Ahoi zusammen .....
Kurz die vorgeschichte damit man weiss worum es geht. Ich meinen S210 E280 T nun fast 6 jahre und das fahrwerk war immer schön weit unten. Ich sage jetzt mal 2 CM zwischen reifen und radlauf. Verbaut waren die originalen Ava federn mit 4er federauflage.
Vor 4 Wochen hat der TÜV festgestellt federbruch vorne beide, aber nicht mittig sondern genau bei der auflage unten ca 5 cm wegebrochen. Also absacken hätte er nicht können. Nach 3 Wochen rumrennerei hier in WOB wer bei meinem Stern die Federn wechseln kann blieb nur aufgabe ab zu Benz.
Gut neue Ava federn bestellt und gleich mal 1er Federauflagen...eh ein arbeitsgang. ich habe sogar meine alten mit den neuen Federn verglichen von der länge....passt.
Ab nachhause und schon voller vorfreude endlich TÜV zu bekommen und mit den 1er Gummis etwas tiefer zu kommen fuhr ich am nächsten tag zu MB....Oh mein Gott...was denn das ??????
Der erste gedanke...geil ein 4 mativ der so aussieht wie meiner...aber nur vorne!! ok sachlich....vorne ist er nun locker 8 CM höher als vorher , das Heck ist unten...sieht bescheiden geil aus !!!!
Also ich habe gleichlange federn drin, 1er gummis und er ist und ein Himmelsanbeter geworden...was da schiefgelaufen ? setzt der sich noch so stark ????
Faslche windungsstärke ? angeblich haben ava federn unterschiede wegen motor usw. Oder ist da eine Windung zuviel drauf nur warum sind die dann gleichlang wie meine ?
Werde nachher mal ein vorher nachher Foto reinstellen....nur so rumfahren ist mehr als
Hier noch die vorher nachher bilder :
Vorher
http://www.directupload.net/file/d/3588/4r5wphyd_jpg.htm
nachher :