Bluetooth bei APS 50 ???

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich ordnungsgemäß hier zurück gemeldet habe (guggsdu hier ) habe ich gleich die erste Frage:


    Mein frisch erworbener S203 hat das APS 50 mit Telefonvorbereitung drin.
    In der Mittelarmlehne ist eine Telefonhalterung eingebaut, wo natürlich das Telefon fehlt.
    Eine Bluetooth-Funktion konnte ich be erster Sichtung beim Händler nicht finden, wird wohl auch nicht vorhanden sein... schätze ich mal.....


    1. Ist dem so?
    2. Gibt es die Möglichkeit, so ein Telefon noch irgendwo zu erwerben?
    3. oder gibt es Geräte, die da irgendwie kompatibel sind für den direkten Anschluß, ohne dass ich viel basteln muß?
    4. oder muß es eines dieser nachträglich zu installierenden Geräte von Parrot (oder wie sie alle heißen) werden?



    Falls nötig kann ich noch mal die FIN nachreichen.



    edit: habe mich hier noch mal durchgewühlt.... kann es sein, dass dieses Bluetooth-Cradlepasst? ich weiß im Moment nicht genau, ob meiner mit Code 386 bzw 388 ausgeliefert wurde ?(



    P.S.: Ich habe ein Samsung Galaxy S5.



    Danke, Euer Blacky 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Edited 3 times, last by Blacky72 ().

  • Hallo,


    2007 sollte Code 386 UHI haben, dann passt das Cradle.


    An dem vorhandenen Cradle sollte ein kleiner Knopf sein, den drückst du mal rein, und dann kannst du das alte Cradle nach vorne abziehen.


    Empfehlen würde ich allerdings ein SAP Cradle, denn damit nutzt du dann die Außenantenne deines Fahrzeugs. Vorausgesetzt, dein Handy kann SAP, denn das müsstest du vorher abklären.

  • Danke schon mal !!!


    Werde noch mal nachsehen, wenn das Auto aufm Hof steht.
    Aber die Info vorab war schon mal hilfreich :thumbup:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hallo,


    auf dem Bild siehst du ein UHI Cradle. Den Knopf im Roten Kreis musst du eindrücken, und dann kannst du das Cradle nach vorne wegziehen. Der Knopf sitz bei alle Cradle an der gleichen Stelle.



    Darunter befindet sich dann die UHI Schnittstelle, auf die du entweder ein passendes Cradle für dein Telefon, oder ein BT Cradle aufstecken kannst.



    Ich hoffe mal, du wirst nun zu recht kommen. :winke:

  • Hab da schon was im Auge.


    Danke sehr!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hab ich Torfnase doch verpeilt, dass ich schon eine Kopie des Fahrzeugscheins gemacht hatte :radab:


    Hier hätte ich dann schon mal die FIN:



    WDB2032081F945834



    Wenn noch jemad Zeit und Lust hat wäre es total toll, wenn die Frage der Kompatibilität (Code 386) geklärt werden könnte.
    Ggf. könnte ich ja die Ausstattungsliste komplett bekommen :rolleyes:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hallo,


    hier die Liste.:


     Ident-Nummer: WDB2032081F945834 XVIN: Führendes Aggregat:
    Fahrgestell


    Verkaufsbezeichnung: C 220 CDI [MODEL_IDX = 0]
    Auftragsnummer: 0 7 214 33020
    Lieferdatum: 26 04 2007
    Markt: AG,Europa
    Produktionsauftrag: N
    Lack-Code 1:197U - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK


    Ausstattung:011A - STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    Motornummer:646963 30 620409Aggregate-Variante: A 646 010 14 47
    ETV-BM: 64696330
    TextFUER DIESES FAHRZEUG KANN ALTERNATIV DER RUMPFMOTOR A646010244780 GELIEFERT
    WERDEN


    FOR THIS VEHICLE THE BASIC ENGINE A646010244780 CAN BE SUPPLIED ALTERNATIVE
    LY
    Getriebe:722699 06 895774 [transmissionType = GA]


