Beiträge von dave

    Den account brauchst du für das Programmieren eines Motor-Steuergeräts, nicht um Fehler auszulesen.
    Dinge wie z.B. das kodieren eines neuen Kombiinstruments bei meinem SLK samt setzen des Kilometerstands und des Landes geht so.


    Dave

    Moin!


    Ich habe das hier:


    http://www.mbstartool.com/whol…-laptop-with-4gb-ram.html


    Kam innerhalb von 2,5 Tagen mit DHL Express aus Hongkong, nachdem es abgeschickt wurde. Mit Installation war es in unter einer Woche bei mir in Kanada. Der Wert wurde mir 80$ angegeben. Ich habe also nur 30$ in Gebühren und MWSt. gezahlt:)


    Habe damit erfolgreich einen 2000er S210 mit der Runden Dose behandelt.


    Funktioniert auch bei meinem SLK 32 und S211.


    Motorsteuergeräte brauchen einen online Code/Account alles andere geht offline


    Meine Niederlassung wollte 1,5h für das entfernen einer Airbagleuchte. Ich habe den Fehler in 15 Minuten mit dem Teil gefixt. Das Steuergerät dachte es hat die Notruffunktion...


    Dave

    Moin!


    Ich hatte ursprünglich mal eine Thermo top EVO gekauft und wollte die in meinen R170 einbauen. Nach einigen Wintern im Keller ist die noch nicht von selber in den SLK gewachsen.
    Mittlerweile habe ich auch einen S211 E500 4matic. Natürlich will ich jetzt lieber im Winter mit dem Kombi fahren und den SLK in der Garage lassen.


    Ich habe mir im ASRA die Anleitungen angesehen, aber es scheint so zu sein das die von Mercedes original benutze Webasto einen CAN-Bus hat, den meine generische Nachrüstheizung nicht hat.
    Beim W210 gibt es wohl bei der Klimaautomatik einen Anschluss mit dem man die Restewärmefunktion anschalten kann.
    Geht das auch beim 211?
    Ich könnte auch den Lüfter direkt mit Strom belegen, wenn die Heizung läuft oder?
    Aber dann sind die Luftklappen zu oder?


    Grüße aus Kanada!


    Dave

    Moin!


    Also in nem 210er würde ich nix unter E320 kaufen.
    Der bewegt sich sonst gar nicht.


    Ich hatte mal einen 190D aber sowas willst du nicht fahren. Beschleunigung ist nicht vorhanden und du willst nur im Flachland fahren. Die Kasseler Berge fährst du hinter den LKW...


    In Nordamerika gab es den gar nicht unterhalb von V6...


    Dave

    Moin!


    Ich weiß nicht wie die Federn am S211 sind, da mein E500 Airmatic hat. Meinen alten R170 SLK 230 in Deutschland hatte ich mit Eibach Federn und Koni gelb ausgerüstet und war damit zufrieden. War besser als Serie.
    Mein derzeitiger SLK 32 AMG hat die serienmäßigen AMG-Federn von Eibach. Als Stoßdämpfer habe ich die passenden gelben von Bilstein drin.
    Die sind besser bei öftmals schlechteren Straßen.


    H&R sind etwas krasser als die Eibach. Zumindest beim R170.


    Grüße aus Kanada


    Dave

    Die Dämpfer habe ich gegen neue getauscht. Es ging um die Hydraulik, die die Klappe auf- und zu macht, wenn man auf den Schlüssel bzw. den roten Schalter drückt.


    Links ist der Lagesensor und rechts die Hydraulische Öffnung verbaut.


    Dave

    Moin!


    Ich habe 245/40/18 vorne und hinten 275/35/18 auf meinem S211 E500 4matic


    Sind Original AMG Felgen. Hinten habe ich eine 10mm Spurplatte drauf.


    Ist dem TÜV hier in Kanada egal.


    Dave

    Moin!


    Ich habe mir einen gebrauchten E500 S211 4M gekauft.


    Leider fehlt mir der Wagenheber, die Zugöse für vorn zum einschrauben (hat der doch oder) und das Bordwerkzeug.
    Hier in Amerika ist ja die SA ohne Verbandskasten und Warndreieck...
    Zu den Radschrauben: brauche ich für das Notrad keine anderen Bolzen als für die 18“ Alufelgen?
    Was für welche sind das?


    Grüße aus Kanada


    Dave

    Moin


    gibt es da neue infos? Meine bessere Hälfte hat leider die Stosstange zerstört und eine neue mit den Löchern für die Scheinwerferreinigungsanlage scheint nicht soviel mehr zu kosten.
    Ich brauche kein Xenon, weil ich mir einfach die China-Brenner aus USA besorge.
    Kann ich einfach den Schalter in die Mittelkonsole bauen und mit einem Relais die Pumpe schalten?
    Oder gibt es da ein Steuergerät was die Pumpe ein paar Sekunden lang anmacht?


    Danke!


    Dave

    Moin,


    ich habe das Viech jetzt drin. Also nur das Radio. Um die Kabel alle in Ordnung zu bringen habe ein ISO-Verlängerungskabel gekauft.
    Davon dann die Leitungen für Licht und Zündungsplus auf der Fahrzeugseite der Verlängerung abgeschnitten und mit den Leitungen am Zigarettenanzünder verbunden.


    Geht :)


    Dave