Beiträge von danny1.1

    Ältere Autos wie w202 oder w210 lohnen sich aber erst so richtig für Selberschrauber ! Wenn ich immer sehe was meine Arbeitskollegen für ihre alten Karren in der Werkstatt lassen :radab: ..., da kann ich mir jedes Jahr einen guten dazukaufen :rolleyes: ! Denn nur die Teile sind günstig und nicht die Arbeitsstunden :D!
    Grüße

    Hallo Ich habe mir vor einem knappen Jahr einen S210 E200 LPG mit leichtem Wildschaden und einen halben Jahr TÜV für 550 Euro zugelegt (Ersttäter davor W202) und habe es trotz einiger Rep. nicht bereut ! Hatte zwar einige Überraschungen X( (Durchgerosteter Boden Fahrerseite, weil der Schlauch vom GSD ab war , ein fehlerhaftes Gutachten von der Autogasanlage , welches mich knapp 300 Euro für ein neues kostete) und def Kat, aber für Selberschrauber alles im Rahmen ! Neuer TÜV hat mich 300 Euro an Teilen gekostet ! Ist halt ein Winter und Waldauto und keine Schönheit und er fährt prima ! Einen schönen E320 T mopf Avangarde mit super Ausstattung und Frontschaden, aber dafür so gut wie rostfrei habe ich um die Ecke für 800 geschossen ! Der rollt dann nur noch im Sommer ! :D
    Wenn man ein bisschen sucht bekommt man viel Auto für wenig Geld !
    Grüße 8)

    Ja und die Modernen Mercedes Diesel auch ! Bin gestern in einer neuen A klasse mitgefahren fast wie Pumpe Düse und der gleiche Verbrauch wie mein E270T Cdi ! Grüße
    PS.: Wir haben einen T4 MV2 TDI aber in dem Segment kommt man um VW nicht rum, denn alle anderen bauen nur Schrott !

    Also ich weiß ja nicht, was ihr immer mit dem 270er habt meiner läuft seidenweich, leiser als alle anderen Diesel außer 6 Zylinder aufwärts und leiser als 4 Zylinder Benziner allemal ! Wer einmal im Rumpel VW saß hört den Motor gar nicht ! Grüße

    Hallo also ich habe letztens einen schönen E270T CDI geschossen 6/2000 mit 335.000 km! Ist zwar ein Classic hat aber wenigstens Xenon, Sitzheizung, Abnehmbare AHZV, Grüne Plakette und 7 Sitzer TÜV 10/16. Bel Sonnenblenden und autom abbl. Innenspiegel hab ich schon nachgerüstet ! DPF ist von 11/13 und Wasserpumpe, Kupplung, Druckspeicher und Federn hinten neu !eine Satz Brabus Monoblock IV gabs für lau mit dazu ! Der Kurs war 2150 Euro und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen :D ! Ich war auch kein Freund vom Fünfender, aber mein Mercedesmechaniker war beim Kauf dabei und hat mich beruhigt, nachdem die Motorabdeckung ab war und er Pfurztrocken vor uns stand habe ich dann zugeschagen und ich war positiv überrascht vom Durchzug und Verbrauch (6,5-7,5 mit DPF) ! Ich finde es muss kein 320 CDI sein !
    Grüße 8)

    Hallo,ich habe einen original Mercedes Dachträger für W202T, W203T und W210T bis Mopf zu verkaufen ! Mit Schlüssel !


    Versand ist möglich ! Zustand ist gebraucht ! Fotos können bei Bedarf verschickt werden.


    Das ist der mit der vorgeprägte Reelingform und dem 4Kantprofil (nicht der mit dem Metallband), deßhalb beim W210T nur bis Mopf (dann hat sich die Reelingform geändert und das ist mein Verkaufsgrund)
    60 Euro VB
    Grüße

    Hallo ich habe einen original Mercedes Dachträger für eine w211 Limosine zu verkaufen !
    Er war bei meiner Dachbox mit dazu und hat nur einen Schlüssel ! 60 Euro VB, Versand ist möglich ! Zustand ist gebraucht ! Fotos können bei Bedarf verschickt werden.
    Grüße

    Und SD sagt dir auch noch welche hin oder an der Kotzgrenze ist und dann kann man ja auch noch rausfinde wie sie heißt ! Bei meinem C280T geht auch manchmal die Motorlampe an und er hat kaum noch Leistung dann ist mit einem Neustart alles wieder OK und nach ein paar Startzyklen geht die Lampe wieder aus ! SD sagt ,dass die eine meiner 4 Lambdasonden zu Ende geht ! 8)

    Hallo ist halt ein Stahlklotz und bei meinem E200T höre ich spätestens bei 170 auf , denn ab dann klingt er gequält und einen Daimler quält man nicht :streichel: ! Mein C280T ist ab 200 auch keine Rakete mehr und die 230 aus den Papieren ereicht er wahrscheinlich bei 20 km gerader Strecke ( so zwischen 160 und 180 fährt er sehr ruhig und wenn die Kids mit drin sind, dann ist 140 eine Prima Reisegeschwindigkeit) ! Wenn man was zum heizen sucht nimmt man einen M3 oder Audi SR2 ! 8) Grüße

    Hallo ich habe bei uneren Mopf und kleine Mopf letztens die Dämpfer gewechselt (zubehör, taxitele berlin 15Euro) und die gehen sehr straff beim mopf muss eine leichte Person schnell loslassen. sonst hängt sie mit oben ! Ich würde die Dinger reklamieren ! Grüße

    Hallo hat der Atomatik auch einen Schwingungsdämpfer an der Welle ? Denn ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem w202 ! Wenn nicht kannst Du das schon mal ausschließen :D ! Beim Mittellager hatte ich bis jetzt immer nur Geräusche und eine Schwingungen ! Grüße 8)

    Oh ich bin froh, dass mein C280 Automatik so schön leise ist ! Wir haben noch einen C280 V6 mit Vikolüfter und der klingt sehr schon wenn man ihn hochdreht (wie ein Sprinter mit großer Maschine) und das reicht schon, dass sich die Leute umdrehen und auf der BAB ist er dan schön leise ! Grüße

    Ja die Kräfte werden höher, aber es muß nicht eher kaputt gehen. Ich habe auf meiner C klasse 44mm pro Achse über 200.000 km gefahren und die Lager laufen heute noch ! Das Lager kann aber schon viel eher kaputt gehen ! Bei Stößdämpfern hatte ich nach 85.000 km schon einen Totalausfall und andere laufen mit 345.000 noch problemlos ! Grüße

    Ach ja nochmal zum Thema unser E270 CDI läuft problemlos mit DPF ( will ja nicht immer schauen wo ich reinfahren kann und wo nicht), außerdem war der Anschaffungspreis mit DPF nicht viel teurer als ohne ! Verbrauch liegt so zwischen 6 und 7 liter und wir wohnen 550 über Null, also Berg hoch und runter ! Motor läuft und zieht gut und das bei 340.000 km ! Ich finde, dass geht in Ordnung ! Grüße

    Nur mal zum Thema Öl, für nachgerüstete DPF wird kein anderes Öl benötigt ! Wir haben beides m112, m111 mit LPG und Diesel mit DPF und ich hatte mit allen nie Probleme (viele 100.000 km auf LPG) ! Das ist halt eine Sache der persönl. Vorliebe (oder Religion :D ), denn beide arbeiten bei 25-30.000 km im Jahr etwa kostengleich ! Grüße