Falsch getankt !

  • Hallo,


    Meine Eltern haben vor ein paar Monaten meinen alten 270er übernommen. Leider hat meine Mutter jetzt beim Tanken die Zapfhähne verwechselt und ca. 30L Benzin eingefüllt. Natürlich hat Sie es nicht gemerkt und ist mit dem Auto nach Hause gefahren.


    Wir wollen jetzt das System spülen ? Hat das noch einen Sinn oder ist Benzin der sichere Tod für den Motor ? (Er läuft noch, da mein Vater heute morgen nicht wusste, was passiert war. Er sprang normal an, qualmte zwar furchtbar, schien aber ruhig zu laufen. Er hat dann sofort ausgemacht, weil er schon ahnte, was da geschehen sein muss.)


    Danke für jede Hilfe.


    Gruss,
    E.

  • Alles Benzin rausspülen, vor allem die Einspritzanlage gründlich vom Benzin befreien.
    Filter wechseln und hoffen dass nichts weiter passiert ist.


    Evtl. n Liter Zweitaktöl auf den vollen Tank Diesel.

  • Auf gar keinen Fall nochmal starten!


    Den Tank komplett leer machen (Geht ja recht leicht am Schlauch zur Benzinpumpe) dann mit Diesel und nem Liter Zweitaktöl füllen und beten das nichts schlimmeres passiert ist.


    Ich würde aber den Gang in ne Werkstatt empfehlen, die dann gleich noch ne komplette Spülung der Schläuche und injektoren machen sollen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ein wunder dass der noch lief!
    Ein bekannter hat mit zehn liter bemzin den wagen gehimmelt.
    War ein c200cdi.
    Hd pumpe musste neu,injektoren,etc.

  • Zitat

    Den Tank komplett leer machen (Geht ja recht leicht am Schlauch zur Benzinpumpe)

    wo is des am 270er ?


    lass des alte Zeug erst mal komplett raus am Tank da is ne Imbusschraube am tiefsten Punkt ;)

    Schraub das komplette rail Geraffel weg, Pumpe abbauen und reinigen is auch kein Hexenwerk, Vorlauf und Rücklauf mit Diesel

    spülen, neuen Filter und Filtergehäuse ruhig mit Zweitaktöl füllen und wieder Spass haben !

  • Er läuft wieder !! :frech:


    Tank leer gepumpt, Filter raus, sämtliche Leitungen abgeschraubt und mit Diesel gespült ! Ein 2Taktöl/Diesel-Gemisch von der Kraftstoffpumpe ansaugen lassen, bis sämtliche Bauteile einmal durchgespült wurden. Diesel in den Tank, und siehe da, er sprang an und lief sofort ruhig. :cool_bg1:


    Der 210er erstaunt mich immer wieder .... :wow-bg:


    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!