Beiträge von SilverC

    Aufgrund eines Auffahrunfalls muss ich jetzt leider hinnehmen, dass dieses schöne Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Anhand der Bilder sieht man ja aber, dass er wirklich ein Schmuckstück ist und eventuell kann ein beherzter Bastler noch etwas damit anfangen.
    Hier eine Liste der Ausstattung:


    Modellpflege ab 06 / 99 (DB - Code 800 / 10303
    801)
    Außenspiegel elektr. verstell- und 15201
    heizbar, beide
    Außenspiegel asph.risch, links 15804
    3. Bremsleuchte 18900
    Scheibenwaschanlage beheizt 19107
    Wärmeschutzverglasung / vorn: Bandfilter 22309
    / hinten: ESG
    Drehzahlmesser 25300
    Außentemperaturanzeige 25702
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite 26803
    Kopf-Airbag-System (Windowbag) 26901
    Seitenairbag (Sidebag) vorn 26903
    Armauflage vorn mit Fach 27108
    Sitz vorn links h.henverstellbar 32704
    Sitz vorn rechts h.henverstellbar 32705
    Kopfst.tzen hinten (3-fach) 34807
    Fensterheber elektrisch vorn + hinten 35003
    Zentralverriegelung mit Infrarot - / 35401
    Komfortbedienung
    Schalt-/Wählhebelgriff Leder 39205
    Anti-Blockier-System (ABS) 40000
    Stahlfelgen 7,5x16 44201
    Lenkrad (390 mm) 69001
    Antriebs-Schlupfregelung (ASR) 70303
    elektronisches Traktionssystem (ETS) 70307
    Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP) 70308
    Batterie 72 / 74 Ah 72508
    Generator 115 A 74206
    423 Getriebe Automatik - (5-Stufen) 75505
    Schliesst ein:
    Tempomat 26708
    Katalysator geregelt 77001
    915 Kraftstofftank: vergrößert 77405
    Motor 3,2 Ltr. - 165 kW V6 18V KAT 93502
    Sonderausstattung:55 Design- und Ausstattungslinie Elegance 02504
    Schliesst ein:
    249 Innenspiegel und Außenspiegel links mit 37809
    Abblendautomatik
    249 Innenspiegel mit Abblendautomatik 37901
    876 Innenraumlicht-Paket 03906
    414 Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas) 16606
    345 Scheibenwischer mit Regensensor 19101
    231 Sender für Garagentoröffner (integriert) 24906
    353 Audio-Navigationssystem: 25801
    Autopilot-System APS 30
    581 Klimaautomatik (Thermotronik) 28901
    Schliesst ein:
    Aktivkohlefilter (Geruchsfilter) 29106
    873 Sitzheizung vorn 29500
    211A Sitzbezug / Polsterung: Leder 30200
    Reifen 225/45 R17 ..Z 61905
    926 Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4 77403
    Zusatzausstattung:Parktronic-System hinten
    Anhängerkupplung
    Windabweiser Türen vorn
    Nachschalldämpfer, original, Lorinser
    Rückfahrkamera
    Pioneer AVH-X7700BT DVD Receiver
    Klarglasscheinwerfer
    Lm-Felgen 7,5 J17H2 Alutec
    Scheibentönung ab Türen hinten


    Motor und Getriebe in Ordnung,liefen nach Unfall noch. Alles vor dem Motor (Kühler,etc.) aufgrund des Auffahrens defekt. Airbag und Gurtstraffer wurden nicht ausgelöst. Fahrgastzelle-alles unbeschädigt; normale Abnutzungsspuren


    Das Auto steht in 01809 Heidenau, ist rollbereit und kann bequem per Hänger verladen werden.
    Für 900 €,VB, gehört er Euch.
    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe folgenden Wagen bei Mobile gesehen: *Klick mich*


    Ich habe mich diesbezüglich versucht schlau zu machen.
    Ich wurde dabei auf einige "Schwachpunkte" aufmerksam gemacht.


