Fast das selbe Drehmoment
-
-
Die sind ja wohl nicht zu vergleichen!
Der erste Wagen ist ein Auto mit Motor und anständigem Sound ...
und der zweite ist ein Diezel
-
Die sind ja wohl nicht zu vergleichen!
Der erste Wagen ist ein Auto mit Motor und anständigem Sound ...
und der zweite ist ein Diezel
Da hast Du nicht unrecht, aber der zweite wär halt evtl. vernünftiger. (Grad so anner Tanke, da muss man ja nich jede Woche hin, die Mädels sind auch nich mehr so hübsch wie früher .)
Fällt sonst was auf an den Kisten, wo man gleich denkt, da brauchst nich hinfahren?
-
Beim M 273 auf die Motornummer achten! Siehe in der Datenbank bezüglich Kettenritzel-Problematik.
Der OM 642 hat grundätzlich nur die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Turbolader als Schwachstelle..
-
ist doch ganz klar, den Diesel natürlich nehmen
-
vergleich mal in der baureihe 210 den 290er diesel mit dem e220cdi !
komplett identisches drehmoment und obwohl er 290er mehr hubraum hat , ist bei identischem drehmoment der 220er mehr als ne sekunde schneller auf 100 !
wir haben beide genannten motorisierungen inner familie ; der unterschied ist wirklich enorm !
darüberhinaus schiebt das drehmoment in dem dieselmotor immer potenter
-
also ich kenne nur den Vergleich w202 220cdi T ( 125 ps / 300Nm ) und ebenfalls den 200cdi w202 .....is ne lahme Krücke
und w210 290TDT ( 129 Ps / 300Nm ) 2 verschiedene.....
und kann sagen das der 290er deutlich besser schiebt............
-
die 290er sollen ja nach oben streuen , wie sau !
ich kann es nicht bestätigen , was vielleicht auch der tatsache geschuldet ist , dass der 290er meines bruders gelegentlich in notlauf geht ( wahrscheinich druckwandler)
besagter 220er als referenzmodell in meiner familie ist jener mit 125 ps
-
Also je nach Deinem Fahrprofil einfach beide ausprobieren.
Fährst Du viel Stadt Land ist der Fahrkomfort (bei mir gehört auch das Geräusch dazu) beim V8 sicher angenehmer (bei höherem Verbrauch)
Fährst Du viel AB ohne Wert auf Hetzjagden zu legen dann nimm den DieselWobei, wenn beim V8 auch das Sportfahrwerk mit Luftfederung vorhanden ist hast Du neben der möglichen Motorproblematik noch eine weitere, eventuelle, teure Baustelle.
Wegen der Motorproblematik hilft Dir nur die FIN zu notieren und hier unsern Freund cola1785 zu konsultieren.Gruss Hubi
-
Der Dizzel ist wohl als Vernunftlösung einzustufen, wobei der Fau8 kein FunCar ist....
Als Dizzel-Fan stellt sich mir die Frage nach wem nicht wirklich, doch ich versteh auch die Fau8 Fanatiker
Wobei wir nicht uns Maddin vergessen dürfen.... es sind beides GVM´s
-
-
richtig...weil , einfach zu kopflastig
Is' der nochmal schwerer als der Trecker?
Ich mag den OM 642 und schieben tuta ja auch ganz manierlich. Aber wirklich Spaß macht beschleunigen damit deshalb nicht so sehr, da die passende Geräuschkulisse, mit der man sich auch noch schnell vorkommt und nicht nur schnell ist, fehlt - es brummt nur ganz dezent und die Tachonadeln bewegen sich.
Unauffälliger und emotionsloses geht wohl kaum - da würde mir ein PfauAcht schon besser gefallen
Vielleicht wird folgend klar was ich meine:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vom Feeling her ist der Vau Acht eben nochmal ne Nummer schöner - hat dafür halt auch seinen Preis (oder auch nicht, je nach Einsatzgebiet)...
