Xenon Standlicht weiß mit Zulassung keine LED zum Verkauf!!! (Offensichtlich gefälschte Zulassung)

  • Naja wenn du meinst ! E zeichen ist E zeichen somit in der EU zugelassen und ausserdem musst du sie nicht kaufne einbauen oder sonst was!


    Und ich habe schon viele Ab Werk verbaut birnen gesehen die nur ein Zeichen und die Watt angabe haten aber ok wie du meinst z)

  • Die Dinger haben niemals eine Genehmigung!


    Die Teile sind daher genauso einzustufen wie irgendwelche anderen nicht genehmigten LED-Leuchtmittel.


    Denke ich auch. Gemäß Wikipedia muss das E in einem Kreis sein. Es gibt diverse Beiträge im Netz die sich mit gefälschten ECE-Prüfzeichen befassen. Ist ganz interessant, vor allem weil nicht automatisch ein (korrektes!) E die Verwendung generell erlaubt sondern nur in dem im Prüfbericht genannten Umfang. Also z.Bsp. kann eine Birne nur als Blinkerbirne, aber nicht als Rücklicht zulässig sein.


    Aber ohne die für diese Birnen gültige Prüfbestätigung ist alles nur ein Stochern im Nebel. Und im Zweifelsfall kassiert der Fahrer eine Mängelkarte und darf Zeit und Kosten investieren...

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Denke ich auch. Gemäß Wikipedia muss das E in einem Kreis sein. Es gibt diverse Beiträge im Netz die sich mit gefälschten ECE-Prüfzeichen befassen. Ist ganz interessant, vor allem weil nicht automatisch ein (korrektes!) E die Verwendung generell erlaubt sondern nur in dem im Prüfbericht genannten Umfang. Also z.Bsp. kann eine Birne nur als Blinkerbirne, aber nicht als Rücklicht zulässig sein.


    Aber ohne die für diese Birnen gültige Prüfbestätigung ist alles nur ein Stochern im Nebel. Und im Zweifelsfall kassiert der Fahrer eine Mängelkarte und darf Zeit und Kosten investieren...

    Gemäß Wikipedia:
    Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e
    im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile
    eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser
    Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.


    Also gilt das Rechteck !!!!! somit sage ich diese sind Zugelassen wers nicht will muss nicht kaufen!! ist so sry

  • Gemäß Wikipedia:
    Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e
    im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile
    eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser
    Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.


    Also gilt das Rechteck !!!!! somit sage ich diese sind Zugelassen wers nicht will muss nicht kaufen!! ist so sry


    Ich seh auf der Lampe aber ein großes E


    ist so sry

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • wers nicht will muss nicht kaufen!!


    Genau so schaut es aus. 8)


    Entschuldige bitte dass ich versucht habe, dich vor einer Fälschung und die sich daraus für dich als Verkäufer ergebende Verpflichtungen zu warnen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Kommt darauf an nicht war....
    Was da so geblasen wird..... :D :undweg:

  • Genau so schaut es aus. 8)


    Entschuldige bitte dass ich versucht habe, dich vor einer Fälschung und die sich daraus für dich als Verkäufer ergebende Verpflichtungen zu warnen.


    Der Hersteller verkauft se mir direkt mit E Zulassung und somit sind die Teile für mich legal!

  • Dann lass dir doch vom Hersteller ne Zertifizierung und das Prüfprotokoll geben. Wenn er es mit E-Prüfzeichen anbietet muss er ja das ja auch irgendwie bescheinigt bekommen haben.
    Beispielhaft könnte ich ja auch an jemanden in GB was verkaufen und behaupten es wäre RoHS konform... ohne dies je geprüft zu haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mich dieser Jemand wegen ein paar Euro (bzw. Pfund) anzeigt oder mich belangen möchte?


    Was mich allgemein stutzig macht... wieso bietet dieser Hersteller die Sachen nur über dich an? IN GB bekommt man die Lämpchen so ohne weiteres ja auch nicht. Ich finde die allgemeine Konstellation wahnsinnig spannend... irgendein Hersteller in GB sucht sich irgendeine Privatperson in D und verkauft ein Produkt auf das eine Vielzahl an Leuten scharf sein könnte? 8|

  • Weisst du wie viele LED´s du im Ebay mit E Zeichen angeboten bekommst?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gemäß Wikipedia:
    Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e
    im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile
    eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser
    Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage.


    Also gilt das Rechteck !!!!! somit sage ich diese sind Zugelassen wers nicht will muss nicht kaufen!! ist so sry



    Mir persönlich ist es vollkommen egal ab die Dinger genehmigt sind oder nicht.
    Die Teile auf dem Foto sind aber niemals genehmigt und die Leute damit zu täuschen ist eine ganz andere Sache.


    Das Leuchtmittel muss nach der ECE-R 37 genehmigt sein.
    Das Genehmigungszeichen auf Leuchtmitteln muss ein abgeflachter Kreis sein. Das passt soweit schon.


    In der Nähe das abgeflachten Kreises muss aber halt nunmal der Genehmigungscode angebracht sein und zusätzlich müssen die Fabrik- oder Handelsmarke des Herstellers auf dem Sockel oder auf Kolben angebracht sein.
    Das ist bei den Teilen halt einfach nicht der Fall.
    Außerdem lässt allein die Ausführungsqualität darauf schließen, dass die Teile niemals von einem Hersteller mit Typgenehmigung in Verkehr gebracht wurden.

  • Ich hab die Überschrift von dem Thread mal angepasst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich möchte bestimmt keinen damit täuschen, damit betrügen oder übers ohr hauen oder sonst was.
    Ich habe die so mit E Zeichen gekauft und für mich sind se zugelassen wie auch der Hersteller behauptet.
    Habe den Hersteller angeschrieben wegen dem Prüfprotokoll.
    Machen wir jetzt keinen großen Wind draus wenn mir der Hersteller genauere Angaben gibt werde ich diese hier natürlich an euch weitergeben!

  • Bestimmt hat dir hier auch keiner eine Täuschungsabsicht unterstellt. Aber eine schöne Diskussion über offensichtliche Ungereimtheiten dieser Lampen hast du losgelöst :winke:


    Wir sind gespannt auf die Auflösung! :cool:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo,


    falls die Birnen Emarked sind, Sie werden kein protokol brauchen.


    Keine aus Deutschland Probleme damit gehabt hat. Wir haben noch nie diesen Fall gehabt.


    Wir haben kein prueffprotokoll welchen wir zuschicken koennen.


    das hat mir grad der Hersteller geschickt! also mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen!

  • ... und damit ist Klar das es sich um illegale Produkte aus recht ominösen Quellen handelt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja, auch wenn die Chinesinnen alle ziemlich gleich aussehen, war doch jedem hier völlig klar, die blasen alle unterschiedlich :frech:









































    daher die unterschiedliche Form................................................................................, bestimmt :rolleyes:

  • Tja, auch wenn die Chinesinnen alle ziemlich gleich aussehen, war doch jedem hier völlig klar, die blasen alle unterschiedlich :frech:


    daher die unterschiedliche Form................................................................................, bestimmt :rolleyes:


    Muuuhaaaaaahaaaaaaa..... :] :] :] :D wo de recht hast haste recht... das nennt man Individualität.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Datong ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!