Ein Neuer mit einigen Fragen ;)

  • :welcome21:


    Wieder in E430 ... fährt wenigstens schneller als er rostet :undweg: Viel Spaß mit dem Dicken ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hiho,


    also ich hab so ne Congstar (D1) Karte rein gemacht, die geht, telefonieren kann man damit jedenfalls, leider eben nicht über die
    Freisprecheinrchtung. Ein Bildchen auf dem "Telefon" steht wird im Display angezeigt, das Gespräch läuft dann aber über das Handy nicht über die LS.
    Hat die Halterung etwas mit der Telefon Freisprechanlage zu tun oder nur das angeschlossene Kabel. Also die Halterung macht ja nix ausser halten eben oder? :P
    Ach ja es ist ein Nokia 3110.


    Was den Wechsler betrifft, an der Stelle hab ich nur die Einbuchtung inkl. Teppich, werd mal schauen ob da Kabel liegen oder so, müsste ja was zu sehen sein.


    Wenn es in der Teileliste aufgeführt ist sollte ja mal einer drin gewesen sein. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass der Opi da was ausgebaut hat ?(
    Falls die Kabel da liegen und ich dann nur n Wechlser brauche, is der noch zu kriegen?


    Danke und Grüße

  • Falls die Kabel da liegen und ich dann nur n Wechlser brauche, is der noch zu kriegen?


    Ja solch Wechsler sollte noch zu erhalten sein, ist aber schon eigenartig das der fehlt.
    Naja könnte natürlich defekt gewesen sein und dann ausgebaut und kein Ersatz besorgt.
    Ältere hören anscheinend nicht soviel CD. :D

  • Haha, ja kann wohl so gewesen sein.
    Also tatsächlich, ich habe ein Kabel gefunden, mit einem Rechteickigen
    Stecker daran. Jetzt müsst ich nur wissen welchen Wechsler ich mir jetzt kaufen soll,
    Bez. Ob hier jemand noch einen rumliegen hat ;)


    In Ebay gibts gerade einen für 50€ ein 6fach Wechsler, ob das der passende ist ?(


  • Einer dieser drei sollte gehen: MC3194 / MC3196 / MC3296.


    Da VorMoPf haste noch kein D2B Lichtwellenleiter und auch kein MOST.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • wenn man mich fragt, der im Beruf und privat mit Musik zu tun hat, kann ich nur subjektiv raten, niemals einen Wexler zu benutzen. Geht nur kaputt und hat keine Kapazitäten. Es gibt so schöne Card Player heutzutage, so wie der Käptn, oder auch Orba haben... Das ist die Zukunft, keine drehenden Medien mehr

  • die Cardplayer gehen aber über d2b und nicht über Kupfer welches im VorMops liegt...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • es gibt erstens genug Player für "Kupfer" anbindung und auch Interfaces, die von Lichtwellentechnik auf analog / digital umsetzen :) Daran solls nicht scheitern. Ich wollte nur den Leuten hier antiquierte Technologie ausreden.. Amen

  • Recht hast du, Axel.


    Wenn ich an die Wechsler-Zeiten zurück denke, graust es mir. Immer nur gekaufte CDs, gebrannte waren Glücksspiel. Somit keine eigenen Compilations und dank unkomprimiertem Wave nur etwa 1 Stunde pro CD. Dann immer das Gerattere im Kofferraum, steckenbleibende Wechslerkassette, verkratzte und springende CDs, etc.


    Leider habe ich noch nirgendwo was gelesen, wie man am APS2/4 andere Speichermedien verwenden könnte. Hast du dort Möglichkeiten gefunden?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • ich vermute die Frage geht an mich. Ich weiss doch nicht, was ein APS ist :) wozu auch. Habe Kenwood drin und wie Du gesehen und gehört hast, einwandfreie Verwaltung von Massenspeichern :band:

  • Kann ich bestätigen 8)


    Dachte nur, weil du vorhin was von Umwandler Analog/LWL geschrieben hast, du hättest vor deinem jetzigen MoPf da was entsprechendes gehabt.


