komplettes licht flackert und geht aus...

  • also ich bleibe bei meiner Theorie. Mir ist keine Instanz bekannt, die durch irgendwelche Steuergeräte unter anderem die komplette Fahrzeugbeleuchtung abschalten kann. Es sei denn, man hat das schnell entwickelt. Mein Wissensstand ist ja paar Jahre alt. Aber eben diese vielen Jahre machen mir das Bauchgefühl, dass eine dicke Leitung irgendwo nicht fest ist. Ob am Batterieterminal / Klemme, oder später irgendwann, ehe sie sich verzweigt. Bei Batterie Kontaktfehlern, müsste im selben Moment auch die Zündung aussetzen. Mit einem sensiblen Popometer merkt man das, bei Vollgas sowieso.


    PS: Intakte Batterie vorausgesetzt, nicht dass die einen Vogel hat innen

  • ich akzeptiere, dass es Möglichkeiten geben muss, bei einem schweren Unfall ( Überschlag ) aus Sicherheitsgründen wichtige Teile abzuschalten: Motor, Benzinpumpe und Co. Dabei die Türen entriegelt für Retter. Aber dabei würde ich als Ingenieur NIE das Licht abschalten, man weiss nie, wo es die Kiste nachts hingeschleudert hat. Tele Aid aktivieren, Notruf senden, GPS einschalten und Daten mitsenden usw. Aber denkbar ist es natürlich auch. Es war von mir nur so eine Idee, kann ja auch falsch sein. 8) Aber dafür gibts hier Experten, nun müssen die mal ran, die genau von sowas Ahnung haben.

  • Hi,


    prüfe auch mal die Verbindungen an den Stromverteiler unter der Fußstütze im Beifahrerfußraum sowie die Sicherungen dort.
    Es gab wohl auch schon mal Fälle in denen die dicke Plusleitung von der Batterie zu diesem Verteiler angescheuert war und sporadisch Kurzschlüsse verursacht hat..... 8|




    Gruß
    Marko

  • Ja werde ich machen...


    Kleines Update;


    Habe es heute nicht zu Mercedes geschaft.
    Wärend der Fahrt ist heute alles ausgefallen und auch nicht mehr angegangen.
    Kein Licht, kein Scheibenwischer, kein Radio, keine Heizung...
    Oh man...

  • Hoffentlich haste den Wagen anständig abgesichert am Straßenrand abgestellt wenn kein Licht mehr geht.

  • So...war heute bei Mercedes.
    Das Batteriesteuergerät ist nicht programmierbar!
    Auslesen ergab die üblichen Fehler.


    Man sagte mir der Wagen hat im Beifahrerfussraum einen Kondensator.
    Wie schimpft der sich bei MB?

  • Na, zum vergoldeten R darfste gar nicht fahren.
    Fahr zu watermann, frag nach herrn sopp und gruess vom schönen andi

  • Also mal generell an alle User die in einem MB-Betrieb arbeiten:
    Warum geht ihr nicht zu Eurem Werkstattchef und frag einfach: Haben wir das schon mal gehabt oder hast du schon was davon gehört??
    Das wäre sicherlich nützlicher wie Kaffeesatz lesen. :radab:
    Dies gilt auch für meinen Beitrag wegen des Ausfall des linken Scheinwerfer.
    Gruss
    Hubi

  • Na hoffentlich ist dann das Problem gelöst, sonst haste wieder mal 500 €ronen für die Ersatzteilindustrie bezahlt :D
    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!