Brauche Auto für den Stall

  • Norton.....ist doch immer drauf gewesen auf den Pc's früher. Wenn man den Kram los werden wollte musste man sich ein Deinstallationsprgramm von Noton runter laden sonst hat man es nicht mehr weggekriegt. :h040:

  • in den 80er waren die Norten Tool das Beste was man bekommen konnte, sei es für die HD, oder jedwedem Fehler im System, man konnte manuell jeden fehlerhaften Sektor auf einer Hd ausklammern... bin aber trotzdem zu Kaspersky gewäxelt, der Norten I-net Security war nix....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • für Otto Normaluser falscher Tip


    Naja DA bin ich mir gar nicht SO sicher ;)


    Wenn du im Netz unterwegs bist ist das eben "global", und das Bewusstsein, was das bedeutet, muss man finden. Man könnte in Hak Nam (gäbe es es noch) unterwegs sein.


    Wenn du was "gewonnen hast": Fake und Betrug.
    Wenn du ne unerwartete Rechnung oder Mahnung erhältst: Fake und Betrug.
    Wenn dir jemand ein lukratives Geschäft vorschlägt: Fake und Betrug.


    Das ist die große weite Welt :o


    Die verbreiteten Systeme sind heutzutage sicher genug, WENN man sie aktuell hält. Ich denke jeder kann lernen, auch ohne "Nerd" zu werden, was nötig ist, um ganz ohne Zusatztools sicher* im Netz unterwegs zu sein.


    Grüße, Felix


    *"sicher" gibt es natürlich nicht. Eine Binsenweisheit. Es geht um Risikominimierung :)

  • stimmt schon. Hier gibts nur wenige cracks, einen aus der Apple Welt. Die meisten liegen mit ihren skills eher auf Hapesch Niwo. (Hatte eine Team Viewer Session angeboten zum kontrollieren der Settings usw, das übliche eben, kam keinerlei Reaktion ) Die meisten möchten sich mit angepriesener Software mit wenig Mausklicks sicher fühlen. Und das verspricht ja das marketing. Kostet Piepen und MUSS ja gut sein deswegen. Mit Mühe bekommste in die Leute rein, unbekannte mails ungelesen zu löschen, wobei wohl einige Trojaner schon die sog. "Vorschau" im eigenen Fenster nutzen können. Ich arbeite ja auch nur mit Hardware Firewalls mit paar Sandboxes und den feinen "Honeypots" Hängt aber auch zuviel dran, um es mit einer Spielzeuglösung zu sichern. Das alles hier zu vermitteln ist sinnlos. Deswegen versuche ich es erst gar nicht und wenn, dann nur bei persönlicher Anwesenheit beim Delinquenten :)



    Dein letzter Satz ist mit der wichtigste: "Absolute Sicherheit gibts nicht" Punkt, aus, Ende 8)

  • je länger Du hier bist, umso mehr Ahnung kommt von alleine vom Auto. Hier ist viel Kompetenz aus vielerlei technischen Bereichen. Ich lerne auch ständig hier, spielerisch ---> und gerne. ( auch sorry für den fred - grab :winke: )

  • Schattenfee (komischer Name, gibt's das was griffigeres? *fg*) .. das sorry war ja vor allem an dich, wollte erstmal nur Hansi helfen, aber wenn man mal am labern ist ... also sorry, dass das in deinem Thread war :) Aber mal so ein Vorschlag, wie wär's denn mit einem "offiziellen" Vorstellungsthread für deinen edlen dunkelgrünen Dicken? :)

  • Du kriegst eher geschimoft wenn du KEINEN Vorstellthread machst ;)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!