-
Moin Leute,
den E320 CDI bin ich heute gefahren und mir würde er reichen denke ich. Im Bereich zwischen 70 und so 120 km/h drückt es mich mehr in den Sitz als beim jetzigen 420er.
Er kommt also in die sehr enge Wahl, zumal der Händler und die Historie auch passen.
Der Preis ist sicher kein Sonderangebot, aber ich denke fair und er hat einiges was ich unbedingt will.
Könnt Ihr mich noch bei ein paar Codes auf die Sprünge helfen, also was sich dahinter verbirgt?
182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE
A22 NEUE WANDLERGENERATION
P78 FLOTTENMODELL
P80 FLOTTENPAKET
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
807 AEJ 06/1
A24 GELENKFLANSCH 4-ARM 120
A45 O-SCHALTPLATTE MIT VGS2Ach ja und wo steckt denn der:
819 CD-WECHSLERDanke schon mal.
-
Der erste ist ein cooler V8 mit ner coolen Farbe, der zweite ist anders...
-
Der OM 642 hat grundätzlich nur die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Turbolader als Schwachstelle
Kann ich das als Laie prüfen, bzw. was zieht das für Kosten nach sich?
Thx.
-
Der erste ist ein cooler V8 mit ner coolen Farbe, der zweite ist anders...
Mit dem coolen V8 hast Du recht, aber Obsidanschwarz finde ich eher Mainstream als cool.Aber das ist ja Geschmackssache.
-
cubanitsilber metallic metallic ist ja nun auch nicht gerade fancy.
Aber ist halt Geschmackssache.
-
richtig...weil , einfach zu kopflastig
da mußte erst mal einen SL 65 auf der rennstrecke bewegen,dann weiste was kopflastig ist.
-
Hallo Christoph
Das sieht gut aus und auch mit der Ausstattung haut das hin. .
- Besonders hervorheben möchte ich das ILS das ich bei meinem nie mehr missen möchte.
- Auch hat er ein Notrad was doch um einiges besser ist wie eine Luftpumpe die bei aufgeschlitztem Reifen gar nichts nützt.
- Den CD-Wechsler findest Du wenn Du die kleine Chromtaste unter dem Warnblinkknopf drückst. Einziger Nachteil ist hier, dass Du immer jede CD separat wechseln musst. Es gibt hier keine Wechselkasette.
- Was ich auch toll finde ist das Pre-Safe System.
- Auch die Adaptive Bremse anstatt SBC ist m.E. nur von VorteilAlso zuschlagen und auf jeden Fall auf der garantie bestehen.
Gruss
Hubi -
Der Preis ist sicher kein Sonderangebot, aber ich denke fair und er hat einiges was ich unbedingt will.Was hat denn mittlerweile welche Auswirkung auf die 211er-Preise?
Unser 280 CDI hat vor zwei Jahren mit allerdings 40.000 km weniger noch ne 2 als erste Ziffer im fünfstelligen Kaufpreis gehabt - dachte daher eher, 13.000 € für'n 320 CDI wären günstig
Zitat von CH560
A22 NEUE WANDLERGENERATIONWandler hat wieder ne Abschlassschraube
Zitat von CH560
P78 FLOTTENMODELL
P80 FLOTTENPAKETSA wie PTS, Sitzheizung, Navi und Telefon werden da für Großkunden im Paket zusammengefasst.
Zitat von CH560
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPAMobilitätsgarantie in ganz Europa bei MB-Stempel im Serviceheft.
Zitat von CH560
807 AEJ 06/1Modelljahr 2007.
Wegen der Turboladerdichtung kann man nur mal flüchtig unter das "Hirschgeweih" schauen und gucken, wie viel Schmodder sich da ringsum schon gesammelt hat.
Dichtung würde ich früher oder später vorsorglich tauschen, da das Teil mehrfach geändert wurde.
Bissel nähere Infos hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!