    -Elektronik
    -Motorproblem (irgendwelche Rollen?)
    -Airmatic DC / Air Body Control


    Könnt ihr mir helfen zu sagen worauf ich genau achten sollte bei diesem Baujahr/Motor? Wo sollte ich genau hinschauen (Bis auf die üblichen Sachen).
    Da einige von euch auch bei Mercedes etc arbeiten und sich mit den Garantieleistungen (Die ja mit angeboten werden) bzw Vertragsinhalten wohl besser auskennen als ich - worauf muss ich achten?
    Und ganz allgemein - ist der Preis gerechtfertigt?


    MFG Silver :winke:

    Ich habe mir jetzt auch eine Dashcam verbaut. Von den Testfahrten bin ich sehr Begeistert! 8) (Weiß nicht ob ich jetzt hier den Namen nennen darf).


    Es ist zwar wirklich viel Arbeit das alles richtig einzustellen aber das Ergebnis ist Top.
    Für die Urlaubsfilmer:


    Ich habe die Stromzufuhr zur Cam über ein Wechselschalter realisiert.
    Ich kann damit dauerhaft "Aus" - "An" (Dauer Plus) - und mit Zündungsplus arbeiten. Ideal um selber mal zum Schauspieler zu werden :)


    Danke für eure Ideen :)

    Ich bin offen für jede Idee.
    An eine Gopro habe ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht ob ich die in meinem Auto untergebracht bekomme und wie lange ich damit aufnehmen kann? Ich meine so eine Passfahrt ist kein Stunt der nur paar Minuten dauert.

    Hallo Gemeinde,


    hat von euch einer Erfahrungen mit Dashcams bzw Vorderseitigen Filmen der Fahrt?


    Ich suche ein System was nicht nur durch ErschütterungSensoren funktioniert sondern eine Permanente Aufzeichnung bietet. Wo ich zb die Passfahrten, Tunnelfahrten etc in Norwegen aufnehmen kann. Ich habe auf YouTube schon viele schöne Zeitraffer Filme gesehen die mit Dashcams gemacht worden.


    Leider geht es ja mit den Kameras am Spiegel nicht da hinter meinem Rückspiegel der Sonnenschutz ist.


    Kann mir jemand ein System empfehlen mit Speicheroptionen?


    MFG

    Danke für die Hinweise. :) 8)


    Werde das mit der Luft selber mal Kontrolieren.


    Kadeux hast den stecker selber verbaut oder Werkstatt? Von welchem Kostenumfang reden wir da? Ich will nicht sparen, nur nicht übers Ohr gehaun werden.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit kurzem frühs, wenn es noch kalt ist, einen unrunden Motorlauf.
    Zündkerzen sind neu. Öl ebenso.


    Habe nun hier im Forum gelesen das es der LMM oder Kurbelwellensensor sein kann. LMM wurde vor 2 Jahren auf Garantie schonmal getauscht.
    Im Fehlerspeicher steht nix bis auf Lamdasondenfehler (Der wird da aber häufiger abgelegt auch vor dem Problem schon).


    Ich habe damit im Zusammenhang gelesen das es dabei unterschiede im Motor gibt 112 etc.
    Da ich nun nicht so in der Materie stehe, weiß ich nicht genau was ich für einen Motor ich habe und was da eher wahrscheinlich ist. Oder sogar ganz was anderes?
    Danke schonmal für die Hilfe.


    MFG Silver

    Habe das Problem gefunden :) :winke:


    Es ist (weiß nicht genau wie das Teil heißt) die Steuereinheit vom Licht. Das Rad wo man die Beleuchtung einschaltet. Wenn ich die Beleuchtung an mache und dann Fix das Rad rein und raus ziehe (das für die Nebelschlußleuchte) genau dann kommt der Fehler "Lampe defekt" und wenn ich dann die Bremse dazu drücke kommen auch die BAS-ESP-ABS Fehler.


