Hitze beim Driften

  • Moin Gemeinde,


    da ich in der Nähe ein grosses Wintersport Gebiet habe betreibe ich auch ein wenig "Wintersport".
    Kurz um bin häufiger am Querfahren. Ist an und für sich kein Problem. Nur ist mir jetzt beim Fahrerwechsel mal ein "Kochendes geräusch" aufgefallen.


    Das ist von den Bremsscheiben gekommen?! Die waren so heiß das der Schnee sofort verdunstet.
    Wieso werden die so heiß? Ich Bremse dabei überhaupt nicht. Ist das die Hitze vom Radlager?


    MFG :)

  • Ich würde mal vermuten das ESP ist der Meinung da gegen halten zu müssen. Hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt ob der Schalter es komplett abstellt oder nur ein bisschen. :hm:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • nimmt ESP bei dem BJ nicht nur das gas raus, oder bremst es auch aktiv. Bin bei letzten Schnee auch rumgedriftet, ESP aus, aber heiss wurde nix an den Bremsen. Liegt der Fehler an allen Scheiben vor ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Den Schalter hab ich sicherlich auf "aus" . Aber die Lampe vorne zittert immernoch und es ist (glaube ich) das Arbeiten eines Relais zu hören.



    Wenn ich das recht verstehe bremst dann das ESP?






    Zitat

    nimmt ESP bei dem BJ nicht nur das gas raus, oder bremst es auch
    aktiv. Bin bei letzten Schnee auch rumgedriftet, ESP aus, aber heiss
    wurde nix an den Bremsen. Liegt der Fehler an allen Scheiben vor ?


    Nein nur hinten da aber auf beiden Seiten.

  • Lampe geht weiter an ist auch bei meiner Diva so, allerdings 2 jahre älter, kleine Mopf, denke es kommt noch Aufklärung, denn bei mir bremst nix, oder ich bemerke es nicht. hast aber recht das macht mit einem Hecktriebler richtig Spass.. 8) :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Deshalb hatten die C-Klassen bei meinen Sicherheitstrainings in Papenburg auch meistens einen Taster eingebaut um das ESP ausser Gefecht zu setzen. Wenn der Rollenmodus nicht funktionierte. :a100:
    Der Rollenmodus ist aber absolut NICHTS was man im öffentlichen Raum nutzen sollte, da ist alles aus, inklusive ABS!

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Taster habe ich auch, wird auch beim Tüv gedrückt auf dem Rollenstand... also bremst mei Diva mit ESP an doch... wieder etwas gelernt... Dangööö... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • wenn hinten beidseitig, versucht das ESP unplausible Gierraten durch gegenbremsen abzumildern. Also alles okay. Ein Benz ist nicht gebaut zum Driften :)

    Ok das ist ja Doof vom Auto ;)


    Und nein das ist er nicht. Aber ein bissl Spass muss er mir auch mal lassen :winke:



    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Als ich Beifahrer war habe ich eine Warnung im Display gesehen. Sehr kurz. Waren glaube ich 3 Wellen linien und ein Text. Konnte es aber nicht genau erkennen. Unter Störungen war nix abgelegt. Was ist das für eine Meldung?
    Ich sehe den Display leider nicht beim Fahren 8)

  • Mensch hole Dir doch einen E30 M3 zum Querfahren :frech: , da mußt Du gar nix ausschalten und schonst den Benz ! Grüße 8)

  • da ich in der Nähe ein grosses Wintersport Gebiet habe

    In / bei Heidenau? Da gab es damals vor 30 Jahren noch nicht mal einen vernünftigen Rodelberg. :( Oder meins du in Richtung Böhmen?

  • In / bei Heidenau? Da gab es damals vor 30 Jahren noch nicht mal einen vernünftigen Rodelberg. :( Oder meins du in Richtung Böhmen?

    Zum Rodeln für de Kidds gibts jetzt genug Berge die Freigegeben sind.


    Richtung Altenberg gibts genug Spielwiesen für den Papa. Für Anfänger gibts gleich nach der Grenze nen Parkplatz ohne Kanten und Böse Ecken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!