Der Schwachsinn geht in die nächste Runde - die blaue Plakette ist beschlossen

  • Alleine mit dieser Antwort entpuppst du dich als politischer Klugscheißer.


    mich würde definitiv interessieren warum Du persönlich wirst, ich habe in all meine Post keinen hier schreibende Protagonisten angegriffen. Jup un lieber ein Klugscheisser, als Einer der, der Kritik los alles hinnimmt. Die angepasste Merkel-Gabriel Mitte... das braucht Deutschland, Ja-Sager.... so, jetzt habe ich auch mal ein wenig Gürtellinie gespielt, geht mir zwar nicht besser, aber egal...


    Ne Micha, auf diese, deine Ebene begebe ich mich nicht, gibt nur eine Diskussion die sich im Kreise dreht. Ich habe das geschrieben was meine Meinung ist, passt sie Dir nicht lese drüber hinweg, ignoriere sie, Du darfst das !

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • :hm:
    Und auch bei sprinter entschuldige ich mich in aller Form das ich hier einige wichtige Punkte vor gewissen Aussagen nicht geschrieben habe.
    Das eine Gesetzesänderung- auf den weg gebracht -in Zukunft hätte diese Aussage vllt. etwas milder wirken lassen aber wir werden doch alle sehen was die Zukunft bringt. Es kann ja hier nicht erwartet werden das man das SGB und die Rentenrechtlichen Umsetzungs Anpassungs und Durchsetzungs Richtlinen mit denen man als gemeiner Bürger konfrontiert wird alle Auswendig kann, da scheitern schon Volljuristen dran.
    Dafür erstmal Mea Maxima Culpa...


    Aber ich lasse mich nicht dafür anfahren das ich dieses nach Außen in schönem Gewand erscheinende Sozialsystem als "Asozial" ( Adjektiv für außerhalb der Gesellschaft stehend verwahrlost /Personen/Verhältnisse und gesellschaftsschädlich) bezeichne. Manchmal gehe ich davon aus das viele hier noch im Geiste ihrer Eltern denken und Reden und von einem System ausgehen das von Beamten und in meinen Augen Ehrenwerten Individuen konzipiert wurde mit unter über Generationen wie das Rentensystem um eben die Gesellschaft und den Einzelnen nicht im Stich zu lassen. Dies ist doch schon lange passe


    Da der Mensch Ansich derjenige ist der ungerne sich mit dem unfeinen der anderen Abgibt und bei seinem persönlichen Leid nicht noch das der anderen erkennen mag ist ja auch keine Neuigkeit, das ist noch nicht mal verwerflich was interessiert Walter Willkür schon Ließchen Müllersorge. Aber wenn der liebe Walter in die Politik will muss er sich auch um die Ließchens dieser Welt sorgen. Unterlässt er dies und sorgt mit seinen Entscheidungen lieber dafür das es den Ließchens dieser Welt eher schlechter als besser geht ist das doch schon schädlich für die Gesellschaft oder??


    Natürlich wäre es jetzt müssig hier weiter über Walter und Ließchen zu philosophieren aber es steht halt auch außer frage das ein "Durchfallen" durch alle Raster in diesem Land öfter möglich und effektiv Praktiziert ist als uns suggeriert wird. Dazu braucht es nicht viel Unfall Krankheit andere Lebens-verändernde Umstände reichen. hat jeder schon mal von Gehört.
    Das es Menschen mit Behinderung in unserem Land gibt weiß auch jeder... Dafür wird Medienwirksam sehr viel Unternommen man will ja nicht so wirken als würde man Behindis Dissen... Weiß jeder denkt jeder denen geht es gut. Es ist nicht mal 2 Monate her da wurde auch ein wenig am Gesetz geschraubt weil viele Klagten... Es musste was getan werden, denn Behindis konnten es sich nicht Leisten zu Heiraten... Weil der Ehegatte und sein Gehalt voll angerechnet wurde und er somit in den dreckigen Sumpf des Sozialen-Abstieges gezogen wurde und das ist ungesund das hält auch die größte Liebe kaum aus. Dazu hatten sie eine im Rollstuhl sitzende Richterin als Fallbeispiel gewählt die dank der benötigten Arbeitsassistenz nur ein Taschengeld zum Vegetieren bleibt. Was wurde getan und umgesetzt (Nichts was den Betroffen helfen würde) Es bleibt so wird nur anders verpackt und dann noch erschwert wie es sich gehört für dieses System.


    Solche und ähnliche Beispiele gibt es ja genügend und viele wurden durch die Hartz Gesetze und andere Streichungen erst zu harten Fällen. Aber sowas sieht der Normale Mensch nicht und wird es auch nicht sehen... Das einzige was man sieht es werden noch mehr Bausteine geschaffen die Menschen beschneiden in ihrer Freiheit weil es ja auch geht.. Denn alles ist gut Alle sagen JA. Fragt sich nur aus Angst, aus Empathielosigkeit oder aus Uninteresse..


