"wirkaufendeinauto.de" Masche

  • Wie einige sicher mitbekommen haben, will ich den Xsara von meiner Frau verkaufen. Daraufhin habe ich mich mit "wirkaufendeinauto.de" in Verbindung gesetzt. TUT EUCH SELBST EINEN GEFALLEN UND MACHT DAS NICHT! Es ist schade um Eure Zeit. Ich hatte ALLES da eingegeben und ein Vorabangebot von 778€ erhalten. Der Termin War schnell gemacht und ich bin hin gefahren. Die Jungs waren erstmal echt nett. Einer nahm Alles auf und klimpert es in sein Ipad. Nach kurzer Zeit War die Antwort aus der Zentrale da.
    Die haben das Auto versucht als einen Totalschaden für Export aussehen zu lassen und haben mir dann zum Schluß einen Betrag von 75€ - 149€ angeboten je nach Einschätzung des Ankäufe vor Ort X( Die totale Frechheit.


    Ich wollte das nur mal mitteilen um Euch vor solchen Bauernfängern zu warnen z)


    Gruß Sven

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenGM ()

  • Hi, ich war da auch schon zwei mal und habe eine ähnliche Ehrfahrung gemacht wie Du. Aber es waren auch immer Autos die wirkliche nicht sehr viel Wert waren.


    Zwei Freunde von mir waren da auch mit "neueren" Fahrzeugen, Wert so um 5.000 € und da lief es komplett gut, sie bekamen in etwa den veranschlagten Wert und waren den Wagen mit wenig Aufwand los.


    Es gibt also beide Seiten, als Falle würde ich es persönlich nicht bezeichnen.


    Mir hat sogar der Aufnehmende gesagt: "Ihr Wagen ist viel mehr Wert, passt aber eben nicht zudem was wir ankaufen wollen!"

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Einmal google anwerfen reicht auch.Für meinen 280er bieten sie online über 4000€, jeder hier weiß dass das selbst für einen in Topzustand unrealistisch für Händlerankauf ist. Zumal dieser "Rechner" nur bis 150tkm geht und alle Eingaben mehr als Allgemein sind. Da kann nix realistisches bei raus kommen wenn man mal drüber nachdenkt.


    Wenn du ihn inserierst wirst du mit Sicherheit öfters ähnliche Angebote bekommen. Hau ihn für 750€ ins Netz als WInterauto, noch ist die Zeit wo der eine andere Mototrradfahrer was sucht dass ihn trocken mit Resttüv über den Winter bringt.


    €dit:
    Was CH560 sagt passt auch gut. Meinen Roomster in Topzustand, 5Jahre alt, 170tkm Gasanlage wollte ein Gebrauchtwagenhändler auch nicht ankaufen, schlicht weil ihm die Klientel dafür fehlt. Sehen die keinen Markt für das angebotene Fahrzeug gibt's auch weniger Kohle.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Ist seit Jahren bekannt, da haben die einigen Leuten wirklich dann am Ende 100€ oder weniger vorgeschlagen, für fahrbereite PKWs mit gültiger HU.


    Aber insgesamt sind all diese Angebote unseriös, Kärtchenhändler hingegen sind besser als ihr Ruf.
    Das wurde kürzlich im TV getestet, 8/10 haben Seriöse angebote gemacht :)

  • Ich finde den Begriff "Falle" auch irgendwie etwas übertrieben. Sicherlich ist es unerfreulich dass die "Angebote" des Rechners so weit von der Realität entfernt liegen. Aber es zwingt dich ja keiner das Angebot anzunehmen.Wenn du mit dem Online-Angebot einen Vertrag abschließen würdest, der dich zwingt die Karre bei Besuch von dem Laden zum von denen angebotenen Endpreis da zu lassen. Dann wäre es eine Falle. und vermutlich unlauter...


    Aber so? Man hat doch alle Möglichkeiten sich innerhalb von zehn Minuten drüber zu informieren, bei Autoplenum gibt es einen ellenlangen Thread dazu. Der noch mit lustigen Werbeinlagen eines Berliner Gebrauchtwagenhändlers garniert ist. :D Mit ein wenig Medienkompetenz und Realismus sollte der Sachverhalt eigentlich schnell zu erkennen sein. Und wenn man dann trotzdem hin fährt weiß man worauf man sich einlässt. Ich werde mir den Laden evtl. mal geben ohne große Erwartungen. Wenn's passt passt's, wenn nicht nicht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Genau genommen kann man die Karte hinterlegen, ohne ein Auto zu berühren ;) Aber generell geht es um die Art von Händler.
    Ihr wisst ja selber wie das ist, wer gutes anzubieten hat, wird einen guten Preis bekommen,
    datt war schon immer so...


    Oder eben auf den einen dummen warten, der täglich aufsteht :P :P

  • Edit: Habe Falle in Masche geändert. War vielleicht doch bissl krass formuliert 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!