Welcher Xenonbrenner für W211 Bj. 2002?

  • Hallo zusammen.


    Mein linker Xenonbrenner gibt jetzt wohl langsam den Geist auf. Heute morgen an der Ampel konnte ich im heck des Vordermannes beobachten, wie die Lichtfarbe plötzlich von normalem Xenon-weiß ins rötliche umschlug.


    Meine Frage ist nun:


    Welche Lampe gehört da rein, sprich welche Helligkeit, wie viel Kelvin sollte die neue Lampe haben?


    Welche Aftermarket-Produkte (Osram, Bosch o.ä.) sind zu empfehlen? Es muss nicht unbedingt ein OEM-Teil sein...



    Freue mich auf Eure Antworten.

    Die Sonne schien mir auf die Kniften, da ging mir die Sanella stiften!!

  • Ich hab in meinem Passat Brenner von Philips drin - 6000K.
    Hat noch einen leichten blauen Schimmer, leuchtet aber prima aus. 8)


    KLICK


    Wenn du rein weisses Licht möchtest: KLICK


    Achja .. fang blos nicht an, irgendwelchen Billigdreck zu kaufen, hat bei mir nur teilweise funktioniert.

  • Nene, Superbilligkrams kommt mir auch nicht in die Tüte.


    Danke schonmal für die Links :streichel:

    Die Sonne schien mir auf die Kniften, da ging mir die Sanella stiften!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • Ich würde Dir raten die Dinger nicht bei Ebay zu kaufen.


    Das sind wahrscheinlich in 99 % der Fälle Plagiate.
    Auch wenn die Packung original aussieht und sogar MADE IN GERMANY draufsteht, dann sind es für den Preis in der Regel Nachbauten aus China.


    Sieht man auch an den Bewertungen.

  • Habe die aus dem 2.ten Klick :)


    Haben 4300 Kelvin und leuchten richtig schön weiß aus. Und ich sage mal für 2 Stück mal gerade 50 euros kann man auch nicht viel falsch machen.
    Sollte man auch paarweise tauschen wegen der Lichtausbeute, habe ich mir mal sagen lassen.
    Mann kann aber auch die Originalen vom :D kaufen für Stückpreiß 100-130 Euros

    Wer hinter meinen Rücken über mich lästert
    ist in einer guten Position mich
    am A.... zu lecken

  • Man muss die Dinger nicht beim Freundliche kaufen, es gibt die Teile auch original im Kfz-Teilehandel.
    Aber bei Ebay sind meiner Meinung nach nur Plagiate aus China zu finden. Vor allem wenn der Preis bei deutlich unter 100 € pro Paar liegt!


    Bei beiden oben aufgeführten Links würde ich die Finger von lassen!

  • Also ich habe mir vor 3 1/2 Jahren diese angeblichen "Plagiate" Philips 4300K, 2 Stck. für 55,- bei Ebay gekauft, brennen heute noch wie am ersten Tag. :winke:


    Jederzeit wieder. 8)

  • Ich sage ja nicht, dass die Teile nicht auch funktionieren können, es handelt sich aber meiner Meinung nach 100 prozentig um Plagiate.
    Der Händler sitzt in Bulgarien und die negativen Bewertungen in denen oft genug das Wort Fake auftaucht sprechen auch für sich.


    Aber bitte. Wer glaubt, dass er für 55 € ein Paar originale Brenner von Philips oder Osram bekommt, der soll das ruhig weiter glauben.
    In China gibt es den Satz für 5 Dollar und da steht dann auch Made in Germany drauf und die sind auch genauso schön verpackt.
    Jeder kann von mir aus kaufen was er will, aber es sind Plagiate und dafür sind die Dinger dann meiner Meinung nach einfach zu teuer.
    Da kann man auch für 20 € No-Name Brenner kaufen, da hat man dann wahrscheinlich auch eh die vom gleichen Band, nur das nicht Philips drauf steht.


    Und wer glaubt, dass die "OEM-Brenner" vom Freundlichen auch bei Mercedes vom Band fallen, der denkt wahrscheinlich auch, dass die Reifen auch in Sindelfingen gefertigt werden...

  • Nun hör mal auf dich aufzuregen.


    Fakt ist, die Brenner funktionieren, ob nun Plagiat oder nicht, wie die Originalen.
    Mehr sollen sie nicht.


    Da is mir persönlich auch Wurst, wose herkommen ..

  • Natürlich sollen die Teile funktionieren und mehr nicht.


    Aber 55 € sind in meinen Augen einfach auch nur rausgeschmissenes Geld wenn es sich dabei um Plagiate handelt und dann ist das auch nichts anderes als "irgendwelchen Billigdreck".

  • Ich hab wie gesagt son Billigdreck gekauft, bei Amazon, auch ein Paar .. für 40€ glaube ich.


    Einer von beiden Brennern hat nur nach ein paar Versuchen gezündet.
    Ich kann dir nicht einmal sagen welche "Marke" das war ..

  • Und ich habe mal, damals noch aus Unwissenheit, son Plagiatszeug von Ebay für 55 € gekauft.
    Die Dinger kamen bei mir damals schon defekt an.
    Danach habe ich mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass ich die Originalteile auch mit sehr gutem Rabatt nicht billiger als 130 € für das Paar bekomme.
    Laut verschiedener Quellen handelt es sich bei den auf Ebay angebotenen Brenner zu 90 % um Plagiate.
    Es gibt im Internet auch viele Seiten wo die Unterschiede zwischen Original und Plagiat dargestellt werden.
    Zum Beispiel hier:
    https://gearheads.in/showthrea…look-how-genuine-are-they!


    Auf den ersten Blick wird da wohl niemand ein Plagiat vermuten.

  • Meinst du nicht, dass ~70,-/Brenner und noch viel mehr künstlich überteuert ist? Könnte mir vorstellen, dass einige Händler (nicht gebundene wie Automarken, Boschdienst etc.) sich einfach nicht an die Preisvorgaben halten?
    Plagiat hin oder her. Wenn der eine ein Plagiat herstellen kann (welches auch topp funktioniert - zumindest in meinem Fall - also gleiche Qualität) zu 10,- VK und der "Marken"-Hersteller nur für das 10fache?

  • Natürlich ist 70 € pro Brenner künstlich überteuert.
    Aber so funktioniert halt nun mal die Marktwirtschaft.
    Nen SL 65 AMG kostet laut Listenpreis fast 240.000 €, das ist wahrscheinlich auch künstlich deutlich überteuert.
    Trotzdem bekommst Du den bei keinem Händler für 50.000 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!