CD Wechsler erkennt CD nicht

  • Servus liebe User,




    wie im Titel erwähnt, mein CD-Wechsler erkennt keine CD's. Ist ein original Mercedes Wechsler, ab Werk verbaut. Das Magazin schmeißt er anstandslos aus und nach dem einlegen lässt sich auch wie vorgesehen die Klappe per Knopfdruck schließen, also Saft bekommt er.



    Ich habe es sowohl mit original CD's, als auch mit gebrannten versucht und auf die geniale Idee, die CD's andersrum ins Magazin zu legen, bin ich nicht nur selbst gekommen, sondern habe sie auch selbst in die Tat umgesetzt. Trotzdem wird mir vorne im APS30 die Meldung "CD-Changer Disc 1-6 no disc" angezeigt. Das APS spielt alle eingelegten CD's.



    Vorschläge, ausser gib ihn weg, fang neu an? :D

  • nur bei den erwähnten cd´s


    andrea berg "best of"
    helene fischer "atemlos"
    tokio hotel
    semino rossi
    wolle petry
    nino de angelo ?

  • in meinem Mercedes 6 fach Wexler war ein OEM Mitsui Laufwerk drin, vom aller Billigsten, was das Fliessband so ranschafft. Nach 2 Versuchen, alles in Ordnung zu bringen, habe ich ihn weggeschmissen und die Anbauplatte an Alles Woller verschenkt..

  • Hallo Dr Taxi,
    das Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war es das Flachkabel vom Netzteil zur CD Platine.
    An dem .... (ich nenn es mal Netzteil) befinden sich ja die einspeisung für Strom u. dem LWL
    Die Leiterbahnen auf dem Plastik sind bei mir teilweise weggeschmolzen... ist wohl das gleiche Problem wie beim KI ...bei zu viel Temperatur ,
    entlötet sich das Selbstständig, auf Bild 3 kann man den Defekt gut erkennen.
    viel Erfolg 8)




    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()




  • Mist, da fahlen mir doch tatsächlich tokio hotel und semino rossi. Aber trotz Deiner Mühe - ich glaube nicht, dass es ernsthaft an der Songauswahl gelegen hat :D



    Schraube: Danke, mal gucken ob ich mich dran mache das Ding zu zerlegen oder ob ich mir beizeiten Ersatz verschaffe. Wechsler rauswerfen will ich nicht. 6 CD's mit 20 Songs macht rund 120 Titel - das langt mir hin. MP3 Gedöns muss ich nicht mehr unbedingt haben. Zum einen leidet die Qualität und zum anderen wird es sehr schnell unübersichtlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!