• Welches Ventil ist das Ventil der WÜK? 722.677 Getriebe? Werden Grad nicht schlau im EPC.

  • Sooooo, Ersatzteil vom Freundlichen geholt. Aber ich traue der Sache nicht.
    Y3/6y6 ist die WÜK also links aussen im EPC bzw WIS.
    Gekommen ist vom Freundlichen A240 270 17 00. Mit der Nummer kann mein EPC aber nix anfangen.
    Was mir mehr Sorgen bereitet ist das da "Druckregelventil" drauf steht.
    Laut meinem EPC muss A140 277 00 35 ersetzt durch A140 277 04 35 rein.


    Hat jemand ein aktuelles EPC und kann mir sagen was A240 270 17 00 ist ???


    :winke: :winke: :winke:

  • Es gibt nur zwei druckregelvrntile. Wenn das neue wie das alte aussieht passt es.


    Die Nummern ändern sich doch häufiger als du deine Unterhose tauschst.


    Das wük ist das dicke Ventil.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kurzes Feedback nochmal zu meiner WÜK Ventil Y3/6y6 Tauschaktion gestern.
    Hat alles soweit bestens funktioniert und auch gepasst.
    Nach dem Spülen dann aber nun auch nochmal 5l frisches Öl zusätzliche Kosten. Naja nacher ist man schlauer. (gespült wurde vor dem Ventiltausch) 8)


    Wirklich testen konnte ich heute erst mit kalten Getriebe.
    Das ganze Schaltverhalten ist aber gestern schon spürbar weicher gewesen ohne das man irgendwas an hässlichen Rucklern provozieren konnte.


    Das eigenliche Problem, das Kamelreiten, ist nun auch weg. Also der Wagen hat immer im 2 Sekunden Takt leicht eingebremst (Wandlerkupplung versucht reinzugehen und geht wieder raus)
    Jetzt läuft die Automatik wieder, wie man das von einer MB Automatik erwartet. Alles bestens und Perfect


    Nebenbei noch das hintere Motorlager getauscht (vorne waren schon neu) und nun sind auch alle Vibrationen die man bei 1200Umdrehungen unter dem Arsch noch hatte auch weg !!!
    Das Ding sah auch nicht mehr fit aus. Rissig und gut 1cm tief gesetzt. Ergo: Immer alle 3 tauschen auch wenn Mercedes sagt: Das hinten ist Vollgummi. IST ES NICHT !!!! X( Sicher voll aus Gummi aber mit 2 Stegen damit es schwingen kann.


    So langsam bekomm ich die ganzen Kleinigkeiten gerade gebügelt. :streichel:


    :winke: :winke: :winke:

  • darf ich nachfragen, wieviel km dein Motor hat, bzgl Motorlager?


    Ich hab meinem 722 auch schon ne komplett neue Platine, samt Ventilen spendiert... Obwohl viele es nicht wahrhaben wollen, sind die meist bei 150-200 tsd fertig.

  • Da hab ich ja Glück wa....meins hat schon knapp 360.000 runter.....

  • Bei 260 000km hatte sich das alles bei Mir dann bemerkbar gemacht. Aber ich traue mir zu behaupten das die Lager schon länger platt waren. Nur mein sensibler Popo hat das gleich nach Kauf reklamiert.
    Und sonst nur WÜK Ventil getauscht. Sonst nix.

  • Du hast n E500 mit 388 ps, richtig?
    Mit dem Gedanken spiel ich schon länger... aber mein Diesel braucht schon 9 Liter und ich fahr jeden Tag 150 km. Da würd der V8 glaub ich teuer werden :D



    Die 150-200 tsd waren auch eher für Dieselfahrzeuge gemeint... Hab das vorhin vergessen zu erwähnen... Das ist halt n Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die tauscht... mir ist bei meinem w202 mal bei 300000 das erste Lager übern Jordan gegangen... Fährt sich wie neu wenn man die tauscht :D


    Die Wasserpumpen sind immer etwas anfällig... Die Welle schleift mit der Zeit aus und dann wird der ganze Riementrieb im Leerlauf gebremst... Hat sich bei mir heftig bei der Parameterlenkung gezeigt... Sonst hab ich mal den Differenzdrucksensor getauscht und das Absperrventil der Heizung... Nach ner Volllastfahrt von Dresden nach Karlsruhe, haben sich mal 3 Schrauben vom Krümmer komplett gelöst... dachte schon mein Turbo ist hin... nach dem 3 mal auseinanderbauen und Welle prüfen, hab ich dann mal die Krümmerschrauben beobachtet... naja komplett gelöst... wahnsinn...


    Alles andere Standardsachen halt... komplettes Fahrwerk bei 130000 km gemacht... generell gesagt, sind die 211er top Fahrzeuge und günstig, wenn man alles selbst machen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!