• Ahoi zusammen .....
    Kurz die vorgeschichte damit man weiss worum es geht. Ich meinen S210 E280 T nun fast 6 jahre und das fahrwerk war immer schön weit unten. Ich sage jetzt mal 2 CM zwischen reifen und radlauf. Verbaut waren die originalen Ava federn mit 4er federauflage.
    Vor 4 Wochen hat der TÜV festgestellt federbruch vorne beide, aber nicht mittig sondern genau bei der auflage unten ca 5 cm wegebrochen. Also absacken hätte er nicht können. Nach 3 Wochen rumrennerei hier in WOB wer bei meinem Stern die Federn wechseln kann blieb nur aufgabe ab zu Benz.
    Gut neue Ava federn bestellt und gleich mal 1er Federauflagen...eh ein arbeitsgang. ich habe sogar meine alten mit den neuen Federn verglichen von der länge....passt.


    Ab nachhause und schon voller vorfreude endlich TÜV zu bekommen und mit den 1er Gummis etwas tiefer zu kommen fuhr ich am nächsten tag zu MB....Oh mein Gott...was denn das ??????
    Der erste gedanke...geil ein 4 mativ der so aussieht wie meiner...aber nur vorne!! ok sachlich....vorne ist er nun locker 8 CM höher als vorher , das Heck ist unten...sieht bescheiden geil aus !!!!
    Also ich habe gleichlange federn drin, 1er gummis und er ist und ein Himmelsanbeter geworden...was da schiefgelaufen ? setzt der sich noch so stark ????
    Faslche windungsstärke ? angeblich haben ava federn unterschiede wegen motor usw. Oder ist da eine Windung zuviel drauf nur warum sind die dann gleichlang wie meine ?


    Werde nachher mal ein vorher nachher Foto reinstellen....nur so rumfahren ist mehr als :h040:
    Hier noch die vorher nachher bilder :


    Vorher


    http://www.directupload.net/file/d/3588/4r5wphyd_jpg.htm



    nachher :



    http://www.directupload.net/file/d/3588/ewewghve_jpg.htm

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternenkreuzer ()

  • du weisst ja nicht wie lange deine Feder schon gebrochen war :)




    Nimm nen Federspanner mach die Feder raus, schneid eine Windung ab und freu dich oder kauf dir tieferlegungsfedern die im lauf der Zeit weiter sinken...



    P.S. dein Wagen war immer extrem tief - das war ab Werk sicher nicht so gedacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Welchen teil von keinen Federspanner ist nicht angekommen ? warum glaubst ich bin zu MB geeiert ;)
    Ich habe hier alles abgeklppert bis nach HH gefahren aber da waren es die falschen Federn :AuAu
    ich habe damit kein Problem was abzuflexen nur fehlt mir die möglichkeit da diese innenspanner wohl hier in der gegend was heiliges ist.
    Da der TÜV zum erstenmal die Federn beanstandet hat denke ich mal das die in den letzten 2 jahren gebrochen sind aber er war vorher schon so tief...so gekauft den bock und es waren originale drin...farbcode usw


    P.S. Die sind aber nur an der auflage gebrochen also selbst wenn die immer schon gebrochen war...es war die gleiche anzahl der windungen und länge....

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenkreuzer ()

  • Federspanner hab ich zu liegen..... :D

  • Federspanner hab ich zu liegen..... :D


    Das mehr als cool und gar nicht mal so weit :frech:
    fehlt ja dann nur noch zeit lust und ne Felx...wobei die habe ich ja aber noch nie eine feder alleine rausbekommen :(

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Schick ma Tele Nr. Ruf dich dann an.

  • ich gebe dir recht das kein MB so tief ab werk ist aber im ausgebauten zustand waren die gleichlang. Die sagen auch aus wie originale MB federn wegen farbcode usw.
    Aber man muss auch sagen das kein Ava so hoch ab werk rauskam wie der im mom da steht und das mit 1er gummi usw.
    Evtl hatten die alten federn einen kleinen durchmesser so das er weicher ist bzw tiefer sagt.


    naja dank Sprinter haben wir da schon eine kleine Lösung gefunden das gegenteil Keilfahrwerk wieder auf eine ebene zu bekommen :frech:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Mit Ostersamstag das geht klar. Ich rufe dich noch an wegen Zeit und Adresse. :winke:

  • Super...freu mich :frech:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hat einer was gehört vom Sternenkreuzer? Ich versuche seit Tagen ihn Tele. zu erreichen wegen Termin für morgen. :hm:

  • ?( :hm:

  • Ich hab ihn in FB angeschrieben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke :winke:

  • Ja war leider unterwegs und erst nachts wieder heim gekommen....aber was tut man nicht alles für den Job :)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • So Federgau ist beendet, Federn wurden modifiziert....... :frech:

  • Günni ist offensichtlich sehr glücklich und die Bilder sehen ja wirklich nicht schlecht aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist meiner Meinung nach absolut Top so die Höhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!