    SA-Code010A - STOFF
    202B - BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    250B - MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260 - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B - AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    287 - DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    2XXL - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    345 - REGENSENSOR
    354 - ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    386 - VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    423 - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    474 - [203] - 20030708 - PARTIKELFILTER
    474 - [646.9] - 20030617 - DIESELPARTIKELFILTER
    500 - AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    525 - RADIO AUDIO 50 APS
    580 - KLIMAANLAGE
    600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    614 - BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    619 - ABBIEGELICHT
    673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682 - FEUERLOESCHER
    807 - [203] - 19980810 - AEJ 06/1
    807 - [646.9] - 20040312 - AEJ 06/1
    807 - [722.6] - 19960119 - MODELLJAHRWECHSEL
    819 - CD-WECHSLER
    873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    926 - ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    953 - CLASSIC/SERIENAUSSTATTUNG
    985 - COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    A01 - SCHWERE KLASSE
    H06 - HOLZAUSFUEHRUNG ESCHE
    K12 - STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL
    K13 - STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
    M002 - MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M22 - HUBRAUM 2,2 LITER
    M646 - R4-DIESELMOTOR OM646
    P78 - FLOTTENMODELL
    P80 - FLOTTENPAKET
    197U - OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK
    011A - STOFF - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    M646 - R4-DIESELMOTOR OM646

  • Es ist immer wieder toll, wie schnell das hier geht :thumbup:
    Ich wusste schon, warum ich Euch erhalten bleiben wollte.


    Damit wären erst mal alle Fragen beantwortet.
    Seid Euch aber sicher, zu anderen Dingen fällt mir noch die ein oder andere Frage ein :thumbup:


    Und wer mich kennt weiß auch, dass ich mein bissel Wissen auch nicht für mich behalte.


    So, unnu Füße hoch :D



    edit: was heisst denn da
    P78-Flottenmodell
    P80-Flottenpaket?


    Seht Ihr.... doch noch mehr Fragen ;(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Edited once, last by Blacky72 ().

  • So, die Kutsche steht bei mir im Stall 8)


    Ich habe heute das Bluetooth Cradle mit SAP V 2 zu koppeln versucht. Der Anschluss ans APS 50 hat offenbar geklappt, nicht jedoch die Kopplung mit meinem Samsung Galaxy S5.


    Sind die beiden wohl nicht kompatibel und ich brauche das SAP4?


    Oder liegt es an etwas anderem?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hallo,


    du bist nicht der einzige, der da ein Problem hat, gib das mal bei Google ein, und du findest einige Lösungsansätze.


    Viel Erfolg beim ausprobieren. 8)

  • Ausprobieren ist nun schlecht, da ich das Cradle nicht mehr hier habe... evtl. geht es doch besser mit einem neueren Teil?


    Werde mal weiter forschen.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Aaaalsoooo, viel weiter bin ich nun nicht gekommen...


    Bisheriger Stand: Die älteren Cradles vertragen sich nicht mit dem High-Tech-Gerät Samsung Galaxy S5 :(
    Die neueren passen aber auch nicht zum Radio..... :(


    Gibt es ggf die Möglichkeit, einfach ein baugleiches altes Handy (welches zum Zeitpunkt der Auslieferung installiert war) aufzutreiben?
    Wäre doch sicher möglich....


    Kann mir jemand sagen, welches das wohl war? Eine 2. SIM-Karte (Partnercard) hätte ich wohl...


    Damit Ihr nicht blättern müßt:


    S203 EZ 02/2007 mit Code 386
    FIN WDB2032081F945834


    Wäre doch das einfachste......
    Kann mir noch mal jemand helfen?? Büdde büdde.....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Wie geil, damit kann ich arbeiten :w00t: :thumbup:


    Besten Dank !!!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • So, ich bin weiter, aber noch nicht durch...
    Die vorhandene Schale ist für ein Nokia 6300, welches ich mir auch schon besorgt habe.


    Das APS50 erkennt jetzt auch ein Telefon umd fordert zum Einschalten auf. Es kommt jedoch keine Verbindung zustande.


    Das Handy ist ohme Passwort, die PIN für die SIM-Karte ist mir bekannt.


    Das Handy liegt in der Schale, ist an und wird geladen (langsames Blinken der Schale).
    Bluetooth ist an umd sichtbar, ich drücke die Bluetooth-Taste der Schale und direkt danach die Suche auf dem Handy. Die Schale wird auch erkannt und ich tippe am Handy auf Verbindung herstellen und danach kommt die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes für die Verbindung zur Schale.
    Und da ist dann Feierabend, weil ich das Passwort nicht habe.


    Gehört das zum Radio oder der Schale und wo bekomme ich das her ?(


    In meinen Unterlagen finde ich nichts... In der Anleitung für das Radio ist auch nix beschrieben....


    Hilfe ;( ;( ;(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!