Beiträge von harald-aachen

    Hi,

    das kann ich so bestätigen.
    Als ich damals das Zündschloss den Schliesszylinder für den 124er bestellt hab lief das genauso ab. Find ich auch prinzipiell sinnvoll.
    Ob der gesalzene Preis für das bissl codieren sein muss ist eine andere Frage... :hm:


    mir geht es ausschliesslich um den preis...


    ob perso, reisepass, fahrzeugschein oder fahrzeugbrief...dass ist mir sowas von driss egal. können die von mir ais sogar alles 4 haben wollen.
    stimm ich dir sogar zu, kann sich wenigstens keiner von eines anderen auto nen schlüssel machen lassen...

    wie willste denn nen schlüssel , den du nicht mehr hast , sperren lassen ?


    der an der servicetheke meinte, die hätten die daten, und würden alle alten schlüssel sperren. hätte wohl auch den HG, dass niemand mit einem altschlüssel das auto klauen kann. der meinte, wenn das auto geklaut würde, und die versicherung feststellen würde, dass ich mal bei MB nen neuen schlüssel bestellt hätte und die die altschlüssel nicht gesperrt hätten, würden sie ärger bekommen.


    aber ich kann ja auch diskutieren wie ich will, wenn die das so machen, machen die das so. ich glaube nicht dass ich eine chance habe die vom gegenteil zu überzeugen.


    wo könnte ich denn so einen schlüssel wie in dem ebay angebot sonst noch bekommen?
    überlege ja schon fast, mal nach oder d'dorf zu fahren zu MB...

    versteh ich nicht ; bestell EINEN schlüssel (kannst ja sagen , dass du nen schlüssel-fetisch hast) und gut ist ...


    perso und fahrzeugdaten , fertig ...


    240 €

    ich auch nicht. aussage: den mit chrom und allem schnickschnack zu 236 €. und sperren der zweitschlüssel muss sein, sonst wird der andere nicht angelernt.
    also immer bei ugf 450 €


    Es gibt doch auch diese Schampoflasche als Flachschlüssel, also ohne Funk. War eine zeitlang als Reserveschlüssel bestellbar. Vielleicht klappt das auch und ist günstiger?


    Bei dieser alten Ebay-Auktion sind beide Schlüssel abgebildet.

    das wäre es. den rechten habe ich ja selber, und genau so was wie den linken such ich. wo gibt es sowas?

    grüsse euch,


    ich habe leider einen w210, der nur einen schlüssel hat.


    jetzt war ich heute beim "fruendlichen"..um nach einem 2ten zu fragen, Möglichkeiten und Kosten.


    und nun ist mir schlecht... ;( :h040:


    236 € f.d. Schlüssel plus sperren alter 2tschlüssel + anlernen = ca. 450 € plus märchensteuer


    drunter bzw. weniger leistung, andere schlüssel ginge nicht.


    dabei wollte ich nur nen 2ten schlüssel...kein drittel auto kaufen...


    was gibt es noch für möglichkeiten? wenn ich meinen einzigen schlüssel verliere, will ich reinkommen ins auto und fahren können. Nicht mehr, nicht weniger. Ich benötige kein IR, Schiebedach auf / zu über Schlüssel etc.


    ich hoffe, ihr habt noch andere alternativen...


    danke vorab

    Ich hab kein Problem mit Ersatzteilen, aber es wurde dir Hilfe angeboten
    indem dir die Teilenummer ermittelt werden sollte und du hast es
    abgelehnt.




    User die die ausgestreckte Hand ausschlagen sind hier nicht wirklich extrem beleibt.

    hab ich das? kann ich nicht lesen....das implizierst du vielleicht.
    ich hab mich mit dem user in der zwischenzeit bezgl. FIN hervorragend mit ihm via pn ausgetauscht...

    und weiss auch wo ich mein lager herbekomme. neu. und markenartikel


    was ich nur nicht leiden kann, ist, ich stell eine konkrete frage, aus der genau hervorgeht was für eine info ich benötige. und das ich keine pfusch machen will ( neuteil einbauen, und nicht gebrauchtschrott bpsw, und alles neu mache von vorne bis hinten was es an lagern im bereich H-achse und Kardanwelle gibt ) und dann nur wischiwaschi antworten bekomm.und den rest hat sprinter geschrieben...der rest...teilekalkulation etc...no comment.und nochmal: ich bin erwachsen. und nicht ganz unerfahren siehe meine fahrzeugliste. und als erwachsener darf ich bitteschön alleine entscheiden, was ich und wo kaufe.


    und nu bin ich raus ;)

    zitat: Du darfst auch bei anderen Händlern kaufen, aber deine Offensichtliche
    Ahnungslosigkeit lies es für mich nur zu den Thread zu schließen

    aber wofür ist denn ein forum da?
    um vielleicht eine frage zu stellen, wenn ich keine ahnung habe?


    zum erfahrungsaustauch ?


    oder nur zum "wettrüsten" wer den bessern MB hat oder der bessre MB kenner ist ?


    und um dann von erfahren zu lesen, welchen innendurchmesser die kardanwellenmittellager haben...


    und wo ich ein neues lager kaufe, ist bitte meine sache. ich bin erwachsen......


    meinen kraft getriebeölfilter ( wie hier empfohlen, da originalware ) habe ich auch nicht beim MB händler gekauft. beispielsweise. sondern als neuteil bei einem nicht mb händler. zum halben preis.


    die antwort bezgl. der fin habe ich übrigens bereits bekommen. sehr freundlich, sehr hilfreich, sehr konkret. und genau deshalb hatte ich auch mit einer sehr konkreten frage den thread eröffnet.

    hallo,


    auch auf die gefahr hin, dass mein thread gelöscht wird oder wieder zu gemacht wird.


    ich bin etwas überrascht. nur weil ich nicht beim mercedeshändler kaufen will, wird hier ein thread von mir geschlossen.
    W210 Kardanwellenmittellager S210 320 E kombi von 1998


    ist das allgemein hier so? ist das ein forum mit werksunterstützung ?


    ich bin da etwas überrascht drüber, weil ich nirgendwo etwas darüber gelesen hab, in den forumsregeln.
    und es gibt doch auch andere händler, die von genau den selben MB teilelieferanten teile verkaufen wie MB händler und werkstätten.


