E240.......sollte man nicht kaufen, weil...................?

  • Hab vielleicht einen guenstigen 240er im Visier, war aber meines Wissens nach nicht die bevorzugte Wahl.....worauf sollte ich bezuegl. des Motors achten?
    Laufleistung ist ca. 140000km.

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Weil der Motor genausoviel braucht wie der 320 er aber keine Leistung hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Roger, also auch keine Verbesserung zum 200er, gibts Zuverlaessigkeitsprobleme?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Echt, warum ist er dann so "verrufen"...also zumindest subjektiv?

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • wenn schon unbedingt , dann schau nach nem 2.6 als 240er ; nicht den frühen 2.4er !


    schluckt mehr als melanie müller !


    zu den details, worauf du achten musst,schick ich dir gleich pn , du rabauke

  • Also ich fand den 240er absolut ok, auch der verbrauch war rein subjektiv im grünen bereich.die leistung habe ich immer als ausreichend empfunden.naja,bei uns in den steigen war er etwas schwach auf der brust,aber davon habt ihr ja nicht soviele :D
    Kann nicht wirklich verstehen,warum er so einen schlechten ruf hat... ?(
    okaayyy...der 320er macht schon mehr spaß.... :]

  • Der 240er ist die günstigste Art stilgerecht und kultiviert einen Mercedes zu fahren. Der V6 Motor ist wesentlich laufruhiger als ein 4 Zylinder und passt meines erachtens besser zur E-Klasse. Und ja er ist keine Rennmaschine dennoch geht er flott genug voran aber er will auch kein Rennwagen sein sondern der gepflegte Gleiter und da passt dieser Motor perfekt dazu. :hm:


    Ein 320er braucht gleich viel Benzin, das stimmt aber der 240er ist günstiger in Versicherung, Steuer und Kaufpreis. ;)


    Wer keinen Wagen zum rasen sondern zum gepflegten Reisen möchte, der ist mit dem 240er bestens bedient. 130 auf der Autobahn? Ideal -> Überlandfahrten? Da kommt es mehr auf das Fahrwerk an und nicht auf den Motor.


    Also wenn der Wagen sonst i.O ist? Kaufen und geniessen! :streichel:

  • Okidoki......ist also kein No-Go.....THX bleibt halt ein wenig Gluecksache, wie immer....und ist noch immer 3,1L vom E55 entfernt..

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Kann mich den ausführungen von stevens nur anschliessen...ich habe das fahren auch im 240er immer genossen.ein prima cruiser, kein renner.

  • Ich denke ich weiss was ich wissen muss.............320er vor 240er, aber wenn 240er was zu bieten hat, was ihn irgendwie wieder attraktiv oder als Schnaeppchen auszeichnen wuerde, koennte man den auch mal probieren.....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Doch auch in Schland wird nur mit 130 gefahren, warum müsste ich sonst so häufig die Lichthupe betätigen wenn ich mal Gasgeben möchte? :undweg:

  • Du bist ein Drängler..... :frech:

  • Du bist ein Drängler..... :frech:


    Hast zu viel Geld und bist auf Flensburg Punktejagd. :frech:

  • Wer? Ich? Ich doch nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!