Beiträge von durstman

    hier musst du dringend die Motornummer kontrollieren. Der 388 Ps Motor ist genial, aber erst ab Mitte 2007, da wurde das Zahnrad schon getauscht.


    Ich würde generell eher zu einem Mopf tendieren... Die 200 Kompressormotoren sind aber leider sehr anfällig was die Steuerkette betrifft.


    Zum Thema M272: Fehler auslesen und ich denke du musst mal alles auseinandernehmen, bzgl Saugrohrverstellung. War damals auch sehr anfällig...

    Hi, hab hier nicht alles gelesen, aber da ich selbst einen r170 fahre und beim Stern arbeite, kenne ich zufällig dein Problem...


    beim m111 evo, ist es das bekannte Problem mit den ölenden Nockenwellenverstellern...
    mach mal den Stecker vom NWS ab und öffne den Kabelbaum, wenn du da Öl hast, suche weiter im Kabelbaum in Richtung Lambdasonde...


    Hoffe das kommt noch rechtzeitig, bevor du da alles tauschen musst...


    Fehlluft ist bei den Evos eher nicht mehr das Problem, da der Kompressor ja dauerhaft läuft...

    Du hast n E500 mit 388 ps, richtig?
    Mit dem Gedanken spiel ich schon länger... aber mein Diesel braucht schon 9 Liter und ich fahr jeden Tag 150 km. Da würd der V8 glaub ich teuer werden :D



    Die 150-200 tsd waren auch eher für Dieselfahrzeuge gemeint... Hab das vorhin vergessen zu erwähnen... Das ist halt n Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die tauscht... mir ist bei meinem w202 mal bei 300000 das erste Lager übern Jordan gegangen... Fährt sich wie neu wenn man die tauscht :D


    Die Wasserpumpen sind immer etwas anfällig... Die Welle schleift mit der Zeit aus und dann wird der ganze Riementrieb im Leerlauf gebremst... Hat sich bei mir heftig bei der Parameterlenkung gezeigt... Sonst hab ich mal den Differenzdrucksensor getauscht und das Absperrventil der Heizung... Nach ner Volllastfahrt von Dresden nach Karlsruhe, haben sich mal 3 Schrauben vom Krümmer komplett gelöst... dachte schon mein Turbo ist hin... nach dem 3 mal auseinanderbauen und Welle prüfen, hab ich dann mal die Krümmerschrauben beobachtet... naja komplett gelöst... wahnsinn...


    Alles andere Standardsachen halt... komplettes Fahrwerk bei 130000 km gemacht... generell gesagt, sind die 211er top Fahrzeuge und günstig, wenn man alles selbst machen kann

    darf ich nachfragen, wieviel km dein Motor hat, bzgl Motorlager?


    Ich hab meinem 722 auch schon ne komplett neue Platine, samt Ventilen spendiert... Obwohl viele es nicht wahrhaben wollen, sind die meist bei 150-200 tsd fertig.