    :gruebel-big:


    (Hier ist die Tüte Kommas und so) :D

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    3 Mal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Lass ma Greene.... ich hab hier in Franken scho Leut kennen gelernt ganz vom hohen Ross, ein Jahr später sprachen sie bei der Tafel vor, der ganze Hochmut verflogen, nix war von dem neoliberalen Dünnschiss mehr vorhanden.... Taj, woher ich das weiss, ich engagiere mich ja nicht, nur habe ich vier, bald 5 Jahre 3x die Woche die Tafel ausgeteilt. Bin einen Pennerbus in Frankfurt/Of im Winter gefahren (Das die Jungs in kalten Nächten nicht erfrieren) . habe mich um Jugendeinrichtungen in OF in den 90er bis zum Umzug nach Franken gekümmert, freie Wähler, Abgesehen von den Dingen in die ich kommunal hier im Gau eingebunden war/bin. War zwei Jahre im Gemeinderat. Musste dann aber dran geben wegen unserer Grossmutter, wurde zum Pflegefall.


    Es macht mich stutzig lesen zu müssen, das ein Bürger sein Recht verliert an Politik teilnehmen zu dürfen, sei es auch nur, wenn es sich um Kritik handelt, weil er nicht in irgendeiner Organisation/ Partei aktiv ist, des Weiteren nach der üblich verordneten Parteiräson, gefälligst die Klappe zu halten hat. Machiavelli würde sich vor Freude im Grabe herumdrehen.


    das andere Staaten schlechter dastehen, weniger an Demokratie, Rechtssicherheit bieten, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, da bedarf es keine 1000km und wir befinden uns in einem solchen Staat, aber daraus ableiten zu können, dass man, weil es hier ja so gut ist, die Klappe zu halten ist, Politik nicht mehr kritisieren darf, ist schon weit hergeholt.


    Sehr interessantes Demokratie und Rechtsverständnis, aber ich lerne gerne noch hinzu.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Da mich das schon interessiert Greenie wo kann ich das nachlesen wegen der auf den Weg gebrachten Gesetzesänderung......Ach ja....Entschuldigen brauchste dich nicht... :winke:

  • Da mich das schon interessiert Greenie wo kann ich das nachlesen



    Was Greene gehört und auch gelesen hat ist die Aussage, das durch die große Rentenerhöhung jetzt mehr Rentner in den "Genuss" des Steuerzahlens kommen.


    Was empirisch gesehen auch durchaus richtig ist.


    Zeitgleich kam aber auch aus einigen Ecken die Aussage, das es sich gerade bei den Rentnern ( nicht Pensionären ) um eine Doppelbesteuerung handelt.


    Doppelbesteuerung ist nach einem Urteil des BVG verboten.


    Mich wundert es eigentlich das da bis heute noch kein Verfahren eingeleitet wurde. Traut sich wohl keiner.

  • Müsstest du BMAS schauen da sollte es zu finden sein sonst kann ich dir sofern es mir unterkommt den Link hier gerne Posten

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Doppelbesteuerung sollte es nicht geben da ja immer nur ein Teil der Rente, nämlich der, der aus nicht versteuertem Einkommen gebildet wurde, versteuert wird.
    Zitat von der Seite der DRV:
    Am 1. Januar 2005 war der Startschuß für die so genannte „nachgelagerte Besteuerung“. Das bedeutet, Ihre Aufwendungen für die Altersvorsorge werden zunehmend steuerfrei. Dafür werden aber später Ihre Renteneinkünfte besteuert. Das erfolgt Zug um Zug in einer langen Übergangszeit von 35 Jahren. In der Regel ist die nachgelagerte Besteuerung der Rente von Vorteil. Denn die Aufwendungen für Ihre Altersvorsorge verringern Ihre Steuerbelastung während Ihrer Berufsjahre. Beziehen Sie dann eine Altersrente, sind Ihre Einnahmen üblicherweise geringer und damit auch der Steueranteil auf Ihre Rente.


    Nicht alles ist steuerpflichtig


    Sonstige Vorsorgeaufwendungen


    In der Rentenbesteuerung spielt der „Rentenfreibetrag“ eine wichtige Rolle. Er ist der Teil der Rente, der nicht zu versteuern ist. Wieviel von der Rente versteuert wird, richtet sich nach dem Jahr des Rentenbeginns.


    Für die Berechnung des „Rentenfreibetrags“ wird die Jahresbruttorente zugrunde gelegt. Wenn Sie am 31. Dezember 2004 bereits Rentner waren, beträgt Ihr Freibetrag 50 Prozent der Jahresbruttorente 2005. Er ist ein fester Eurobetrag und bleibt auch in den Folgejahren unverändert. Das gilt auch dann, wenn die Rente durch Rentenanpassungen weiter steigt.


