Radio APS 50

  • Moinsen , ich weiss das das bestimmt schon mal gefragt wurde aber ich bin neu hier und man möge mir bitte den link geben zum anderen threat oder antworten. Also ich habe nen 211 vor mopf mit nem aps 50 mit dem kleinen navi und so . nu habe ich 2 probleme erstens liest der ab und zu keine cds normale cds keine mp3 das weiss ich . dann steht da kein medium eingelegt . jetzt hab man nen mb mitarbeiter hinter vorgehaltener hand gesagt einfach mal ne reinigungscd reinschieben das hilft meistens ???? bringt das was ??? oder nen neues navi . und zweitens . es muss doch irgned eine kostengünstige varinate geben als dem radio mp3 rauszukriegen ich meine der kasten is 2005 selbst der peugeot 206 meiner frau spielt mp3 ab und is viel älter . ach und wo wir gerade dabei sind wieso kann ich mein kack telefon nicht koppeln X(

  • Also zu eins.


    Du kannst es versuchen mit einer Reinigungs CD vl hilft es. Je nachdem warum er nicht lesen kann. Wenn die Linse hin ist ist sie hin. Aber versuchen kostet ja nix.


    und zu zwei.


    Ja gibt es du kannst zum Beispiel einen MP3 fähigen Wechsler einbauen den gibt es Original. Ich habe noch einen zu liegen wenn du magst. melde dich. Das Radio selbst kann es nicht und läßt sich auch nicht dazu bewegen. Aber über Wechsler oder über Audio Gateways kannst du nachhelfen. Das Gateway ist aber nicht so günstig.


    grüße Jürgen

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ich erweitere das nochmal also die navi cd nimmt er orginal cds auch nur sleber gebrannte nicht habe mit win on oder nero gebrannt is egal und auch schon 3 verschiede rohlinge probiert . habe im anderen forum gelesen das man den softwarestand updaten kann vom aps 50 gilt das auch für das und wenn wie kriege ich raus welchen stand ich habe und wie der neue darauf kommt . hab was gelesen das man da bei DB ne software runterladen kann und dann ne tastenkombi drücken muss aber das geht net

  • Hi,


    das APS 50 ist da ein bissl ein empfindliches Pflänzchen :D .
    Rohlinge gehen nicht alle, schon gar nicht als Navi-CD (Sicherheitskopei ;) ) .
    Am besten funktionieren Rohlinge mit silberner Beschichtung auf den Datenseite. Ich habe hier die Rohlinge von Feinkost Albrecht ;) erfolgreich ausgetestet.


    Die Software vom APS 50 kann man IMHO nur in Verbindung mit einer aktuellen Navi-Software updaten. D. h. beim ersten Einlegen einer neuen Navi-CD wird zuerst mal die Software fürs Gerät aktualisiert. Dauert dann einige Minuten in denen man den Vorgang nicht unterbrechen darf!


    Gruß
    Marko

  • kann mir denn auch einer sagen was die neuste navisoftware ist ich habe hier audio aps 50 versions 2.2 mit der DB teile NR . A2118276459 gibts da noch was neueres

  • Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass am Ende einer Frage oft dieses putzige Zeichen zu sehen ist: ?
    Verwende es einfach mal, tut nicht weh. Den Rest lasse ich weg wegen sinnlos....

  • Der Satz :


    " Den Rest lasse ich weg wegen sinnlos..." ist dann grammatikalisch richtig gebildet ? Du sollst dich hier nicht zum Oberlehrer aufspielen sondern mir einfach eine Antwort geben . Falls dir meine Grammatik nicht passt , musst due einfach nicht auf meine Post`s antworten . Ausserdem muss ich die leider mitteilen das ich in der Schule aufgepasst habe , da ich sowohl Fachabitur , zwei erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen ( Schreiner & KFZ Mechaniker ) als auch eine erfolgreich abgelegte Meisterprüfung hinter mir habe . Eigentlich wollte ich nur wissen ob es eine neuere Navi CD gibt , aber das ich jetzt hier noch so blöd angemacht werde weil meine Interpunktion nicht vorhanden oder fehlerhaft ist ist nicht mehr nachzuvollzihen für mich . Ich dachte man hilft sich in solchen Foren und spielt nicht den Klugscheisser . Gute Nacht

  • Dies entspricht leider der Wahrheit . Könnte denn vielleicht irgendjemand auf die von mir gestellte Frage bezüglich der Navi CD antworten oder sind hier nur so Klugscheisser in diesem Forum .

  • Danke Aggro, aber das wollte ich nicht. Ich hätte ihm ja auch was zur Anfrage gesagt, kann da aber leider nicht helfen.
    Ich würde mich auch ärgern, wenn ich wegen meines Schreibstils doof angemacht würde. Aber ich würde nachdenken, ob
    es stimmt. Diese Hoffnung habe ich bei unserem neuen Kollegen aus Oberhausen...

  • Der neue Kollege hat das mit dem Forum falsch verstanden und ist wohl beim Freundlichen besser aufgehoben......

  • Danke für den Link ( und was war daran jetzt so schwer ? ) .


    In unserem schönen Forum herrscht zwar gerne ein lockerer Ton, aber gerne schauen wir auch auf Umgangsformen. Und da empfinde ich deinen zweiten Teil der Antwort als deplatziert. Akilosauraus hat es mit seiner Anmerkung nur gut gemeint, denn ein Forum ist keine Antwortmaschine sondern lebt mit seinen Usern und auch deren Umgang miteinander. Und je angenehmer der Umgang, desto besser wird einem geholfen. Nicht, weil wir hier die Oberlehrer sind sondern weil es einfach mehr Lust macht einem netten User mit nett vorgetragenem Anliegen zu helfen. Also: nimm´s nicht krumm aber mach dir gerne ein paar Gedanken darüber.


    BTW: Satzzeichen retten Leben! Macht ja schon einen Unterschied ob man ruft: "Komm wir essen Opa." oder "Komm! Wir essen, Opa." Fast ähnlich verhält es sich bei der Groß- und Kleinschreibung. "Sie ist gut zu Vöglen" meint doch was ganz anderes als "Sie ist gut zu vögeln", oder?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich wollte mich nochmal recht herzlich für die Hilfe bedanken. Durch den Hinweis des Kollegen mit dem Link habe ich die für mich richtige CD herausgefunden . Diese habe ich heute bei DB ( war am günstigsten ) bestellt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!