W211 E55 oder E63

  • Moin Gemeinde


    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu meinem Gedankenspiel.


    Ich hatte vor ner Woche nen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Ist Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich war nicht schuld. Werde aber wohl nicht mehr wie 3t€ von der Versicherung für meinen E430 bekommen. Da im Sommer eh Tüv fällig wäre und ich den E430 eh bald 5 Jahre besitze wird es Zeit für was neues.


    Ich hab mich ne weile im Netz schlau gemacht.


    Was für den E55 spricht ist die "günstigere" Bremsanlage. Bissl weniger KFZ Steuer. Und Ich finde das Mopf Lenkrad einfach nur hässlich.


    Was für den E63 spricht ist die Modelpflege, und das Command NTG 2.5.


    Zur Zeit habe Ich den im Auge. E55 Voll


    Ich will Voll haben da der AMG dann eh nicht mehr verkauft wird. Der wird mit Saison Kennzeichen angemeldet, und im Winter in die Scheune gestellt.


    Wäre es sehr viel aufwand und kosten, wenn man das keyless go nachrüstet ?


    So bin gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß


    Edit: An den W210 AMG hab Ich auch mal gedacht aber halbwegs Vernünftige fangen auch bei 8t€ an. Und ich bin mir ja der Rostprobleme des w210 bewusst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Ja der im Link hat Voll. Meine Frage bezog sich natürlich auf nen AMG ohne keyless go. OB da alles im Kabelbaum vorbereitet ist etc. Auf das Abstandsystem könnte Ich ja verzichten aber keyless go ist ein must have.

  • Soll es ein E63 W211 oder W212 sein?


    Denn der E63 im 211-er ist ein Sauger mit entsprechendem Spritdurchsatz.
    Den E63 mit 5,5 Litermotor und Bi-Turbo gibt es nur im 212-er
    Also falls für Dich nur ein 211-er in Frage kommt nimm den E55 denn der hat den bewährteren Motor.


    Schwierige Entscheide stehen an....ich weiss :D


    Gruss
    hubi

  • Geht um den w211. Der w212 gefällt mir erst ab Mopf. Und der ist noch weit von meinem Budget weg :)

  • Der VorMOPF AMG hat die gleiche ausstattung wie mein E220CDI.Ist ja geil 8)

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • ganz klar nen 63er würde ich nehmen und an deiner stelle sowieso oder willst du den günstig auf 600ps bekommen, denke das hast du nicht vor ;)


    beim 211, 63er geht kein kompressor kaputt und kein llk. leistung ist mehr als genug.......


    falls du mal ne bremse brauchst, mach ich dir nen guten preis ;)


    :winke:

  • Wieso, 1. Hd sollte doch aus dem Brief hervorgehen...
    Allein der hohe Preis, bei so vielen KM und einem solch hohen Alter...
    Aber generell, is die Karre schon der Hammer!
    Interessant wäre die Reparaturhistorie, ob schon teure Reps Dir vorweggenommen wurden...
    :winke:

  • Stimmt, lässt sich ja nachfragen!
    Gut, dass bei mir der Erstbesitzer drin war, Telefonat und Recherche haben mich dann beruhigt ob seines eventuellen Fahrtemperaments!
    :winke:

  • Hallo Mark,


    würde einen 63er nehmen :D


    hat der angeboten 55er Code 250? vermute mal nicht da er nicht den kleinen Spoiler am Heckdeckel hat, macht bei so einem Auto aber schon Sinn nicht das er bei 250km/h abregelt denn da geht der Spaß er los 8)


    Fahr am besten beide Probe und nimm dann den 63er achte beim 63er auf die vorderen Bremsscheibe, zwecks Preisverhandlung, aber das weißt du ja schon.
    Rechne beim Spritverbrauch beim 63er nicht unter 15 Liter, solltest du Ihn mit 12 Liter bewegen können kauf einen E200 :winke:
    der 55er wir kaum weniger Durst haben.


    Mit der Serienauspuffanlage klingt der E63 richtig gut das kann der 55er nicht ganz so.


    Gruß Christian

  • Ich habe vor fast 4 Jahren vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich für den E55 entschieden. In erster Linie war mir der E63 für den Alltag deutlich zu laut und die Unterhaltskosten standen nicht in Relation zu den Fahrleistungen. Den E63 habe ich während der Probefahrt nicht unter 14l/100KM im Schnitt bekommen, beim E55 sind dagegen 12,5l/100KM. Was die Fahrleistungen angeht hat der E55 aufgrund seines Leistungsverlaufs in den meisten Alltagssituationen eh die Nase leicht vorne. Für den E63 spricht natürlich in erster Linie MOPF, die etwas aggressivere Optik und die besseren Sitze.


    Wenn ich heute wieder vor der Wahl Stände, würde ich als Alltagsauto ganz klar wieder zum E55 greifen. Sollte es dagegen eher ein Spaßmobil sein, wäre der E63 meine Wahl.

  • dürfte sich in grenzen halten was der in serie mehr drücken "soll". gibt ja genug vids da zu bei youtube, ich bevorzuge hubraum und klang und denke das der mark hier keine rundenrekorde brechen möchte. untermotorisiert scheinen beide nicht zu sein.

  • jo.....nur bei de motörken, fahrwerk, bremse, karosse is wat anders :D

    Das war mir sowas von unwichtig.jeder sucht und kauft das was er selber will oder braucht! :D :D

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • So hab mich entschieden :)


    Ne Vorstellung kommt die Tage. Nur schonmal soviel ist ein EZ 2003.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!