Möchte mir eine E klasse w211 zulegen... Tips, vorschläge sind willkommen ☺

  • Hallo leute


    Möchte mir jetzt eine E klasse w211 als Limousine zulegen, mit einem Budget von 6000-7000 €... Natürlich lieber 6000 als 7000 ☺ Scherz bei seite.


    Es sollte ein Diesel sein, und gerne Automatik ( gibt' dabei etwas besonderes zu beachten??).


    Die Motorenpalette ist jetzt groß:200,220,270,280 (mit 3,2l und 3,0l),320.
    Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen?
    Fahren tue ich nicht viel (vlt 10000km/jahr), aber etwas Power ist nie schlecht! Natürlich jetzt kein 400 oder 420 cdi ( nicht so das ich die nicht gern hätte ☺) aber die Kosten einfach zu viel....


    Gibt es etwas besonderes zu beachten an den Sonderausstattungen wie z.B. command usw....


    Ich freue mich schon über eure tipps, und Danke schonmal im voraus

  • Also ICH würde darauf achten dass es ein Facelift ist und er sollte kein Luftfahrwerk besitzen Airmatic !


    Würde zum om648 greifen, da es den 270er nicht mehr im Facelift gibt 8o


    Und klar unbedingt Automatic egal welche Motorisierung du nehmen solltest ^^

  • Aber Facelift bei dem Budget? :hm:
    Wenn du vor Facelift suchst sollten dir der Begriff SBC und die Probleme damit bekannt sein. Nach Facelift wäre bei den Benziner noch das Steuerkettenthema relevant, aber Benziner hast ja ausgeschlossen. Warum eigentlich? Bei 10tkm im Jahr fällst du bald schon unter die Kategorie "Käfighaltung für Rennpferde" da gabs hier mal nen Thread.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • W211 Diesel für Kurzstrecke - Käfighaltung für Rennpferde?



    Nur mal so zur Abschreckung, wobei, mit drei Ölwechsel im Jahr, Stand- und Zuheizung und einigen Regenerationsrunden über die BAB hat man das Problem so eben im Griff, naja, Liebhaberei eben ...


    :)

  • was hast du bisher bei der Fahrleistung bewegt? anderen Diesel (mit welcher Erfahrung) oder Benziner?


    bei deinen Gedanken solltest du grundsätzlich die "statischen" Rahmenbedingungen vorher abklopfen, das macht manchmal die Entscheidung leichter...

  • Mit dem wagen fahre ich nicht zur arbeit, sondern für längere fahrten oder am WE


    Mopf hätte ich auch gerne, ist aber fast unmöglich bei dem budget.... Ausser taxen oder kilometerkönige

  • Bis vor kurzem Golf benziner.
    Aber jetzt möchte ich ein ganzes auto



    wär ein ganzes Auto möchte, muss auch ein ganzes Auto unterhalten können ;)
    daher meine Frage nach den "statischen Bedingungen"...




    Lesen bildet fast immer.... Ist schon klar! Die daten kenne ich, mich interessieren aber die Erfahrungen!!!



    Die zeigen aber deutlich in Richtung MOPF ;)

  • Genau aus diesen gründen ist mein budget so wie es ist... Wenn man sich ein auto kauft, sollte man auch immer etwas in der hinterhand haben für anfallende Service arbeiten, reifen etc...

  • Er redet aber von Steuer und Versicherung. Hast mal gerechnet was dich nen 320er CDI in der Steuer kostet? Das sind 500€ im Jahr, mein 280er Benziner sind ca. 180. Versicherung kostet bei Dieseln auch gerne mehr.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Lesen bildet fast immer.... Ist schon klar! Die daten kenne ich, mich interessieren aber die Erfahrungen!!!



    Ich les ihn nicht so, dass er völlig blauäugig in das Vorhaben reingeht.... wie so viele vor ihm....
    von daher bleibt imho nur.... entweder ´nen Schnapper irgendwann oder weiter sparen und das Budget erhöhen....

  • Lesen bildet fast immer.... Ist schon klar! Die daten kenne ich, mich interessieren aber die Erfahrungen!!!


    Das war zum einen nicht böse gemeint, und gelesen hast Du es offenbar nicht, denn der gute Mann schreibt nicht nur Daten.....


    Aber Du wirst sicher noch bessere Tipps bekommen, wenn auch nicht von mir. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Würde zum om648 greifen


    ...kann ich so bestätigen. Habe im Oktober einen Vormopf S211 für meine Frau erworben, mit genau diesem Motor. Absolut top (500 nm) Nach jetzt 7 Monaten u. ca. 15tkm keinerlei Probleme. :D


    Weder ein defektes Leuchtmittel, noch irgendeine Auffälligkeit. Nada, nix. Muss aber dazu sagen, das die SBC-Bremse schon gemacht war, als wir das Auto übernommen haben.


    Ist aus 2ter Hand, mit peinlichst genauer Doku. Auch preislich exakt in deinem angegebenen Rahmen.......aber Vormopf!


    guckst du hier: Vorstellung von meiner Frau ihren ''neuen 211er''

  • Ich fahre seit 150.000 km einen Vormopf E350T ohne irgendwelche Probleme. Das Auto fährt super und ist absolut zuverlässig. Würde ich sofort wieder kaufen. Bei 10.000km/Jahr und Langstrecke wohl optimal. 500€ Versicherung incl Vollkasko.

  • Ich fahre seit 150.000 km einen Vormopf E350T ohne irgendwelche Probleme. ---
    500€ Versicherung incl Vollkasko.



    Also 1. will er ´nen Dizzel und deine VS-Kosten sind individuell, die keine Aussagekraft haben...


    da er von einen WO-Benziner kommt, ohne Leistungsangaben, würd ich mal mim´ 220er anfangen, der Leistungssprung sollte fürn Anfang reichen....

  • Bei der Fahrleistung wird sich aber ein Diesel aufgrund des Anschaffungspreises, der Steuer und der Versicherung nicht rechnen. Außerdem wollte ich anmerken das ein Vormopf nicht schlechter sein muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!