibenwischer immer Streifen wann es regnet. Ich werde da auch mal ran gehen, neue Scheibe ist mir zu teuer. Ich Poliere übrigens mit einen Winkel Bohrer von Makita. Die nutze ich auch um Lack und Plexiglas zu polieren. Der ist halt sehr gut in tempo ein zu stellen und mit 750 Watt recht gut in die Leistung.

    Das ist doch recht kacka um eben auf der Straße zu tun. Na ja. Im Moment läuft der Motor wieder ruhig. 22 September werde ich nach die Niederlande fahren, Wahrscheinlich mit Autotrailer, da ich mein Wohnmobil abhole. Mal schauen ob er dann wieder ärger macht, wäre Teils schön Teils blöd.


    Laufe Dieser Monat kriege ich die Verfügung über meine Scheune dann kann ich da in alle ruhe Arbeiten und trocken :D

    Heute mal wieder mit der Tee Unterwegs, habe nichts mehr gemerkt von je welche Problemen.


    Im Moment sieht es so aus das es Erst nach langere Strecken statt findet, Ich werde es im Augen halten um Raus zu finden wann es genau auftritt. Heute bin ich nur 55km Einzelstrecke gefahren. Samstag waren die Problemen Erst Entstanden nach Ungefähr 100 km.


    Kann mir jemand sagen ob es überhaupt schädlich ist wann die Leitung zum Carter zu ist? Hat er noch Irgendwo einen Überlauf z.B. Bei der Kette wie es in der Motoren war die bis in der 80er Entwickelt waren.

    Öl das verdämpft ist auch weiß ;) nur wann es verbrennt ist es blau. Wasserverbrauch hab ich nicht gesehen, ist noch immer auf der selber stand.


    Das ist ja halt auch direkt das Problem, Öl verbrauch sieht auch nicht schlecht aus. Könnte nach 400 km kein wesentliches verbrauch sehen.


    Dann habe ich eben gerochen am Auspuff und hab kein Öl oder Wasser riechen können (in Leerlauf). Eben hat er auch wieder auf alle Zylinder gedreht ?(

    Heute Morgen, und auch Mittags, habe ich für die Erste malen gedacht nicht an zu kommen.


    Was Passiert, Mitten auf Einen leichte klim schaltet auf einen Meinen Automat zuruck und sehe ich hinter mir nichts mehr. Aus der Auspuff war Ein Fette Weiße/Blaue Qualm zu sehen. Nur Kurz anwesend danach wieder weg.


    Auf dem Hinweg hat er das noch 2mal getan, immer wann er runtergeschaltet hat von 5 nach 4, So morgens 3 Mal. Ich hab dann auf nen Parkplaats geguckt/gehört ob ich etwas fremd an Motor entdecken könnte, aber der lief sauber rund und hat sich nicht anders angehört als anders.


    Auf dem Rückweg beim Starten die Komplette Parkplatz vol mit Öl dämpfen und blauen Qualm, Motor lief einwandfrei. Dann hab ich 100 Problemlose km gefahren und dann auf einen Wieder auf einen klim Automat schaltet runter, volle weiße Qualm mit blauen Rauch. Hat er danach noch einmal getan. Auf dem letzte stuck Richtung hause hätte ich das Idee das er nur auf 4 oder 5 Zylinder am fahren war, eher 4 dann 5, da er sich gleichmäßig dreht. Bin dann mit viel mühe bei uns der Berg hoch gekommen, runter war kein Problem, und der motor dreht eigentlich sauber rund, wann nicht belastet. Da der Motor immer Problemen hatte bei berg hoch fahren vermute ich das da Irgendetwas nicht stimmt mit die Hydraulik Stoßer.


    Ich werde mich doch eher von Auto verabschieden dann geplant, außer jemand weißt was es sein könnte.

    Ich hab auf meinen S202 auch Felgen von nen W124 getan, du musst nur halt eben gucken ob er nicht irgendwo schleift beim maximal einlenken. Weiter must du eben gucken ob da noch luft um die Bremssatteln ist. Bei meinen S202 war das kein Problem, damit könnte ich Ihm vorsehen von Sommerreifen die ich 3 Jahr her neu gekauft hatte und eine satte 3000 km genutzt waren.


    Wie gesagt, Die ET-Werte ist wichtig, aber Abweichungen können oft schon gehen.