Beiträge von SerginhoCosta

    wow das ging aber schnel, vielen dank euch für die ausführliche Erklärung, ich denke ich werde erstmal der ausführlicheren Antwort nach gehen, hehe auch wenn es viel arbeit ist, wenn die Pumpe wieder mal ins jenseits gehen sollte, werde ich wahrscheinlich die schnellere Variante nehmen hehe, nur eine Frage zum entlüften, wie mache ich das ?

    Guten Morgen zusammen,


    die Lagerung der Wasserpumpe an meinem S211 e240 gibt den Geist auf und ist ganz schön am eiern, meine Frage nun, kann man diese selbst so ohne weiteres wechseln ?
    Die letzte Wasserpumpe die ich wechselte war an meinem 190er aber dies ist schon Jahre her, entlüftet sich diese selber ?
    Hatte mir gedacht die Pumpe eigentlich selbst zu wechseln, samt Riemen und Rollen.


    Gruß

    Hallo,


    Ja das war das erste was ich im Netz gefunden habe, angeblich gibt es diese federn von bilstein, habe diese aber so noch nicht gefunden.
    Ich warte erstmal das Angebot ab, danach geht es auf der suche nach einer Werkstatt, wenn der Preis sogar stimmt lass ich meinen dicken bei Benz machen

    Hallo,


    So ich war nun bei Mercedes, Diagnose lautet, dass der rechte und linke Luftbalg hinüber ist.
    Sie würden mir ein Angebot machen und mir morgen, spätestens am Montag per Mail zusenden.


    Der Meister bei Mercedes Jürgens sagte mir jedoch, dass es eine günstigere Variante geben würde.
    Man kann ein umbau Kit kaufen, auf die Niveauregulierung verzichten und somit auf normale Federn umbauen.


    Habe dann mal ein wenig gefunden und diesen Link hier gefunden


    KLICK MICH


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, günstiger schau es alle mal aus aber bekommt man sowas überhaupt zugelassen ?
    Angeblich sind alle benötigten Papiere dabei, hat dieses hier jemand schonmal verbaut ?
    Bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch


    Gruß

    Hallo,
    Ich habe meinen dicken nun mit Gewicht beladen, vier Personen, Einkäufe und Getränke.
    Er ist um ca. 1,5cm gesunken, komplette Hinterachse, die Höhe bleibt aber stand, er sackt nicht komplett ab.
    Solangsam bin ich mit meinen Latein am Ende, sollte ich zunächst mit dem Sensor und Gestänge anfangen? Oder gleich die Luftbalgen wechseln ?
    Ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob er Luft verliert, bevor ich den Wagen beladen habe hielt er seine gewöhnte Höhe ohne abzusacken. Den Kompressor höre ich überhaupt nicht, jedoch müsste er ja funktionieren oder täusche ich mich ?

    Vielen dank für den Linken, das war sehr informativ, leider aber bin ich durch das Baujahr nicht davon betroffen.


    Ich probiere es morgen mit dem Gewicht aus, mal schauen was geschieht

    Da muss ich mal meinen altern Herrn fragen, ob diese Stange erneuert wurde.
    War dies eine Art Rückruf ?


    Werde morgen mal Gewicht auf die Hinterachse legen, mal schauen was der Bursche macht.

    Hallo zusammen,
    Hatte den Sensor nun gefunden, er sah soweit eigentlich ganz gut aus, habe ihn dran gelassen lediglich an der Steckverbindung leicht gewackelt und zusammen gedrückt, anschließend den Hebel vom kugelkopf gelöst (ging übrigens sehr schwer).
    Diesen habe ich dann mit Fett eingeschmiert und wieder zusammen verbaut.
    Nachdem ich von der Bühne runter gefahren bin, war das Fahrzeug wieder auf der Höhe die er haben sollte, hatte mir zunächst nichts bei gedacht, dachte mir dass die Luftbalgen sich vielleicht mit Luft vollgezogen haben, durch das herrabhängen der Räder auf der Bühne. Das war jetzt am Montag, heute haben wir Mittwoch und das Fahrzeug steht immer noch auf der Höhe auf die er stehen sollte, kein Luftverlust, bin auch schon ca 30km damit gefahren, alles wieder so als sei nichts gewesen, kann es vielleicht wirklich an dem Sensor gelegen haben ?
    Sollte ich diesen dennoch wechseln ?
    Mein Schrauber sagt mir immer, Schraub niemals an einem Auto, was läuft bzw. Fährt hehe

    Wo befinden sich denn die Sensoren mit Hebel ?
    Diese habe ich nicht gefunden, müssen die Hebel sich frei bewegen können ohne zu verhaken ? Oder liegen diese stramm, messen diese Sensoren samt Hebel die Höhe des Fahrzeuges ?

