E240.......sollte man nicht kaufen, weil...................?

  • Habe es heute wieder erlebt, rauf auf 250 und wieder runter auf 120, dann wieder hoch auf 250 und wieder runter auf 120 und das von Schaffhausen bis Stuttgart :h040:


    Ich will Spass ich geb Gas... (aber nicht immer) :]

  • also 240er kann ich net empfehlen..................könnt aber auch keinen 280er oder 320er empfehlen


    sind alles Drehmomentkrüppel :D :] :frech:

  • sind alles Drehmomentkrüppel :D :] :frech:


    stimmt...


    wenn meine verfickte krümmerdichtung gemacht ist. kommt c-tronic rein :frech: :frech: :frech:


    -dann krieg ich sehnenscheidenentzündung weil ich so hektisch schalten muss :] :] :]

  • stimmt...


    wenn meine verfickte krümmerdichtung gemacht ist. kommt c-tronic rein :frech: :frech: :frech:


    -dann krieg ich sehnenscheidenentzündung weil ich so hektisch schalten muss :] :] :]

    ;) ;) ;)

  • hatte die c-tronic ca. 40 000 km verbaut, gutes Ding !!! bei weit über 200 000 tkm !!!


    aktuell 307 000 tkm und software optimiert.............nicht kaputt zu bekommen ;)

  • hatte die c-tronic ca. 40 000 km verbaut, gutes Ding !!! bei weit über 200 000 tkm !!!


    400nm sollten ja realisierbar sein bei mir ; zum frühjahr agr und rallklappen raus...aber wie immer der pferdefuss:


    fehlende zeit :rolleyes:

  • denk aber dran AGR muss ausprogrammiert werden.
    Motor für Drallklappen kannst komplett entsorgen 8)

  • Um die 400Nm is schon realistisch aber brauchst a weng mehr als c-tronic
    wie wäre es noch mit c30 Injektoren...........würd in deinem Fall dazu
    noch die HDP vom 320er nehmen .......hab ich auch gemacht......

  • Mensch da kriegt man "Lust" als Alltagswagen sich einen E270 zu suchen. Leider muss ich ein VAG Produkt fahren, sonst kann ich nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren. X(


    Bad Urach ist so nah bei Stuttgart? Mein Schatzi war gestern bei der Anti Tierversuch Demo darum konnte ich den AMG ausfahren :streichel:
    Muss ich mir doch mal einplanen bei Euch reinzuschauen, zumindest für eine Tasse Kaffe :winke:

  • Emil und ich (E240 T Modell) haben nun rund 300km absolviert (Stadt, Land, AB) - zugegeben,
    ein Sparwunder ist er nicht, aber mehr Leistung + Laufruhe als E200 hat er auf jeden Fall.


    Für mich ist wichtig mit so einem Eimer vom Fleck zu kommen,
    240 V/Max muss er nicht bringen und wenn du mit Tempomat 140 machst schnurrt er wie ne Katze...


    Ich bin jetzt die 300km auch nicht wirklich vorbildlich gefahren, mal hier und dort gas gegeben, mal mit 180 über die Bahn usw,
    dafür sind 300km und weniger als eine halbe Tankfüllung in Ordnung - er könnte ein bisschen mehr Drehmoment vertragen,
    er klingt zwar wie ein großer wenn man zügig anfährt oder Kickdown macht, viel kommen tunt dann nach 160 aber nicht mehr :D

  • 240 V/Max muss er nicht bringen





    Schafft er auch gar nicht. Bei knapp 220 ist Sense.


    Aber selbst die habe ich bis heute nie erreicht.


    Komischerweise ist dann immer einer da, der mal eben von rechts zum Überholen nach links muss.

  • Ich hab's geschafft...jawoll...aber nur 1x...und nur ganz kurz :streichel:
    220 meine ich...lt. tacho...


    Dann gab es ein Donnerwetter von Frau Koe. :frech:

  • E240 schafft 220? Dann hätte ich mir ja gar keinen 320er kaufen müssen, der nur 10km/h mehr bringt. Hab das Auto jetzt ziemlich genau 1 Jahr lang und bin noch nie über 200 gefahren und hab's eigentlich auch nicht vor... 8|


    EDIT: Wiederum bin ich mit der Beschleunigung vom M112 3.2 im S210 sehr zufrieden.

  • Laut tacho ging es langsam auf die 220.ich habe den 240er nie als lahm empfunden,außer in den steigen wo er sich gequält hat.beim 320er geht es allerdings um einiges relaxter zu,habe nie den eindruck das er sich quält.
    Trotz aller gegenteiliger meinungen fand ich unseren 240er cool,liegt aber bestimmt auch daran,das es unser erster war.jetzt wiederspreche ich mir selbst,möchte den 320er nicht mehr hergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!