Beiträge von Fast Eddy

    Bilder gibt es :)
    Historie, ich habe den von einem Werkstattbetreiber (Dipl.Ing.) in Hamburg gekauft, laut seiner Aussage hat er den Benz immer gewartet und gepflegt, war wohl sein Privatwagen b.z.w. von seiner Frau.
    Es sind alle Fahrzeugunterlagen vorhanden, sogar die Rechnung vom Einbau der Standheizung (Bosch Service in Hamburg, 02.10.2013,1800,01€) und der Kaufbeleg/Bestellung des Fahrzeugs über 130.987,20 DM :)
    Ich bin seit Juni 2x mit Wohnwagen dahinter an die Ostsee nach Fehmarn gefahren, jeweils ca. 900-1000Km und hatte keinerlei Probleme.



















    Moinsen,
    da mein im Juni erst gekaufter E430 jetzt nur rum steht und wir ja noch ein Auto haben, hab ich mir gedacht den Benz wieder zu Verkaufen.
    Es ist ein 99er E430 Kombi (Mopf) Avantgarde Automatik, ca. 230tkm. gelaufen, 7 Sitzer.
    Tüv 04/2021
    WEBSATO THERMO TOP EVO STANDHEIZUNG MIT TELESTART T91 FERNBEDIENUNG
    TEMPOMAT
    PARAMETER-LENKUNG
    PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    ABLAGEFACH VORN MIT STECKDOSE
    TELEFON(D2B) HANDY IN MITTELKONSOLE (Handy nicht mehr vorhanden)
    REGENSENSOR
    COMAND
    FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    NIVEAU - REGULIERUNG
    SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
    EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
    HOLZAUSFUEHRUNG SAPELI BRAUN
    LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
    SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    INNENRAUM-LICHTPAKET
    LESELEUCHTE IM FOND


    Mein Preis 3000€ Fest.

    Moin,
    mein E430T ist leider mit H&R Federn nachgerüstet worden und mir gefällt das gar nicht, mir zu tief.
    Jetzt würde ich gerne auf Original zurück bauen, aber finde mich nicht zu recht bei den Mengen an Federn und Gummis.


    Könnte mir hier jemand anhand meiner Fahrgestellnummer die genauen Federbezeichnungen (Farbmarkierungen) geben und welche Untelagsgummis (Noppen) ich brauche, wie es mal Original ab Werk war ?


    WDB2102701B056695


    MfG
    Frank

    Moin,
    wegen Fehlkauf biete ich hier Emuk Caravanspiegel für den W210 / W202 an.
    Aber Achtung, diese passen beim W210 nur für Vormopf, nicht für die Spiegel mit Blinker !
    Genau darauf hatte ich nicht geachtet und mich dann gewundert das sie bei mir nicht passen :(


    Ich gebe sie für 35€ inkl. Versand ab.


    MfG
    Frank




    Ich habe vor Jahren mal bei einem Bekannten in der Werkstatt, für seine Kunden bei deren VW Bussen die Fenster foliert, da habe ich immer die Meterware bei Kühl gekauft.


    Kann ich nur empfehlen, auch nach Jahren ist die Folie wie am ersten Tag.

    Habe heute nen 430 bei Kleinanzeigen gefunden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-2019/698015799-216-2152


    Da scheint der Preis schonmal zu stimmen und noch Gas dazu.


    Nö, der ist nichts für mich, erstens suche ich einen Kombi und zweitens will ich keine Gasanlage.
    Und dann noch diese Augenkrebs Innenaußstattung in Kombination mit den Sintisicheln an den Radläufen :h040:


    Der den ich im Auge hatte ist dann auch raus, der Verkäufer hat die 18er AMG Felgen schon verkauft und wenn, dann hätte ich den nur mit den Felgen genommen.
    Aber ich habe ja Zeit, mein Volvo fährt und ich kann in ruhe suchen.

    Der Verkäufer schrieb mir
    " Pixelfehler hat er keine , die Sitze funtionieren , Lüftung sowie Sitzheizung. Klimaanlage funktioniert top. Das Scheckheft ist vorhanden und nachvollziehbar. Erstbesitzer war Mercedes Benz in Hannover, dann hat es ein Geschäftsmann aus Hamburg gekauft der in die Nähe von Chemnitz gezogen ist. Auch dort wurde das Fahrzeug von Mercedes gewartet bis er es aus seiner Firma übernommen hat.
    Da wurde Es in einer freien Werkstatt gewartet.
    Ich selber habe ihn jetzt 1,5 Jahre und habe vor 6 Wochen eine große Inspektion mit Kerzen,allen 6 Innenraumfiltern usw. machen lassen. Das Getriebe wurde gespült mit Filterwechsel selbstverständlich. Hinten die Stoßdämpfer sind neu ( original Sachs für den Avangarde )genau wie die Druckspeicher. Diverse Brems und Hydraulikleitungen wurden schon erneuert und ein Bremssattel. Die Motorlager sind vor 1 Jahr neu gekommen.
    Es sind beide vorderen Kotflügel die stark rosten( die typische 210 er Stelle eben) Heckklappe fängt langsam an das ist aber nichts wildes, die Motorhaube sowie die Türen hinten sind auch noch in Ordnung.
    Die Federaufnahmen vorne sind in Ordnung."


    Ich denke das ich mir den mal genauer ansehen werde :)

    Moinsen, ich möchte ja wieder einen E430 haben und bin schon länger auf der Suche.
    Jetzt hab ich einen im Auge, den hab ich mir noch nicht angesehen, nur mit dem Verkäufer geschrieben und es hört sich nicht schlecht an.
    Klar hat er Rost, aber Technisch scheint er gut gepflegt worden zu sein, allerdings hat er schon 307tkm. gelaufen und das schreckt mich ein wenig ab.


    Kosten soll er um die 3000€ aber da geht wohl noch was nach unten im Preis.


    Würdet ihr euch da ran trauen bei der Laufleistung ?


    MfG
    Frank

    Moinsen, wenn es denn ein "echter" Elch sein soll, ich werde demnächst meinen Volvo V70/1 verkaufen.
    Den hatte ich quasi als Zugabe beim Verkauf von meiner E-Tonne dazu bekommen und wollte den nur kurz fahren, das war im Januar :)
    Will jetzt hier keine Verkaufsanzeige machen, sollte jemand Interesse haben, schreibt mich an.

    Ob der Sicherungskasten im Motorraum auf der Beifahrerseite jetzt SAM heißt, weiß ich nicht, aber da saß es bei meinem 2000er S500.
    Und ja, man kann es ganz einfach selber tauschen und bei der gelegenheit kannst du auch gleich die Sicherung überprüfen,.

    Läuft denn der Kompressor ?
    Sollte man hören, er sitzt vorne unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.
    Wurde beim erneuern des Kompressors auch das Relais mit neu gemacht ?
    Das gibt nämlich auch sehr gerne den Geist auf.
    Und dann gibt es noch das Problem mit der Stromzufuhr zum Kompressor, die Leitungen (+ - ) gammeln gerne mal und dadurch bekommt der Kompressor keinen Saft.


    Das ganze hatte ich bei meinem S500 letztes Jahr auch alles durch gemacht und im Netz kann man tagelang zum Thema Airmatic lesen.


    Ich hoffe es ist erlaub einen Link zu setzen, hier mal zum Relais Relais