Hallo an Alle,
vor einiger Zeit war ich in Orba und habe dort Getriebe spülen lassen. Das war soweit alles tip top. Vielen Dank nochmal an Christian! Das Problem mit dem Leistungsverlust bestand bereits damals. Es wurden Daten ausgelesen und es zeigte viele Sachen. Glühkerzen, Druckwandler Turbolader, LMM usw. ( Glühkerzen habe ich gewechselt, deswegen zeigte es, denke ich )
Jedenfalls ich kaufte zuerst neuen LMM. ( Nicht bei Mercedes ). Der Original war von Pierburg und deshalb kaufte ich diesen im Internet für ca. 60.-€. Beim Freundlichen kostet er 106.-€. Habe diesen verbaut und das Auto lief wieder ganz normal.
Seit einigen Tagen tritt das Problem wieder auf. War beim Freundlichen und der Mechaniker hat mit freundlicher Weise die Daten ausgelesen ohne dass ich 40.-€ dafür zahlen muss. Dabei stand: 1. Ladedruck zu niedrig. 2. LMM- Spannung ist zu niedrig. 3. LMM-Plausibilität 1.
Er meinte man sollte alle Schläuche ( Unterdruck ) kontrollieren und das könnte auch LMM beeinflussen. ( ich sagte ihm, dass ich diesen bereits gewechselt habe )
Was mich wundert, wenn ich den Stecker vom LMM abziehe dann läuft der Motor ohne Veränderungen. Ich dachte er sollte mehr Drehzahl kriegen oder sowas. Ich weiß nicht. Kann der Stecker evtl. beschädigt sein?
Die Schläuche sehen eigentlich gut aus. Das hat er auch gesagt. Ok, man müsste wirklich alle prüfen, er hat nur diese sich angeschaut die sichtbar sind. Druckwandler Turbolader oder AGR hat das System nicht angezeigt.
Was würdet Ihr mir raten?
Danke.