Mein CDI220 rust stark

  • Guten Morgen allerseits,


    ich möchte hier mal ein, für mich, Problem mit meinem CDI220 schildern, das ich gerne abstellen würde.


    Es geht um den sehr sichtbaren Abgasausstoß bei kaltem sowie warmen Motor unter Belastung. Heißt auch wenn der Motor warm ist raucht er stark beim beschleunigen.


    Das mit dem 2-Taktöl habe ich schon zweimal gemacht, aber es ändert sich nichts. Erwähnen sollte ich noch, dass kein Ruspartikelfilter verbaut ist. Motordiagnose ergab auch keinen Fehler.


    Mein Benz ist ein E220 CDI, Bj. 99 mit 125kw


    Was kann ich dagegen tun.

  • Das 2-Takt Öl ist kein "Einmal reinschütten Problem weg" Löser!



    Du musst regelmässig mit dem Öl fahren!



    Wie hast du die Motordiagnose gemacht?


    Ohne Star Diagnose kommst du da nicht wirklich weit.


    Schau dir die Luftversorgung vom Motor an

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich möchte hier mal ein, für mich, Problem mit meinem CDI220 schildern


    Das ist meiner Meinung nach kein Problem sondern normal, wenn kein Rußfilter verbaut ist. Zumindest kenne ich es nicht anders, sowohl bei meinem damaligen 220CDI, als auch beim jetzigen 270CDI.


    Beim entspannten Dahingleiten kommt quasi reiner Sauerstoff aus dem Rohr und beim KickDown verdunkelt sich der Himmel. :D

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Das Muss so und genau so Sonst musst Fahrrad Fahren. Aber Dann Lass Dich nicht Von Mir überholen den dann stehst genau in dieser schwarzen Wolke

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Danke Green Dream!
    :streichel:


    Ich hätte diese Frage auch nie gestellt wenn mein Benz vor zwei Jahren, als ich ihn gekauft hab, auch schon so geraucht hätte.


    Aber es wird schon werden.
    wenn es mir zu blöd wird rüste ich halt den Partikelfilter nach. :D Dann kann ich auch wieder die grüne Umweltzone einnebeln... :grins:

  • Da war er noch interessant und du vom Stern fasziniert. Da sieht man nicht das es im Rückspiegel auch mal dunkel wird hihihihii

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • wenn es mir zu blöd wird rüste ich halt den Partikelfilter nach. :D Dann kann ich auch wieder die grüne Umweltzone einnebeln... :grins:


    ...und bist ca. 50 x so gesundheitsgefährdend,wie ein fahrzeug OHNE DPF !!!


    medizinisch gesehen,sind dpf das schlimmste was es gibt bei den abgasingeneuren

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • Solange er Rust kann man die Briketts aus dem Rohr fliegen sehen, danach haben wir feinsten nicht abhustbaren staub auf der Lunge.... aber das ist jaaaaa sooooo Gesund...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Lach nicht wenn du 280 Jahre alt bist wirst du dich an meine weisen Worte erinnern denn dann hat deine Lunge das Volumen von nem Fingerhut dank ablagerungen

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Solange er Rust kann man die Briketts aus dem Rohr fliegen sehen, danach haben wir feinsten nicht abhustbaren staub auf der Lunge.... aber das ist jaaaaa sooooo Gesund...


    so isses ;
    die partikel die nun nämlich durch den DPF "verkleinert" werden , sind blutgängig und nicht durch den respiratorischen trakt filterbar

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • Ach du scheiße noch schlimmer....

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Maul hier nicht rum. Ich lache nur, weil besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :P
    Lieber einen ehrlichen QualmDiesel, als...


    Und ich sorge mich nur um deine Gesundheit und nun gehe ich erstmal bisschen alten Versager Motor schnüffeln kann ja nicht angehen was die neue Technik einem für unsagbare Krankheiten bringt z)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Auch wenn bereits geantwortet wurde, gebe ich meinen Senf dazu:
    rußt er immer beim Beschleunigen oder nur ab und zu?
    Ich kome kaum jemals über 2000 Umdrehungen, wenn ich mit dem Verkehr fließe, immer nur Landstraße. Wenn ich dann Mal nach 300 km gemütlichem Fahren richtig aufs Pedal trete - oh mein Gott! Das sieht dann richtig übel aus. Einen km weiter noch Mal richtig reintreten - sieht man fast gar nichts.
    Wird halt all der Dreck, der sich im Abgasrohr sammelt, rausgepustet.


    Daher bin ich auf dem Weg zum TÜV-Termin mehrmals mit Kickdown gefahren. Sonst hätte der Prüfer aber Augen gemacht, wenn er als erster nach mehreren Hundert km den Motor auf über 4000 Touren gebracht häte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!