Hallo zusammen,
diesen Thread eröffne ich um den Ist-Zustand und die Entwicklung meines (unseres) 210er zu dokumentieren.
Als ich (wir) den Wagen im April 2014 gekauft hatten war der Rost nur sehr schwach ersichtlich bzw. vertreten. Nun nach fast 2 Wintern sieht die Sache schon ganz anders aus.
Um nun die Karosserie in Angriff zu nehmen (gelernter KFZ-Lacker ;-)) muss erst mal die technische Basis stimmen. Diese ist gegeben wenn endlich diese Ölsifferei abgestellt ist.
Dazu wird nun die Zylinderkopfdichtung sowie die Stirndeckeldichtung erneuert. Diese Arbeiten traue ich mir nicht selber zu und gebe Ihn deshalb in erfahrene Hände.
Bremsen wurden vor kurzer Zeit neu gemacht und ein paar Schläuche sind auch schon erneuert.
Der Unterboden schaut sehr gut aus. Da sollten erst mal keine Arbeiten anfallen.
Gespannt bin ich schon wenn die Kotflügel und Stoßfänger demontiert sind . Da braucht es hoffentlich nicht allzu starke Nerven.
Geplanter Umfang Karosserie:
Kotflügel vorne neu (original)
4 Türen teilweise wegen Kratzerchen und abgeschlagenen Türkanten lackieren
Seitenwände entrosten im Bereich Radlauf und im Bereich zum Stoßfänger hin.
Mal sehen was noch so dazu kommen wird.
Zum Wagen: E280 (R6) aus 07.1996 mit momentan 117Tkm.
Bilder und aktuelle Infos möchte ich hier weiterhin einstellen.....
Bis denne......