    3 mal probiert und jedesmal das selbe. Motor aus und geht wieder. Am Schalter gespielt und defekt :kopfklopf:


    Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich so ein Teil herbekomme. Weiß jemand von euch wieviel das Original kostet und wie Hoch der Aufwand zum tauschen ist?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Spannung stimmt ist gemessen.
    Batterie ist erst "neu" 1 Jahr in etwa?


    Gestern und Heute ist der Fehler wieder aufgetreten: Zuerst nur "Lampe Defekt" dann nach Betätigung des Bremspedals folgen die Fehler: "BAS" - "ESP" und "ABS" Werkstatt aufsuchen.
    Ist es Zufall, dass der Fehler die letzten 3 mal nach Regenwetter aufgetreten ist? AM Steuergerät ist alles trocken genauso wie an den Rückleuchten.
    Wieso geht dann gleich das Bremslicht nicht mehr?
    Nachdem er dann warmgelaufen ist und man ihn 5-6 mal neu gestartet hat, verschwinden zuerst die Fehler "BAS-ESP-ABS" aber die "Lampe defekt" Meldung bleibt.


    Nachdem ich dann den Schalter ausgebaut habe und wieder eingebaut habe (Was vorher nicht funktioniert hat) war auch die "Lampe Defekt" Meldung verschwunden. - Bremslichtleuchtmittel sind schon neu. Und sonst war kein Leuchtmittel defekt.


    Beim Fehlerspeicher auslesen stand auch ein "Lenkwinkelsensor" drinnen. Kann der die Fehlermeldung auslösen?!?


    Beim Googeln bin ich auch auf einen Beitrag gestoßen, der meinte es könnte an der KI-Beleuchtung liegen?!


    Gibt es bei dem Schalter wirklich 2 Stellungen? Kann die falsche Stellung solche Fehler anzeigen und warum dann nicht immer?


    Die Karre treibt mich zur Weißglut! Alles toll alles passt - Jahrelang nix und jetzt so ein Mist X( :(

    Guten Abend Gemeinde,


    mein Stoplicht Schalter bringt mich noch auf das Strandgewächs.


    Es fing alles mit der "normalen" Fehlermeldung an "BAS/ABS/ESP/Lampe defekt".


    Da ich das Problem bei meinem alten schonmal hatte bin ich gleich zu Wessels und Müller und habe nen neuen bestellt.
    Nach 1 Woche -> Wieder die Fehlermeldung. Wieder zu WuM und auf Garantie getauscht.


    Nach 1 Monat wieder die Fehlermeldung. Wo ich am nächsten Tag zum :D wollte ging wieder alles. Kein Fehler.
    Nach 2-3 Wochen wieder die Fehlermeldung. Am nächten Tag ging zwar wieder alles aber trotzdem zum :D und nen neuen gekauft.
    Die sagten mir das ich mich nicht wundern soll wenn es nicht geht wenn ich nicht den Originalen hole. (Der vom :D ist Blau und der von WuM wie der Alte Grau/schwarz )


    So nun wo die Meldung nach x Tagen nochmal gekommen ist den vom :D eingebaut und am nächsten Tag wieder alles Gut.


    Heute kommt der fehler schon wieder X(


    Was kann ich noch machen? Was kann es noch sein?


    Danke schon mal :winke:

    Habe jetzt ein Ähnliches Problem, ich bilde mir ein das er Öl verliert. Ich fahre nur zurzeit nicht soviel weshalb ich keine genauen Angaben dazu machen kann.


    Auf alle Fälle riecht es öfter seltsam wenn ich den Kickdown benutze. Auch nicht immer. Auf der Abahn war ich schon. Ist trotzdem noch.


    Wo kann ich schauen (als Laie) um etwas auf dem Krümmer zu sehen oder wie sieht es aus wenn es die Umlenkrolle ist?


    MFG und danke schonmal :winke:

    Jop es war der Gummi.


    Bei Mercedes wurden mir unter der Artikelnummer gleich 3? Ringe verkauft mit der Begründung ich würde sie Brauchen. 4.51€


    Meine Werkstatt hat jedoch nur einen verbaut. Und es reicht auch 8)


    Danke für die Hilfe :)