    :hm:

    Danke dir Mephisto ! Also kann ich jeden anegbotenen getriebeölfiltersatz kaufen. Wenn er denn qualitativ ok ist




    und natürlich kaufe ich keinen china-nachbaudriss. aber ich mag eben auch keine überraschungen. in der vergangenheit oft genug gehabt, dass man nach dem abbau oder ausbau gesehen hat, dass es mehrere varienten von einem bauteil gibt. wie man ja bei meinen persönlichen daten sehen kann, bin ich nicht gerade unerfahren was autos betrifft.


    tja, und die low-budget arbeitgeber...die hat es immer schon gegeben. zu meiner zeit war es damals mc donalds, der seinen leuten 4 bis 5 dm damals die stunde bezahlt hat. ich selber hab da neben meiner schule gearbeitet, so hab ich damals mir meinen führerschein und mein erstes auto neben dem abi verdient. aber auch die vollzeitler dort hatten max. 6 dm die stunde.


    auch ich hab zu meinem hermes boten nen gutes verhältnis. nach der selben methode, freundlich und ab und an etwas trinkgeld.


    und warum gibt es die 5 - 9 € je stunde leute ? in meinen augen, erstens wie damals auch, keine ausbildung oder ordentlicher knick im lebenslauf durch schicksal und nur sowas ist übrig geblieben. wie damals auch.
    bzw. gewinnmaximierungsstreben der firmeninhaber bzw. verantwortlichen und / oder unsere EU erweiterung.
    seit den späten 80ern und frühen 90ern gibt es immer irgendwelchen neuen EU staaten ( mit polen hatte es ja damals angefangen ). wo die industrie "hinzieht" dank EU fördergelder und weil die leute dort dann happy sind für 3 und 4 € die stunde zu arbeiten. um ein halbwegs geregeltes auskommen zu haben, was sie nicht hatten vor der EU mitgliedschaft. ( bspw. rumänien, ex jugoslawien staaten etc pp ) und wenn man dann mit seiner firma in alt-eurpa sitzt, um zu überleben auf dem geiz-ist-geil-markt, muss man dann auch hier die leute für n paar euro arbeiten lassen. ( ich arbeite für einen automobilzulieferer, entweder man arbeitet so als firma, oder die nächste irgendwo in neu-eu bekommt den auftrag da 0,003 ct pro teil billiger )


    und der rest? der interessiert sich einfach nicht für seinen job. im baumarkt, wenn man keine vernünftigen auskünfte bekomt. oder beispielsweise beim daimler händler, wo man mit fragenden augen vom "fachmann" angeschaut wird, weil die antwort der frage nicht im PC steht.
    genau wie die heutigen mechatroniker oftmals ohne diagnosesteckdose nicht wissen was sie tun sollen.


    so, soviel zu meinen "politischen" ansichten... ( ich wusste es, als ich diese bemerkung reingeschrieben hatte, dett jibbt ne diskussion 8) :D ) und nu bin ich gleich im flieger ab nach zürich...zu ner tagung da ich auch noch ehrenamtlich engagiert bin bei einer hilfsorganisation...by the way: flugticket und hotel bezahl ich selber ;)

    Hi,


    natürlich weiss ich, dass ich einen 5-gang automaten habe.


    aber nochmal: bei den angebotenen getriebeölfilter mit ner neuen getriebedeckeldichtung steht nirgendwo angegeben, ob das ganze für einen 5-gang oder 4-gang automaten ist. und da die händler alle nur 5 €/stunde fachpersonal ( achtung: ironie ) beschäftigen, nützt auch kein fragen dort, ob das ganze für nen 5-gang oder 4-gang automaten ist.


    da das ganze nirgendwo angegeben ist, kann ich zwar vermuten, dass es keinen 4-gang automaten mehr gab, aber ich weiss es eben nicht. und ich möchte es eben nicht erst feststellen, wenn ich alles ausgebaut bzw. abgebaut habe.

    Grüss euch,


    kurze Frage: beim 210er 32er gab es da nur das 5-gang automatikgetriebe oder gab es dort auch ( noch ) den 4-gang automaten ? ( Bj. 98 )


    Frage deshalb, weil ich nen getriebeölfilter kaufen möchte, nur steht nirgendwo angegeben ob für 4-gang oder 5-gang automaten.


    gruss

    grüss euch,
    kurze frage:
    wie üblich, meine Scheinwerfer vorne die "gläser" sind etwas schmutzig, aber schauen auch "vergilbt" aus.
    weiss jemand, wie ich die am besten wieder hübsch bekomm? ( ausser: neukaufen :D )

    hi,
    sind die bulleneier fuer alle w210 typen geeignet oder gibt es unterschiede, je nach verbautem motor o.ae. ?
    oftmals werden diese angeboten, aber nicht angegeben, fuer welchen typen diese geeignet sind ( also 320er bspw )
    gruss