Gasämpfer rein Niveau raus

  • die B Eier vom 210er sind identisch zu den 124er laut TE Taxiteile.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich meine, da ist nix mit Ventilen. Du kannst die Dinger mit bisschen Pusten ausfahren und ganz leicht wieder eindrücken. Wobei Öl natürlich ein anderes Strömungsverhalten hat als Luft.

    Wenn da nix weiter an Ventilen drin wäre hätte Daimler ein physikalisches Wunder vollbracht, ohne die würde das Heck dann doch weitaus nervöser unterwegs sein. Und es wäre auch nicht möglich die Dämpfer abzustimmen.
    Kann ja mal mit Laptop auf nen Kaffe rum kommen, dann zeig ich dir was ich meine;)


    So wenig und sauber wie das Das Auto nachschwingt, selbst nach langen Wellen, würde es mich fast nicht wundern wenn da ein mehrstufiger Aufbau drin steckt. Ist jedenfalls mit das angenehmste was ich bisher gefahren bin.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Kann ja mal mit Laptop auf nen Kaffe rum kommen, dann zeig ich dir was ich meine

    Gerne doch, Kaffee ist immer da und die WIS hab ich auch auf Arbeit. Nur Fahrzeug habe ich im Gegensatz zu dir nicht verfügbar. :D


    Ich meine das Nachschwingen / Aufschaukeln wird durch die Federn verhindert und das spezielle Öl für die Hydraulik. :hm:

  • Ich seh schon, da ist mal ein Crashkurs Fahrwerkstechnik fällig. Muss mal schauen wann ich Luft hab ;)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Seit wann verhindern Federn das aufschaukeln eines Fahrzeuges. Dafür sind die Stossdämpfer zuständig. Was meinst du wohl warum ein Fahrzeug bei defekten Stossdämpfern so nachschaukelt.

  • Wie unser Prinz schon treffend festgestellt hat, ich habe absolut keine Ahnung von Autos. :undweg:

  • Wie unser Prinz schon treffend festgestellt hat, ich habe absolut keine Ahnung von Autos. :undweg:


    :frech: :frech: :frech: Bei der Gallerie von Autos und Beiträgen. :frech: :frech: :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!