Flüssigkeitsverlusst

  • Hallo, ich war heute mit meinem 430er beim TÜV und dort sah ich dieses Grauen.
    Der Prüfer und ich konnten aber nicht sehen woher die Sauerei kommt, alle Leitungen scheinen unversehrt und Bremsflüssigkeit ist es nicht.
    Jemand von euch ne Idee was es sein könnte und woher es kommt ?





  • Nimm doch mal die Plastikverkleidung ab, wo die Bremsleitung herkommt. Auf dem ersten Foto sieht es da drin ganz schön siffig aus.

  • Das kann Niveau Öl sein, oder Wasser oder Getriebeöl oder oder oder...


    Was sagt der Geschmacktest?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich würde da spontan auch auf eine über der Hinterachse durchgerostete Niveau-Leitung tippen :hm:


    Prüfe mal den Ölstand vorne im Behälter.

  • Also nach vorne hin, unter der Plastikabdeckung ist alles trocken, oben, über der Achsaufhängung ist auch nichts zu sehen, da scheint auch alles trocken zu sein.
    Der Prüfer hat echt gesucht und überall rumgefingert und abgeleuchtet, aber er hat auch keine Ahnung wo das herkommen könnte.


    Es ist eine sehr dunkle, fast schwarze Flüssigkeit, riecht irgendwie nach nichts, ich würde jetzt auch auf Hydraulikflüssigkeit tippen, nur leider haben wir nicht sehen können von wo sie kommt.
    Aber ich werde den Stand im Hydraulikbehälter im Auge behalten, noch ist genug drin und sollte sich das ändern kann es ja nur die Niveauleitung sein.

  • Das denke ich auch, da läuft es doch runter, kann man auf dem ersten Foto doch super sehen.

  • Das denke ich auch, da läuft es doch runter, kann man auf dem ersten Foto doch super sehen.




    Stimmt, auspressen nen neues Lager reinmachen und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau....aber dann gleich beide Seiten......

  • Noch besser..... 8)

  • Ist da echt so viel Flüssigkeit drin, das es sogar am Reifen runterläuft und ein paar Tropfen auf dem Boden sind ?( ?(


    Na wenn es echt nur das Lager ist, das wäre schön, das ist ja schnell erledigt :)


    Naja, wenigstens hab ich ne frische Plakette bekommen :D

  • Schnell erledigt...... :] täusch dich da man nicht. Nur wenn du das richtige Werkzeug zum auspressen hast. Die Dinger sitzen im Hilfsrahmen derartig fest drin, einfach mal so eben rauspopeln ist nicht......

  • Ist da echt so viel Flüssigkeit drin, das es sogar am Reifen runterläuft und ein paar Tropfen auf dem Boden sind ?( ?(


    Na wenn es echt nur das Lager ist, das wäre schön, das ist ja schnell erledigt :)


    Naja, wenigstens hab ich ne frische Plakette bekommen :D

    Noe, soviel ist da nicht drin, aber die kriecht ohne Ende. Aber ist eine Sauarbeit, die auszuwechseln... X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!