E 55 amg wann waren eure motorlager kaputt

  • Ich habe heute mal meine motorlager gewechselt nach genau 81.000 km.


    Das Linke war schon ausgelaufen, dass Rechte grenzwertig .. ;(


    Hätte ich so auch nie gedacht,


    Wie sehen eure so aus :hm:

  • Wenn Du so fährst wie Du Leistung haben willst wundert mich das nicht.........irgendwo muss das Drehmoment ja hin was Du da generierst.....

  • es geht um das Rückdrehmoment. Dieses zupft am linken Lager und drückt am Rechten beim losfetzen. Mein Linkes hat sich auch erst trockengelängt, dann Abriss... Das Rechte kriegt ja nur auf den Deckel, das können die besser ab.

  • Genau so ist es, bei meinem war das Linke auch total hin und das Rechte war noch nicht gerissen....

  • ich habe extra Lemförder verbaut, normal benutze ich Febi / Bilstein. Dazu noch die Pfoten halb verbrannt am Krümmergewirr aber endlich war es geschafft. In der Tatooszene heisst das Branding, wenn man Abdrücke von seinem Auspuff an den Unterarmen hat 8) :winke:

  • Der Wechsel ist der letzte Scheiss....... X(

  • ja, furchtbar. Ich durfte kurz die Bühne vom Bekannten benutzten, plus seinen "Getriebeheber". Aber trotzdem war es lästig, Schrauben waren gut fest alle und man braucht gynäkologische Schlangenarme und das passende Werkzeug auch noch. ( War aber eben beim festschrauben vom Fensterheber nicht anders. Da ich weder Nieten , noch Zange habe, musste ich alles mit M5 Senkkopf und fetten Stopmuttern verschrauben. Im eingebauten Zustand. Na bravo, was für ein Gefummel.

  • Cool dann kann ich mich ja drauf einstellen, die alle 40.000 km zu wechseln.


    U das gute daran ist,dass die fächerkrümmer links mehr Platz gewonnen haben.


    Positiver Nebeneffekt


    P.s raus gingen die echt einfach motor mit kette angehoben u dann sind sie rausgefallen.

  • Ich hab die in der Garage mit Auffahrrampen in ner Viertel Stunde gewechselt :)

  • Ich hab die in der Garage mit Auffahrrampen in ner Viertel Stunde gewechselt :)


    Boah, was für eine Leistung!



    Ich habe in der Zeit mal gerade das Auto aufgebockt und weiße Handschuhe angezogen. 8|


    Über was reden wir eigentlich? Lager W/S 211 oder W/S210? Oder ist das egal? :hm:


    Ich habe meine Lager jedenfalls nach 14 Jahren (250TKm) rausgeschmissen (M113). Beide Silentblöcke ausgerissen. Und das war eine ganz schön häßliche Fummelei, ebenso mit den blöden Hitzeblechen und das Einfädeln der Schrauben. :h040:


    Vielleicht halten die Lager bei einem M111er/OM604er länger?


    Grüßle

  • Ich lach mich schlapp...
    Bei einem Reihenmotor kann das ja wohl auch kein Akt sein... :D

  • Mich meinste aber nicht oder..... :hm: ich hatte das geschrieben in det Annahme der 270er ist ein 5ender und dann ist es ja wohl ein Witz gegenüber einem V8 die Lager zu wechseln.....hat mir bei meinem schon gereicht.... :h040:

  • nee, Kalle.... ich meine Mister Adabei. Ist ein herrlicher Ösiausdruck für jemanden, der überall "dabei" ist. Bis hin zu sinnfreien Beiträgen, Hauptsache, was geschrieben. Hätte ich bei Dir was zu bemerken, mache ich das per PN

  • Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Leute?
    Vielleicht wollte "Mister Adabei" ein wenig sticheln und auf die Vorteile von seinem Diesel aufmerksam machen!
    Ihr glaubt ja wohl kaum, dass Stefan meint, nen V8 (den er wahrscheinlich nicht mal kennt) mit nem R5 vergleichen zu können, was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht...

    Ich wusste nicht, dass hier JEDER Beitrag produktiv sein muss... Ihr schreibt doch alle mal mehr und mal weniger "Produktives"... Aber so langsam... 8| 8| 8|

    Manchmal sollte man es bei einem müden Lächeln belassen, meine Meinung.


    Und schau mal, was ich bei dem ersten Beitrag von dir gefunden hab, bei dem ich reingeklickt hab! DAS war natürlich produktiv ohne Ende.......


    wobei uns ein lustiger Mumphi lieber ist, als ein mumpfiger Mumphi :winke:



    Viel Spaß beim weiteren Zerreden des Themas ;( ;( ;( ;(

  • Na ja.....diese "Vorteile" hat man aber bei jedem Reihenmotor und nicht nur bei dem Diesel von von unserem lieben Dieselpsycho......... :D

  • ich meinte nicht Stefan, sondern den Beitrag danach. Also erst denken, dann schreiben.
    Und verstehe mal, dass du meinen Mumphi Beitrag keinesfalls beurteilen kannst --und solltest.
    Dazu weisst du zuwenig Interna.
    Und mache nicht so weiter, sonst biste ja auch bald ein Adabei

  • ich meinte nicht Stefan, sondern den Beitrag danach. Also erst denken, dann schreiben.
    Und verstehe mal, dass du meinen Mumphi Beitrag keinesfalls beurteilen kannst --und solltest.
    Dazu weisst du zuwenig Interna.
    Und mache nicht so weiter, sonst biste ja auch bald ein Adabei

    Dann schreib doch dazu, auf wen du dich beziehst 8|
    Für den Beitrag gilt meinerseits dennoch das gleiche! Ich kenne Andreas, was ist an dem Beitrag falsch oder unproduktiv? Darf er keine Fragen stellen?
    Jetzt wird's noch verrückter... :undweg:

  • @Oliver ( Unki )


    danke wenigstens hast du`s verstanden dass ich mal wieder auf die Vorteihaftigkeit unserer Reihen cdi`s
    aufmerksam machen wollte....................wie schrauberfreundlich unsere cdi`s doch sind 8)


    adabei & end


    PS......................hier brauch echt keiner meinen er is besser als der andere ........................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!