    Hallo zusammen,
    So hab mir alles heute auf der Bühne angeschaut und leider nichts gefunden :(
    Ich hatte den hinteren Verteiler welcher auf der Achse liegt bzw quasi davon auseinander genommen und die Zuleitung leicht gelöst, dabei kam ein zischen, also Luft kommt hinten definitiv an.
    Kann es zudem vielleicht durch eine schwache Batterie liegen?
    Komischerweise, als ich mit dem Wagen von der Bühne runter vor, hebte er sich leicht, er liegt also nicht mehr ganz am Boden, die Fehlermeldung ist auch erloschen, bin leider ratlos, liegt es vielleicht doch an den Luftbalgen?

    Hallo,


    Das wissen ist soweit (mit durch bekannte) vorhanden.
    Morgen kommt er bei meinem Kollegen auf die Bühne, Mercedes lasse ich da erstmal nicht drüber schauen, ich will auf jedenfall bevor ich ihn zu Mercedes bringe, die Gewissheit haben, was an der Anlage defekt sei.
    Hatte zunächst gedacht den Wagen zu Bosch zu bringen, die sagten mir jedoch das sie nicht die Geräte dafür haben in das System der Niveauregulierung einzugreifen.
    Wenn es zb. Der Kompressor wäre, kann ich diesen durch ,,Plug and Play" tauschen ? Oder muss dieser mit der StarDiagnose angelernt werden ?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Wo genau finde ich den Luftverteiler ?
    Ist das ein Wegeventil ?
    Ich hoffe auch, daß es nicht an den Luftbalgen liegt, wenn es der Kompressor zb. Wäre, wäre es dann einfach nur ein simples aus und Einbauen ?
    Oder muss sowas durch Mercedes und SAM abgesegnet werden ? :)

    Danke für die Antwort! Das werde ich tun.
    Wenn ich den Wagen samt Wagenheber aufbocke, sollte ich dabei etwas beachten ? Muss aufgrund der Niveau Regulierung die gesamte Achse Aufgebockt werden ?
    Wenn ja, wo kann ich den Heber ansetzen ?

    Hallo zusammen,
    Heute morgen hat es mich erwischt, mein dicker (s211 e240, Bj.03) hat seinen popo am Boden gehabt, beidseitig gleichmäßig abgesackt. Zudem erschien im Kombiinstrument die Rote Warnung Stop Auto zu tief.
    Bin mit ihm nach Mercedes gefahren und habe ihn auslesen lassen, Resultat:


    CODE 5150 B22/3 (Niveausensor Hinterachse) : Ausfall beider Signale


    CODE 5501 Kritisches Fagrzeugniveau an der Hinterachse


    Bei Mercedes sagten sie mir , das sie nicht genau sagen könnten, was nun dran wäre, lediglich eine leckage wäre vorhanden. Desweiteren würde sich der Kompressor recht leise anhören und meine Boardspannung wäre nicht auf voller Leistung, eine der Batterien wäre wohl schwach ( Komfortfunktionen fallen aus zeigt das KI an )
    Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt ?
    Hatte gedacht selbst auf die suche nach der leckage zu gehen, und mit dem Kompressor anzufangen.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Hallo,


    Beim Fahrzeug meines Kollegen


    W211 T-modell
    EZ 11/2003
    E240


    Brummt es nach öffnen der türen, hört sich an wie eine Art Kompressor ?!
    Kann dieses an der Zentralverriegelung liegen ?
    Diese öffnet und schließt auf Knopfdruck ohne Probleme oder liegt es an etwas anderem ?


    Gruß