Beiträge von Rics

    Hier ist mal ein kurzes Video vom aktuellem Zustand:


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    Beide Batterien sind neu und voll geladen...
    Bei dem Flackern geht dann das komplette licht aus. Innen wie aussen.
    Ab und an macht er das auch nur innen.


    @mephisto7 hab dir mal eine Nachricht geschickt

    Da der Ladestrom zwischen 0,5 und 9 A lag könnte man schon davon ausgehen das die Lima
    defekt ist. Zumal die alte vorher schon einen neuen Regler bekommen hat.
    Jetzt wird mit über 35 A geladen und es werden keine Fehler mehr im Ki angezeigt.
    Also war die alte Lima definitiv im Argen.


    Und meine billig Lima ist eine von Bosch selber, generalüberholte Austauschlichtmaschine.
    Man kann natürlich auch die Kohle aus dem Fenster werfen und sich genau die selbe, ebenfalls bei Bosch
    überholte Lima für 500 kaufen... + Einbau natürlich. Wenn man richtig gut drauf ist gibt man halt 1000 Euro + Einbau
    Für eine neue Lima bei Mercedes aus....das kann jeder selber entscheiden.


    Nebenbei, bei Mercedes wurde mir gesagt, ich soll die Batterie aufladen. Kann nichts anderes sein, da der Wagen auch keinen
    Fehler im Speicher ablegt. Nur die Reduzierungsstufen oder wie sich das nennt. Warum er das macht kann keiner sagen.


    Naja...der S211 hat mich nun schon viel Geld gekostet. Sehr sehr ärgerlich.


    Die luftfedern an der HA sind auch beide defekt...


    Ich habe noch einen 21 Jahre alten w202 und einen 23 jahre alten S124.
    Der w202 hat mit dem m104 200000 km ohne Probleme abgespuhlt.
    Der w124 hat mit dem alten 230 4 Zylinder Benziner 280000 km abgespuhlt.


    Dann werde ich mal einen Kfz elektroniker aufsuchen

    Ich kontrolliere das morgen mal...
    Ne ich war in einer freien, da ich es mehr als unverschämt
    finde was mercedes für eine lichtmaschine verlangt.


    Ich habe für eine Generalüberholte von Bosch 200 Euro bezahlt.
    Bei mercedes sollte diese über 500 kosten...Ohne Einbau

    Hallo,


    Ich habe ein großes Problem!


    Mein s211 200 Kompressor hat ein elektronikproblem.
    Es flackert ständig die komplette
    Beleuchtung des Autos. Sowohl innen wie außen.
    Es geht soweit, dass das Licht komplett ausfällt!
    Das ist im Dunkeln auf der Landstraße oder Autobahn
    sehr ärgerlich. Es flackert dann und geht wieder an...
    Dieses Spiel wiederholt sich dann ohne Ende.


    Bei manchen Fahrten passiert auch mal garnichts...


    Ich habe den Wagen auslesen lassen.
    Ergebniss: die Lichtmaschine bring zwar ihre 14 Volt. Aber
    Der Ladestrom war zwischen 0,5A und 8A...


    Also neue lichtmaschine rein...Diese läd nun richtig.
    Ladestrom war beim auslesen bei 35A.


    Also dachte ich mir das nun alles in Ordnung sei.
    Pustekuchen... Das Licht flackert immer noch :(


    Der einzige Unterschied ist der, dass im Ki keine Störung
    Mehr angezeigt wird. Vorher sollte ich dir bremse prüfen
    und der Hinweis das Verbraucher abgestellt wurden tauchte suf.


    Im Fehler Speicher wurden zwei Reduzierungsstufen angezeigt.
    Also das Verbraucher weggeschaltet werden....mehr auch nicht.


    Ja...was kann das nun sein?!?


    Gruß rics

    Hallo,


    Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es wirklich der Kompressor.
    Heute wird er ausgebaut und kontrolliert.


    Ich habe aber noch eine Frage zu der luftfederung:


    In meinem Fall habe ich ja "nur" die normale Niveauregulierung.
    Hier werden auch immer beide Luftsäcke gleichzeitig angesprochen, sehe ich das richtig?
    es ist ja nur ein Höhenstandsensor in der Mitte der HA verbaut.


    Bei der Airmatic wird jeder Dämpfer einzeln angesprochen, oder?