Spurplatten VA passen nicht

  • Hey Jungs. :winke:



    Habe mir vor 2 Wochen, Eibach Prospacer Spurplatten für die Vorderachse meines w211 E55 gekauft.
    10 mm Pro Seite.
    Jetzt gab es nur ein Problem: Diese passten nicht.
    Also gleich reklamiert und neue bestellt.


    Jetzt passen aber die 2ten ebenfalls nicht.. ?(



    Jetzt meine Frage an Euch, bevor ich jetzt Spurplatten von H&R bestelle und ein drittes mal gegen die Wand renne:
    Der Durchmesser der Zentrierung beträgt doch normal 66,5mm, oder wurden auch welche mit dickeren Zentrierungen verbaut? ?(
    (und nein, ich hab gerade leider keine Schieblehre zum messen zur Hand)


    Würde mich über Antworten sehr freuen.



    Gruß
    Marcus ;)

  • Selbes Problem hatte ich auch. Mit H + R Verbreiterungen für die Vorderachse passte es dann auch. Musst halt aufpassen das es wirklich welche für die Vorderachse sind, sieht man an dem Topf in der Mitte.

  • Watt fürn Topf?

  • Ja und? Den haste hinten auch, das ist die Zentrierung......ohne dem möchte ich kein Rad montieren..........oder meinste den auf dem Bild weiter unten?

  • 10 mm auf die Vorderachse?


    Na dann kann dir nur die Daumen gedrückt werden das keine passen - damit wirst du nie glücklich werden!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @ Sprinter


    Ja ich meinte die Scheiben auf dem Bild unten, nur diese passen auf die Vorderachse, das mit der Zentrierung ist klar :rolleyes:


    @ Orba


    Ich habe S Klasse Felgen drauf und benötigte damit ich auf eine normal ET komme 10mm Scheiben an der Vorderachse und ich bin sehr glücklich damit 8)

  • ah ok.


    Aber ne Verbreiterung um 10 mm geht meist total in die Hose - auf der Vorderachse...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eine Spurplatte schiebt das Rad 10mm nach aussen. Wenn du statt einer Felge mit ET34 eine mit ET24 verbaust hat das den gleichen Effekt. Eine Spurplatte ändert quasi die ET deines Rades.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Um die Frage des TE zu beantworten: 66.5 stimmt


    Du brauchst von H&R die 2055665 (sind die gleichen, die ich vorne drauf habe für den W210 E430), ich bin von 16" auf 19" mit effektiver ET +34 (41 ist Original mit Ava Felgen) gewechselt, es sind selbstverständlich Einflüsse an der VA zu spüren, diese spüre ich jedoch eher bei niedrigen Geschwindigkeiten und auch nur moderat. Bei höheren Geschwindigkeiten ist davon nichts zu spüren.


    Noch an die passenden Schrauben denken, eintragen und Abfahrt. :cool:

  • Also schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen :)


    Ich werde mir diese Woche die H&R Platten bestellen, muss nurnoch rausfinden, wie lang die Standart-radschrauben sind, um die passenden verlängerten Schrauben zu ordern.
    Erfahrungsbericht und Bilder werden dann auch folgen ;) 8)



  • da er nix dazu geschrieben hat gehe ich mal davon aus er will die Achsgeometrie zerstören und ein wackelndes Lenkrad haben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie wäre es, wenn ich es erstmal teste? danach kann ich sie immernoch abschrauben.
    Wollte sie ja schließlich nicht anschweißen :frech:

  • Kann doch nicht sein.... :hm:


    Jetzt würde ich erst recht mal die Schieblehre ansetzen, was passgenaueres als H&R wird man am Markt kaum finden, da muss der Fehler woanders liegen.

  • Okay, ich denke es liegt an der Fettkappe, weil genau an der bleibt die Scheibe hängen.
    Irgendwelche Vorschläge ? von H&R finde ich jetzt keine speziellen Scheiben dafür.

  • Ist die Spurverbreiterung offen oder geschlossen? Eigentlich kann sie ja nur geschlossen sein, wie sollte sie sonst an der Staubkappe hängen bleiben. Gibt es keine offenen für die VA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!