    Beispiel:
    Maren K., die schon im Jahr 2004 Rente erhielt, bekam im Jahr 2005 eine Jahresbruttorente von 12.000 Euro. Hieraus errechnet sich ihr „Rentenfreibetrag“ in Höhe von 6.000 Euro. Im Jahr 2014 beträgt ihre Jahresbruttorente aufgrund der bisherigen Rentenanpassungen 13.031 Euro. Ihr „Rentenfreibetrag“ bleibt trotzdem bei 6.000 Euro. Damit steigt ihr zu versteuerndes Renteneinkommen von 6.000 Euro auf 7.031 Euro. Aufgrund des steuerlichen Grundfreibetrages (der 8.354 Euro im Jahr 2014 beträgt) muss sie trotzdem keine Steuern zahlen, da sie außer ihrer Rente keine weiteren steuerpflichtigen Einkünfte hat.

    Schätzungsweise fast drei Viertel aller Rentnerhaushalte bleiben derzeit steuerfrei. Rentner, die ihr ganzes Arbeitsleben lang durchschnittliche Beiträge gezahlt und keine nennenswerten Nebeneinkünfte haben, werden voraussichtlich in den kommenden Jahren erstmals - zunächst geringfügige - Steuern auf ihre Rente zahlen müssen.


    Erst wenn Sie 2040 oder später in Rente gehen, müssen Sie Ihre Rente grundsätzlich voll versteuern.


    Greenie wenn du es findest poste den Link doch bitte mal ja?

  • Dann hast du den falschen Steuerberater.....oder gar keinen..........

  • Guck mal in deinnen Steuerbescheid unter beschränkt abziehbare Sonderausgaben, da sollte ein Punkt auftauchen "Summe der Altervorsorgeaufwendungen"

  • Mal ne dumme Frage: Brauchen diese Plaketten eigentlich nur Dieselfahrzeuge oder auch Benziner? ?(
    Gruss
    Hubi

  • wenn du im großen Kanton unterwegs bist und in Städte möchtest die diesen Quatsch mitmachen brauchst du so eine Plakette.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch als Schweizer, mit Schweizer Zulassung ? zu Besuch ? Wenn die Schweiz nix vergleichbares hat, wie soll er dann an eine Grüne, respektive Blaue Plakette kommen ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • In dem er sich hier eine kauft...

  • Genau so ist es!



    Zoran hat mal versucht ohne den Aufkleber mit seiner Russbüchse durch Ulm zu fahren - die wollten tatsächlich Geld von ihm …

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das geht? ok, wieder etwas gelernt... 8) 8) 8) Ich weiss nur das bei Lkw, die Schweiz unsere Schadstoffplaketten anerkennt, da muss nix gekauft werden, respektivge ist kein anderes Pickerl von Nöten. Dürfte auf alle Fälle günstiger sein, als von einem Hilfssheriff ein Ticket ausgestellt zu bekommen.


    Christian, bekommt er mit dem 124er überhaupt Grün, ich wage mal zu behaupten, Nein... ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Auch als Schweizer, mit Schweizer Zulassung ? zu Besuch ?

    Ja, auch für Ausländische Fahrzeuge gilt die Pflicht der Plakette. Ich wohne direkt in Gefahrenzone 1a (Niederländische Grenze) und sehr viele Niederländer die ja unsere Republik gerne zum Einkaufen besuchen haben brav eine Grüne Plakette an der Windschutzscheibe. :D

  • Was kaufen Niederländer bei Uns ein ?.... war das nicht mal umgedreht ? .... der Plaketten Wahnsinn, in die Länder in die unsere Alt-Autos importiert werden, fahren sie die näxten 10-15 Jahre weiter ohne das sich jemand darum schert. Für mein Dafürhalten hat dies alles nur ein Sinn wenn eine globale Regulierung ratifiziert wird, vorher ist das Augenwischerei auf Kosten der Bürger.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Was kaufen Niederländer bei Uns ein ?.... war das nicht mal umgedreht ? ..

    Eingekauft wird alles. Wenn bei uns die Niederländer wegfallen, dann sind viele Läden leer.


    Billiger ist hier z.b. Benzin, Diesel, Zigaretten, Lebensmittel, und viele Dinge des Täglichen Gebrauch.


    Was sich in den Niederlanden noch lohnt ist Kaffee und Tee, und sehr beliebt bei Deutschen Campern und Festivalbesuchern sind Getränke in Dosen, da diese ohne Pfand sind.


    Viele Niederländer fahren auch zu den Weihnachtsmärkten und Einkaufszentren, in die Großstädte und in das Ruhrgebiet, und dafür wird halt die Plakette fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!