Glühkerzen tauschen

  • Zitat

    Jetzt tut mal nicht so als wäre das gang und gäbe und dann noch nur bei
    MB so. Guck euch Datong seine Scheisse an und das war keine MB
    Werkstatt.

    Ich hab ne Lehre bei Fiat gemacht und du kannst dir gar net vorstellen was für ne Scheiße da betrieben wird und das trifft mit Sicherheit
    95% aller Werkstätten . Vorallem die größeren ;)

  • seid über 25 Jahren fahre ich Dieselfahrzeuge der Marke Mercedes, 1x W 115, 3x W 123, 1x W 201, 2x W124, 1x W 202, 1x W 638 und jetzt W 210. Ich weiß nicht wie oft ich schon Glühkerzen gewechselt habe. Probleme habe ich dabei noch nie gehabt, mit Geduld und Spucke und ein bißchen Feingefühl hat das immer geklappt. Respekt sollte man bei der Arbeit haben,aber um Gottes Willen keine Angst, denn dann gehts schief!
    Gruß
    Werner

  • Erfahrung muss vorhanden sein, auch die Werkstatt in die ich meine Diva brachte wird von einem Meister geführt der bei MB ihn machte, dass dies keine Garantie für Erfolg darstellt durfte ich leidvoll erfahren. ich würde mir an deiner Stelle Zeit lassen, Du hast einen direkt Einspritzer, der zündet auf alle Fälle mit 4 Glühkerzen, bei meinem Vorkammer Diesel sieht dies anders aus, der muss in der Vorkammer auf 50° Grad erwärmt werden, ansonsten zündet er nur sehr widerwillig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • jungs jetzt schert mal nicht alle werkstätten über einen kamm,wir sind schon seit über 75 jahre ein :D und wenn wir so würden arbeiten wie ihr das alles beschreibt,hätten wir nicht ,schon solange ,einen stern auf dem dach.ein mercedes kunde kann sich ja in maastricht beschweren,dann müßen wir rede und antwort stehen.


    ich bin froh, das hier soviele leute, in ihrem job ,keine fehler machen,super macht weiter so"wir schaffen das" .määäh

  • Ich kenn ne werkstatt da war.nach über 80 jahren der stern weg.
    Und ein jahr später die türen für immer zu.


    Und die haben von sich immer gesagt, "wir doch nicht"


    -und Maastricht isn witz; ich weiss von etlichen beschwerden beim cac wo nichts von kam

  • Ich kenn ne werkstatt da war.nach über 80 jahren der stern weg.
    Und ein jahr später die türen für immer zu.


    Und die haben von sich immer gesagt, "wir doch nicht"


    -und Maastricht isn witz; ich weiss von etlichen beschwerden beim cac wo nichts von kam


    du hast aber auch schon ganz anders über diese werkstatt hier geschrieben,ist mir auch egal ich bin 33 jahre im geschäft und ich weiß was wirkönnen,wir können mercedes,von bj 1970 bis jetzt,steht alles im moment bei uns und wird zufriedenstellend repariert.

  • Ich denke auch das es solche und solche gibt.


    Die gefahr bei großen Werkstätten ist immer das die Mitarbeiter ohne Herzblut an den Kundenautos schrauben und dann reisst halt hin und wieder mal ne Schraube oder eine Entlüftungsventil der Bremse ab.


    Wichtig ist einfach nur was dann passiert.


    Macht die Werkstatt ohne Berechnung einfach ne neue Schraube rein und gut ist oder berechnet sie dir wegen erhöhtem Mehraufwand die Reparatur der abgerissenen Schraube?


    (Oder was noch schlimmer ist nen neuen Bremssattel weil der Mechaniker ohne lust gleich mit Gewalt am Entlütungsnippel gerissen hat)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!