Das heute auslesen und fachsimpeln hat wegen, dass wohl das SAM auf der Fahrerseite hin ist.
Juhuu...wieder 500 Euro.
Beiträge von Rics
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Okay...wird dann Montag gemacht.
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War bei rosier.
Lag auf dem weg -
So...war heute bei Mercedes.
Das Batteriesteuergerät ist nicht programmierbar!
Auslesen ergab die üblichen Fehler.Man sagte mir der Wagen hat im Beifahrerfussraum einen Kondensator.
Wie schimpft der sich bei MB? -
Ja werde ich machen...
Kleines Update;
Habe es heute nicht zu Mercedes geschaft.
Wärend der Fahrt ist heute alles ausgefallen und auch nicht mehr angegangen.
Kein Licht, kein Scheibenwischer, kein Radio, keine Heizung...
Oh man... -
Ist das ne Serviceleistung von Mercedes?
Kann Watermann das noch? -
Polklemmen sind fest.
Ich habe die Batterien selber getauscht.
Dann muss ich mit dem Wagen mal auf eine Bühne -
Hier ist mal ein kurzes Video vom aktuellem Zustand:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beide Batterien sind neu und voll geladen...
Bei dem Flackern geht dann das komplette licht aus. Innen wie aussen.
Ab und an macht er das auch nur innen.@mephisto7 hab dir mal eine Nachricht geschickt
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Da der Ladestrom zwischen 0,5 und 9 A lag könnte man schon davon ausgehen das die Lima
defekt ist. Zumal die alte vorher schon einen neuen Regler bekommen hat.
Jetzt wird mit über 35 A geladen und es werden keine Fehler mehr im Ki angezeigt.
Also war die alte Lima definitiv im Argen.Und meine billig Lima ist eine von Bosch selber, generalüberholte Austauschlichtmaschine.
Man kann natürlich auch die Kohle aus dem Fenster werfen und sich genau die selbe, ebenfalls bei Bosch
überholte Lima für 500 kaufen... + Einbau natürlich. Wenn man richtig gut drauf ist gibt man halt 1000 Euro + Einbau
Für eine neue Lima bei Mercedes aus....das kann jeder selber entscheiden.Nebenbei, bei Mercedes wurde mir gesagt, ich soll die Batterie aufladen. Kann nichts anderes sein, da der Wagen auch keinen
Fehler im Speicher ablegt. Nur die Reduzierungsstufen oder wie sich das nennt. Warum er das macht kann keiner sagen.Naja...der S211 hat mich nun schon viel Geld gekostet. Sehr sehr ärgerlich.
Die luftfedern an der HA sind auch beide defekt...
Ich habe noch einen 21 Jahre alten w202 und einen 23 jahre alten S124.
Der w202 hat mit dem m104 200000 km ohne Probleme abgespuhlt.
Der w124 hat mit dem alten 230 4 Zylinder Benziner 280000 km abgespuhlt.Dann werde ich mal einen Kfz elektroniker aufsuchen
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Ich kontrolliere das morgen mal...
Ne ich war in einer freien, da ich es mehr als unverschämt
finde was mercedes für eine lichtmaschine verlangt.Ich habe für eine Generalüberholte von Bosch 200 Euro bezahlt.
Bei mercedes sollte diese über 500 kosten...Ohne Einbau -
Hallo,
Ich habe ein großes Problem!
Mein s211 200 Kompressor hat ein elektronikproblem.
Es flackert ständig die komplette
Beleuchtung des Autos. Sowohl innen wie außen.
Es geht soweit, dass das Licht komplett ausfällt!
Das ist im Dunkeln auf der Landstraße oder Autobahn
sehr ärgerlich. Es flackert dann und geht wieder an...
Dieses Spiel wiederholt sich dann ohne Ende.Bei manchen Fahrten passiert auch mal garnichts...
Ich habe den Wagen auslesen lassen.
Ergebniss: die Lichtmaschine bring zwar ihre 14 Volt. Aber
Der Ladestrom war zwischen 0,5A und 8A...Also neue lichtmaschine rein...Diese läd nun richtig.
Ladestrom war beim auslesen bei 35A.Also dachte ich mir das nun alles in Ordnung sei.
Pustekuchen... Das Licht flackert immer nochDer einzige Unterschied ist der, dass im Ki keine Störung
Mehr angezeigt wird. Vorher sollte ich dir bremse prüfen
und der Hinweis das Verbraucher abgestellt wurden tauchte suf.Im Fehler Speicher wurden zwei Reduzierungsstufen angezeigt.
Also das Verbraucher weggeschaltet werden....mehr auch nicht.Ja...was kann das nun sein?!?
Gruß rics
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Super! Dankeschön
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Hallo,
Kann mir jemand anhand meiner Fahrgestellnummer
Relativ schnell die Teilenummer für die lichtmaschine geben?WDBXXXXXXXXXXXXXX
Danke!
Gruß rics
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Hat jemand hier eine Zeichnung in der alle Komponenten der niveauregulierung
Eingezeichnet sind? Sprich vom kompressor bis zur luftfeder? -
So, der kompressor ist von innen sehr nass gewesen. Aus dem luftansaugschlauch kam auch schon Wasser.
Ein neuer Kompressor ist bestellt und sollte morgen da sein. -
Ja, aber da konnte mir nicht geholfen werden.
War dann bei rosier. Die waren schon etwas besser....zum Schluss habe ich mich selber auf einer grüne dran gemacht. -
Hallo,
Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es wirklich der Kompressor.
Heute wird er ausgebaut und kontrolliert.Ich habe aber noch eine Frage zu der luftfederung:
In meinem Fall habe ich ja "nur" die normale Niveauregulierung.
Hier werden auch immer beide Luftsäcke gleichzeitig angesprochen, sehe ich das richtig?
es ist ja nur ein Höhenstandsensor in der Mitte der HA verbaut.Bei der Airmatic wird jeder Dämpfer einzeln angesprochen, oder?
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Wird gemacht! Muss heute eh in die Richtung
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War gerade auf dem Parkplatz. Jetzt ist er in drei Stunden fast komplett abgesackt.
Ein Luftleck will bei so einem Verhalten ausschließen. Ich denke es wird das Ventil im Kompressor sein. -
Ich habe gerade im Netz gelesen das es oft auch Probleme mit einer verrosteten Feder im Regelventil auf dem kompressor gibt. Die Leute, die dieses Problem haben, beschreiben genau das gleiche wie ich.
Das ist schonmal interessant.