Beiträge von Hans317

    Relevant ist eigentlich der Konus des Schraubenkopfes. Und bei den teuren Felgen würde ich eher Original AMG Schrauben verwenden. die gibt es auch bei jedem Stern Händler.


    5000,- sind schon ziemlich weit oben angesetzt (aber wert), probier mal 4000,- und dann verhandele noch etwas., paar hundert sind sicher drin.


    Mit den toten Tieren ist so eine Sache, ich habe einmal einen Porsche auf einer Versteigerung gekauft, wo der Fahrer einige Tage im Hochsommer drin gewesen war. (Selbstmord im Wald mittels Auspuffgasen, also kein Blut)
    Am Ende musste ich alle Sitze und Verkleidungen, den Himmel und sogar das Armaturenbrett auswechseln, um den Karren verkauft zu kriegen! (meiner feinen Nase nach war immer noch etwas Geruch im Auto, also faktisch im Blech, aber das schiebe ich auf Einbildung zurück.)


    Die teuren Ledersitze und das Armaturenbrett hatte ich dann noch 4 Jahre herum stehen, der Geruch blieb leider. Trotz allen möglichen und unmöglichen Reinigungsversuchen.


    Jetzt macht ein toter Vogel Motorraum sicher nicht so viel aus, aber wenn es nach gründlicher Motorwäsche immer noch stinkt, würde ich schon nachdenklich werden.
    Aber als Verhandlungsbasis hilft dir vielleicht die Anekdote...

    Ist da echt so viel Flüssigkeit drin, das es sogar am Reifen runterläuft und ein paar Tropfen auf dem Boden sind ?( ?(


    Na wenn es echt nur das Lager ist, das wäre schön, das ist ja schnell erledigt :)


    Naja, wenigstens hab ich ne frische Plakette bekommen :D

    Noe, soviel ist da nicht drin, aber die kriecht ohne Ende. Aber ist eine Sauarbeit, die auszuwechseln... X(

    Hab ich so noch nicht gehoert, nur das man im Winter duenneres fahren sollte, wenn man Einbreichtsoele verwendet. (Aber wer benutzt schon noch EB oele)
    Ist eigentlich egal, da du ja ein mehrbereichsoel verwendest, und die Dicke bei Betriebstemperatur nicht veraenderst. In deinem Falle 5 (duenn bei Niedrigtemperatur) bis 40 (dicke bei Hochtemperatur). Bare man sagt, je breiter der Bereich, desto besser eigentlich. Deswegen sind Mehrbereicher teurer als Einbereichsoele.