Relevant ist eigentlich der Konus des Schraubenkopfes. Und bei den teuren Felgen würde ich eher Original AMG Schrauben verwenden. die gibt es auch bei jedem Stern Händler.
Beiträge von Hans317
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Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe schon einiges gelesen zum W210 und dessen Vorteile und Mängel. Mir wurde nun ein W210 angeboten, bin aber unsicher ob der Preis ok ist.
Zum Wagen:
- W210 Erstzulassung Anfang 2003
- 320E T Benzin mit 4-matic und Vollausstattung, keine AHK
- Nachweisbare 110.000 Kilometer
- 1. Hand, Seniorenfahrzeug sehr gepflegt, immer in der Werkstatt
- sichtbarere Rost nur ganz wenig an der Heckklappe
- Klima für 800,-- gerade überholt
- stinkt aber immer noch bei Betriebstemperatur nach totem Tier (da waren 2 tote Vögel im Motorraum)Preis 5000,-- Euro
Wenn ich die üblichen Portale zur Einschätzung eines heute gültigen Marktwertes heranziehe, fällt es mir schwer ein Fazit zu ziehen.
Da werden Fahrzeuge unter 200.000 km zwischen 2.000 und 10.000 Euro angeboten.
Die stehen zum Teil (auch günstige) aber auch schon recht lange im Netz, andere sind wiederum (bei 5000 bis 7000 Euro) recht schnell verkauft. Das sagt also alles nichts über den wirklichen Verkaufspreis aus.
In der Bucht geht kein Fahrzeug über 3500,-- weg. Die Beschreibungen und Bilder dieser "teuren" Fahrzeuge hinterlassen i.d.R. einen guten und wertigen Eindruck.
Daher die Frage an euch: Wie ist der Kaufpreis des oben beschriebenen Fahrzeugs einzuschätzen? Zu hoch?
Vielen Dank!
5000,- sind schon ziemlich weit oben angesetzt (aber wert), probier mal 4000,- und dann verhandele noch etwas., paar hundert sind sicher drin.Mit den toten Tieren ist so eine Sache, ich habe einmal einen Porsche auf einer Versteigerung gekauft, wo der Fahrer einige Tage im Hochsommer drin gewesen war. (Selbstmord im Wald mittels Auspuffgasen, also kein Blut)
Am Ende musste ich alle Sitze und Verkleidungen, den Himmel und sogar das Armaturenbrett auswechseln, um den Karren verkauft zu kriegen! (meiner feinen Nase nach war immer noch etwas Geruch im Auto, also faktisch im Blech, aber das schiebe ich auf Einbildung zurück.)Die teuren Ledersitze und das Armaturenbrett hatte ich dann noch 4 Jahre herum stehen, der Geruch blieb leider. Trotz allen möglichen und unmöglichen Reinigungsversuchen.
Jetzt macht ein toter Vogel Motorraum sicher nicht so viel aus, aber wenn es nach gründlicher Motorwäsche immer noch stinkt, würde ich schon nachdenklich werden.
Aber als Verhandlungsbasis hilft dir vielleicht die Anekdote... -
Die Überschrift sagt alles.
Vielleicht hat ja jemand eine übrig?Falls du noch keine hast, ich habe mir mal selber eine geschneidert. Das Material habe ich von http://www.stevens-shop.de/sho…:::37_57.html?language=de bestellt und im Gegensatz zum original E-Teil einen Haufen Geld gespart.
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Ist da echt so viel Flüssigkeit drin, das es sogar am Reifen runterläuft und ein paar Tropfen auf dem Boden sind
Na wenn es echt nur das Lager ist, das wäre schön, das ist ja schnell erledigt
Naja, wenigstens hab ich ne frische Plakette bekommen
Noe, soviel ist da nicht drin, aber die kriecht ohne Ende. Aber ist eine Sauarbeit, die auszuwechseln...
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Eigentlich sagt man, das ein älterer Motor mit dickerem Öl gefahren werden sollte.
Sprich, hat man mit 0W40 angefangen "sollte" man ab 200000Km langsam mal auf 10W40 wechseln.
Ich möchte es aber umgedreht.
Der Motor hat 100000Km auf der Uhr und wurde die letzten Jahre mit 10W40 gefahren.
Spricht irgendetwas dagegen beim nächsten Ölwechsel auf 5W40 zu wechseln?
Hab ich so noch nicht gehoert, nur das man im Winter duenneres fahren sollte, wenn man Einbreichtsoele verwendet. (Aber wer benutzt schon noch EB oele)
Ist eigentlich egal, da du ja ein mehrbereichsoel verwendest, und die Dicke bei Betriebstemperatur nicht veraenderst. In deinem Falle 5 (duenn bei Niedrigtemperatur) bis 40 (dicke bei Hochtemperatur). Bare man sagt, je breiter der Bereich, desto besser eigentlich. Deswegen sind Mehrbereicher teurer als Einbereichsoele.