Schiebedach lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,
    habe schonmal die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe folgendes Problem. Mein Schiebedach lässt sich nicht mehr Heben oder aufschieben. Ich höre aber das der Motor arbeitet. Wie kann ich es denn reparieren? Hab nur Anleitungen gefunden wo man es wenigstens etwas öffnen muss.


    MfG


    Thorsten

  • Wofür brauchst du bei der Kälte ein Schiebedach? :D Beim 124er gab es eine Art Notkurbel, welche auf den Antrieb gesteckt wurde. Habe leider keine Ahnung, wie das beim 210er ist. :(

  • Ich glaube sowas im Wagen gesehen zu haben. Das werde ich nachher mal probieren. Besten Dank


    MfG


    Thorsten

  • Da wird der Seilzug ausgehängt, abgerissen sein. Ist dem so, hilft nur die komplette Demontage des Dachs.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da wird der Seilzug ausgehängt, abgerissen sein. Ist dem so, hilft nur die komplette Demontage des Dachs.

    Wie gesagt, das letzte Fahrzeug mit Schiebedach war bei mir ein 124er Kombi und da lief auch der Motor aber das Dach hat nicht gezuckt. Da hatte das Kunststoff Antriebsrad vom Schiebedach-Motor kompletten Zahnausfall.

  • Jau, bei mir ist auch so ein Z förmiger Inbus im Bordwerkzeug. Wahrscheinlich fürs Dach... Ab und zu fette ich die Teile alle grosszügig ein. Das Nichtgebrauchen ist ja auch schädlich. Aber wozu, wenn man Klima hat...

  • Hab ich schon erwähnt das ich noch ein komplettes Schiebedach zu liegen hab?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja Sorry :(



    ich bin halt kein Autoteilemessi :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich sach imma " Lieba habe ich was was ich nich brauche als das ich was brauche was ich nich habe"

  • kennsu einen ?


    -is doch gar nicht so schlimm bei mir ; fragt luftpumpe und greendream



    Ich war Anfang August diesen Jahres bei so einem in Norddeutschland

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In Norddeutschland gibbet so einen? Unglaublich......... :]

  • Ich sach imma " Lieba habe ich was was ich nich brauche als das ich was brauche was ich nich habe"


    hab hier im heu getarnt noch drei heckklappen vom W169 gefunden in polarsilber :] :] :]


    BTT:
    inner datenbank steht ne rep.-anleitung ; funktioniert aber nur wenn der seilzug rausgesprungen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!