    Das APS2/4 war für die damalige Zeit ein ganz passables Navi. Hatte zwar ne fürchterbare Zieleingabe (Drehen, drücken,...), lief aber einwandfrei. Leider aber kein AUX-Anschluss und nur den Alpine-M-Bus-Anschluss für Wechsler. Also echt nicht viel zu machen für die Nachrüstung.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • na, wenn das Gerät so wichtig ist, mache es auf und suche den Vorverstärker. Dann löteste genauso 2Stereo Eingänge dran, wie es hier mal einer für das Comand beschrieben hat. Ist ja kein Hexenwerk. Natürlich gibt es "A/B" Wandler für alle Formate, aber ich wäre da zu geizig viele Piepen hinzulegen, wenn ich es auch anders haben kann. Google mal, AIV, Dietz und Konsorten bieten Interfaces für jeden Krampf an. Ich musste ja auch einen besorgen, damit die unglaublich wichtigen Tasten am Lenkrad mit dem Kenwwod reden können. Alles besser, als angewiesen zu sein auf CD, DVD und sonstiges Gesocks

  • Das APS2/4 stammt ja noch aus den späten 80ern. Mittlerweile würde ich an V8Doms Stelle besser ein anderes Radio einbauen. Wenn Navi dann würde ich zu einem Backer Indianapolis raten. Ist super einfach zu tauschen und sieht gut (da schlicht) aus. Je nach Vorlieben gehen natürlich auch schon Radios ab 50 Euro mit USB-Eingang.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ok danke danke für die rege Teilnahme an meinem Betrag :)


    Also ein neues Radio würde ich gerne vermeiden, am besten alles so lassen wie es ist.
    Die Weltraum-Starwars-Raumschiff-Radios mag ich garnicht.
    Aber so ein Interface dass ich an den normale Radio klemmen kann, am besten an den Stecker
    Im Kofferraum und dann ne Speicherplätze o.ä. Nutzen kann wäre super.
    Könnte mir einer sagen welches funktionieren würde bei meinem Radio?
    Das wäre ne coole Sache!


    Danke :winke:

  • Ich mag auch kein Weltraumradio. Schaumal: ich habe ein minimal Logo von Pink
    Floyd als Hintergrund, mein eigenes Logo drin. Unauffällig. Und keine Spielereien
    mit Farbwexlern und sonstigem Unfug an Ambiente und Tasten. Und das unscheinbare
    Radio kann alles. Meist mehr, als ein normaler User kapiert/ausnutzt


  • Hi,


    also Pink Floyd ist mal saugeil, das Radio aber wäre nix für mich :frech:
    Ich glaube bei mir wirds in die Richtung Interface gehen. Unsichtbar im Kofferraum und vom Radio aus steuerbar, am besten Plug and Play.
    Wenn es das gibt wäre das ideal für mich :]
    Sieht zwar irgendwie cool aus mit dem riesen Display aber nix für mich

  • Jeder, wie er mag. Vorher war ein Comand drin, das hat auch einen grossen Bildschirm. Du brauchst das beim navigieren, wenn Du tricks wie Echtbilder in den geteilten Screen einblendest, das wird bei Autobahnausfahrten/Kreuzen automatisch geliefert. Oder Du kuckst über Google Earth die Route in Satellitenbildern, oder du möchtest einfach nur schnell aus ca 17.000 Titeln deinen Pink Floyd Lieblingssong raussuchen. Oder Du beobachtest beim Rückwärtsfahren die Kamera hinten, bevor du einem anderen draufwummerst :) Oder schaust auf der Autobahn, wie nah der Idiot hinter dir auffährt und schneidest den Film mit, weil man das Numemrnschild sieht. Oder du möchtest im DSP Kontrollzentrum einen exakten Klang einstellen mit vielen, ausführlichen Möglichkeiten. Der Screen stört niemals, man kann ihn auch abschalten wenn er nervt. Radio und Musik bleiben ja an. Aber wozu ? Kannst die Helligkeit beliebig einstellen.... Anyway, vielleicht bin ich ja auch alleine in der Welt der HiFi Spinner :band:

  • Haha, du verkaufst die Dinger doch :hm: :] Was hat es denn gekostet?


    Irgendwie fide ich in Ebay nicht wirklich ein Interface dass bei mir passen würde. Gibt es da denn nix was man einfach
    im Kofferraum an das Vorhandene Kabel anschließt?


    :compi-tipp:

  • ich verkaufe nix, da biste falsch informiert. Bezahlt hats mein Arbeitgeber, weil ich einen Messwagen betreibe. Damals wars knapp 1200 Mücken bei ARS24, die jede Menge Plunder haben und der Chef ( Olli ) jede Menge Ahnung. Das ist der Mensch rechts auf dem Bild...
    Frage die doch mal wegen Interface, falls die Google Suche nix bringt......


  • Das war die Ironie ;) ...was das verkaufen betrifft :P


    Naja also die Googlesuche bringt mich nicht weiter.
    Naja vielleicht weiß hier im Forum noch jemand was, ansonsten werd ich die Tage mal im Shop anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!