SUCHE Bilder und Einführungsschrift von 4MATIC

  • Hallo!


    ich suche Bilder und Detailinfos zur 4MATIC, im speziellen vom 430er und 55er. Das Internet habe ich schon durchstöbert. Daher kann Euer privates Bilderalbum vielleicht weiterhelfen. Vorallem sind Bilder von unten und von der Achsaufhänung intetessant.
    Gab es eine Einführungsschrift von der 4MATIC beim 210er?? Ich habe nur eine vom W203 und W220 gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus! ;)


    Beste Grüße
    Alex

  • eine vorstellung deinerseits wäre schön gewesen ; ich schaue dennoch morgen mal , ob ich noch was in papierform habe

  • Hallo!


    Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, ist ausführlich noch für später mit entsprechendem fahrbaren Untersatz geplant! ;)
    Aber kurz hier: Ich bin Alex, 23, studiere Maschinenbau in Stuttgart, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und fahre im Alltag einen 190 E 1.8 mit grade mal 482.000 km auf der Uhr...^^
    Falls ihr euch für den Dauerläufer interessiert, dann schaut auf meine internetseite... ;)
    http://home.arcor.de/legalex/


    Nun wieder zurück zum Thema:


    schonmal sehr interessant, dass der 320er und der 430er die gleiche Vorderachse drin haben! ich hatte es bereits vermutet, weil beim 320er vorne ja noch viel platz für 2 Zylinder ist...
    Was ich bezüglich der Teilenummer zwischen 430er und 320er 4MATIC rausgefunden habe:
    Gleiche Teile: Gelenkwelle zur VA, Unterteil der Ölwanne, Vorderachswellen, Querlenker, Motorhalter rechts, Stabi vorne, Stoßdämpfer
    Teile, die sich unterscheiden: Vorderachsträger, Gehäuse des vorderen Diffs, Ölwanne, Motorhalter links, Federn vorne, Verteilergetriebe, Automatikgetriebe


    ist wie gesagt alles nur anhand der Teilenummer, inwieweit sich die Teile wirklich unterscheiden weiß ich leider nicht, da ersetzt sich ja auch gerne mal was... aber vielleicht weiß ja jemand von Euch was!?


    die Bilder aus dem EPC kenne ich bereits, habe selbst Zugang! :) trotzdem danke! :)