Gruß in die Runde.
Heute wurden in der Innenstadt Autos verschiedener Hersteller ausgestellt.
Also hab ich den Auflauf der Markenhersteller genutzt um mich mal ein zwei Klassen unter dem "E" zu orientieren.
Nachdem ich (Langzeit)Erfahrungen im Bereich 245, 168, 202 und 203 gesammelt habe und zudem den neuen GLA, A und auch C sehr ansprechend fand --> reinsetzen, Sitzprobe und Neuwagenluft schnuppern.
So viel kleiner können die neuen doch nicht sein, oder?
Eins steht fest. Als 210er Fahrer ist man rost- und platzverwöhnt.
Das Resultat hätte mich auch nicht so gewundert, wenn ich nicht, wie bereits oben erwähnt, in den früheren Modellreihen keine Probleme mit Sitzangebot vs Körpergröße gehabt hätte.
Sitz ganz unten und hinten und man kommt stets mit dem Kopf gegen die Säule/Dachlinie. Im C natürlich nicht ganz so schlimm, aber doch schon ein wenig. Von der steilen Frontscheibe und dem Ergebnis, dass man an Ampeln etc nichts bis gar nichts mehr sieht mal ganz zu schweigen.
Zu meiner Person und Statur. Es ist nicht so dass ich auf Konzerten oder Veranstaltungen mich auf die Zehenspitzen stellen muss, aber mit knapp über 1.90m erwarte ich da einfach ein bisschen "mehr" seitens der Hersteller.
Gut, die Hersteller müssen auch nicht morgen die Autos umkonstruieren, weil ich nicht übermorgen beim Händler vor der Türe stehe , aber wenn man den Trend beobachtet wirds eher schlimmer, dank dieser MPV und Asia-Trend KFZs. Was machen denn die Herren und Damen die die an der 2 Meter Marke kratzern?
Mit einem großen Fragezeichen in die automobile Konstruktionszukunft
Euer Struppi