Ml 430 ???

  • Der Wagen hat Allrad.


    Das er aus den USA kommt erkennen die Spezialisten an der Fahrgestellnummer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gas macht für mich wenig sinn weil ich nicht "genug" fahre.


    Ich würd halt gerne wissen wie der Wagen ausgestattet ist ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ML fahren macht Laune! 8) Und der Preis ist heiß! ;)


    Fahre meinen auch als Alltagswagen. Mittlerweile 5 Monate, 3200 km. Braucht so um die 16-17 L/100 km. Wenn man keine km schrubbt, ist der Spritverbrauch doch nebensächlich. :abwinken:


    Das Einsteigen und hohes Sitzen: :frech: einfach super.


    Der SL braucht dank häufiger extremer Kurzstrecken 18 L/100 km. Aber bei 2000 km/Jahr völlig egal!

  • Ja aber die Blöde Heckklappe mit dem kleinen Nummernschild gefällt mir nicht ...



    Ich denke mal ich such lieber nach nem S210.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Is'n VorMopf Lötti, die waren so ;)


    Aber die jüngeren Augen in dieser Community (also Danny, der neue Kollege mit'm 430er und ich [:P] ) haben schon beim Anblick der Fotos auch ohne VIN die US-Herkunft erschlossen, da das gute Stück über einen Meilentacho, kurze Kennzeichenhalterungen und Linkslenkung verfügt - nen Brite isses also schon mal nich ^^

  • Ich kann dir zum Thema ML nur soviel sagen: Ich hab meinen ja zuerst gekauft um ihn zu reparieren und wieder weiterzuverkaufen....dann paar mal gefahren, dann erkannt, dass ich ihn momentan zu meiner Werkstatt gut gebrauchen kan....und mittlerweile fahr ich echt saugern mit dem Teil. Das hohe Einsteigen, der schöne Überblick, Allrad, man kommt fast überall hin und auch drüber....mit einem Satz: Ich liebe ihn!


    Klar spielt bei mir der Motor auch ne nicht zu vernachläsigende Rolle, V8-Diesel klingt halt geil! Man hört das Drehmoment quaso schon bei Leerlaufdrehzahl :D
    Aber auch mit anderer Motorisierung macht er sicher Laune, wobei ich letztendlich schon finde, dass in nen ML ein Dizzel gehört...aber da ich dich ja kenne, wirst du das für dich nicht einsehen können 8)

  • Naja ich finde eben, dass zu nem Zugpferd oder ins Gelände ein Dieselmotor durch das höhere Drehmoment, das dann auch schon bei niedrigeren Drehzahlen anliegt, eben die bessere Wahl ist. Und ganz ehrlich: Müsste ich die Steuer für ne normale schwarze Nummer für meinen 400er CDI zahlen, hätt ich ihn auch nicht gekauft 8| :undweg:

  • Mit ner Roten Nummer hier rum zu fahren ist mir auf dauer zu "heiss"


    Marco, was meinst du zum 163 er vormops?


    Der Preis ist natürlich echt OK.


    Meinst du ich bekomm für den Wagen ne Heckklappe mit nem normalen Nummernschild für wenig Geld?
    Hat der Xenon? (Ich seh keine Klappen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ohne Klappen wohl nix Xenon...
    Ich hab meinen ja auch nicht als Alltagsauto, "nur" zum Hängerziehen, für Fahrten wo etwas mehr Bodenfreiheit nötig ist, wenn Allrad hilfreich ist usw... :D :undweg:
    Wieso willst du unbedingt ne andere Heckklappe? Kannst ja auch andere Nummernschilder (ähnlich den Motorradschildern) ordern, da passt dann ne nicht allzu lange Nummer drauf...

  • Na wenn das so ist werd ich wohl beim 210 er bleiben...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • pts ( und das sieht auch noch fast genau so aus , wie´s originale) kostet inner bucht 30 €!!!


    ps. der 163 ist im übrigen vier zentimeter (!!!) KÜRZER als der alte 202 !!!

  • Hi Orba,


    verkaufe meinen ML400 CDI, V8 Bi-Turbo Diesel kennt keine Berge & Anhänger. Faszinierende Kraftentfaltung. Bei Interesse einfach melden.


    Grüsse YU V8

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!