Ersatzschlüssel; Möglichkeiten und Preise

  • grüsse euch,


    ich habe leider einen w210, der nur einen schlüssel hat.


    jetzt war ich heute beim "fruendlichen"..um nach einem 2ten zu fragen, Möglichkeiten und Kosten.


    und nun ist mir schlecht... ;( :h040:


    236 € f.d. Schlüssel plus sperren alter 2tschlüssel + anlernen = ca. 450 € plus märchensteuer


    drunter bzw. weniger leistung, andere schlüssel ginge nicht.


    dabei wollte ich nur nen 2ten schlüssel...kein drittel auto kaufen...


    was gibt es noch für möglichkeiten? wenn ich meinen einzigen schlüssel verliere, will ich reinkommen ins auto und fahren können. Nicht mehr, nicht weniger. Ich benötige kein IR, Schiebedach auf / zu über Schlüssel etc.


    ich hoffe, ihr habt noch andere alternativen...


    danke vorab

  • versteh ich nicht ; bestell EINEN schlüssel (kannst ja sagen , dass du nen schlüssel-fetisch hast) und gut ist ...


    perso und fahrzeugdaten , fertig ...


    240 €

  • Es gibt doch auch diese Schampoflasche als Flachschlüssel, also ohne Funk. War eine zeitlang als Reserveschlüssel bestellbar. Vielleicht klappt das auch und ist günstiger?


    Bei dieser alten Ebay-Auktion sind beide Schlüssel abgebildet.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • versteh ich nicht ; bestell EINEN schlüssel (kannst ja sagen , dass du nen schlüssel-fetisch hast) und gut ist ...


    perso und fahrzeugdaten , fertig ...


    240 €

    ich auch nicht. aussage: den mit chrom und allem schnickschnack zu 236 €. und sperren der zweitschlüssel muss sein, sonst wird der andere nicht angelernt.
    also immer bei ugf 450 €


    Es gibt doch auch diese Schampoflasche als Flachschlüssel, also ohne Funk. War eine zeitlang als Reserveschlüssel bestellbar. Vielleicht klappt das auch und ist günstiger?


    Bei dieser alten Ebay-Auktion sind beide Schlüssel abgebildet.

    das wäre es. den rechten habe ich ja selber, und genau so was wie den linken such ich. wo gibt es sowas?

  • Das mit dem Sperren stimmt nicht. Ich habe auch 3 Schlüssel in Betrieb. Es wurde gefragt, auf welcher "Schiene" programmiert werden soll und ich wollte alle als Hauptschlüssel. Weder Ausweis, noch sonstwas. Bin scheinbar bekannt bei der NL MUC...Und schon erstrahlte der "Chromschlüssel" Leider die erste Generation davon...

  • hmm...dann kochen die heir in aachen ihr eigenes süppchen.


    ich muss wenn ich einen bestell mit perso und fahrzeugpapieren vorbeikommen und sperren lassen.


    allerdings bin ich auch nicht grossartig bekannt hier in der NL

  • Das mit dem Sperren ist absoluter Blödsinn.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sie müssen die Besitzverhältnisse zweifelsfrei klären, resp. für evtl amtliche Nachfragen die Dokumentation anlegen. Das ist so üblich. Aber warum man da einen Schlüssel sperren will, macht keinen Sinn und kenne ich auch nicht.

  • Vor allem dauert das sperren per SD maximal 10 minuten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stell mal ein Bild von Dir rein, evtl klärt das den Vorgang :winke:


    ha ha..... :AuAu

  • soweit ich weiss, kann man einem Schlüssel die Berechtigung entziehen. Beim nächsten Besuch in der NL mit einer SD wird das manifestiert. Wie genau das geht, ist unklar. Mein Schlüssel kam schon fertig codiert an bei der NL, incl dem gefrästen mechanischen Wurmfortsatz. Und auch der passte...

  • wie willste denn nen schlüssel , den du nicht mehr hast , sperren lassen ?


    der an der servicetheke meinte, die hätten die daten, und würden alle alten schlüssel sperren. hätte wohl auch den HG, dass niemand mit einem altschlüssel das auto klauen kann. der meinte, wenn das auto geklaut würde, und die versicherung feststellen würde, dass ich mal bei MB nen neuen schlüssel bestellt hätte und die die altschlüssel nicht gesperrt hätten, würden sie ärger bekommen.


    aber ich kann ja auch diskutieren wie ich will, wenn die das so machen, machen die das so. ich glaube nicht dass ich eine chance habe die vom gegenteil zu überzeugen.


    wo könnte ich denn so einen schlüssel wie in dem ebay angebot sonst noch bekommen?
    überlege ja schon fast, mal nach oder d'dorf zu fahren zu MB...

  • Hab das selbe Problem. Nach allem hin und her, (es gibt jmd der kann zwar umcodieren jedoch muss du auch ein neuen schlüssel mitbringe), bis du auch preislich bei den 240. Also bleibt dir nix anderes übrig ausser deine NL zu wechseln. Jedoch kommt man um die 240€ für nen Schlüssel nicht rum :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!