Mahlzeit.
Gibt es eindeutige optische Erkennungsmerkmale von 4-Matik Modellen?
Bei 124er war der Automatikhebel viel höher, vom "Sockel" her.
Wie ist es beim 210er und 211er?
Die Fahrgestellnummer hat ein X in der Mitte, oder?
Danke.
Mahlzeit.
Gibt es eindeutige optische Erkennungsmerkmale von 4-Matik Modellen?
Bei 124er war der Automatikhebel viel höher, vom "Sockel" her.
Wie ist es beim 210er und 211er?
Die Fahrgestellnummer hat ein X in der Mitte, oder?
Danke.
das 4matic fahrwerk ist vorne s hoch , dass ein schäferhund unterdurch laufen kann !
das x steht für fertigung in graz
ich würde mal sagen, dass es eindeutiger nicht geht, dass eine Antriebswelle zum jeweiligen Vorderrad geht
das 4matic fahrwerk ist vorne s hoch
Endlich hab ich eine Erklärung warum meiner vorne so hoch steht
in meiner Fahrgestellnummer is auch ein X......
Hab einen der ganz ganz seltenen 4matik cdi.........und einen an der Waffel
ich würde mal sagen, dass es eindeutiger nicht geht, dass eine Antriebswelle zum jeweiligen Vorderrad geht
Ja dem ist schon klar, aber sowas meine ich nicht.
Ich will ja nicht immer unters Auto schauen müssen.
Ich meine leicht von Aussen zu erkennen, wie eben z.B. im W124 der Wählhebel, wenn es da nix gibt auch O.K.
Auch das vorne hoch stehen ist ja, zumindest bei Autos, relativ. Mein 260er z.B. steht nach dem Wechsel diverser Lager vorne so hoch das er fast als Land Rover durchgeht.
Zum X=Graz, werden da auch nicht 4-Matics gemacht? Oder werden noch woanders 4-Matics gebaut?
Sagen wir mal so, Fahrzeuge mit X inner FIN können auch non-4matics sein, ist also kein zuverlässiges Kriterium.
Ich denke, dass Baumuster ist das sehr hilfreich:
Baureihe 210:
- 280 4matic: 210.0/281
- 320 4matic: 210.0/282
- 430 4matic: 210.0/283
Baureihe 211:
- 240 4matic: 211.0/280
- 280 4matic: 211.0/292
- 280 CDI 4matic: 211.0/284
- 320 4matic: 211.0/282
- 320 CDI 4matic: 211.0/289
- 350 4matic: 211.0/287
- 500 4matic: 211.0/283 (M 113 E 50) bzw. 211.0/290 (M 273 E 55)
-> Die 4matic-Modelle mit M 272/273 und OM 642 kannst Du noch an der ausschließlichen Auslieferung mit der NAG 1 (also 5-Gang Wandler) anstelle der sonst lieferbaren NAG 2 (7G-Tronic) erkennen.
Im beifahrerfussraum ist das Bodeblech anderst, es hat eine ausbeulung zur mitteltunnel für die kardanwelle welche zum vorderachsgetriebe geht. Fussmatten beim 4 Matic sind auch immer anderst.
Auch am höheren Verbrauch erkennst Du, dass er 4-matic hat
Gruss
Hubi
Am Heck stehts auch drauf - manchmal
Am Heck stehts auch drauf - manchmal
Aber nur wenn die geklebten Lettern vor lauter Rost noch nicht nach innen gefallen sind
Scheinbar muss diese Beschreibung unter den Fragen zum Kauf geändert werden:
"Hier finden Kaufinteressenten wichtige Infos zum Kauf einer E-Klasse. ACHTUNG: Dieser Bereich des Forums wird Spam-Frei gehalten!"
"Hier finden Kaufinteressenten wichtige Infos zum Kauf einer E-Klasse. ACHTUNG: Dieser Bereich des Forums wird Spam-Frei gehalten!"
Ich nix zuständig, muss Cheffe was zu sagen.
Aber alle relevanten objektiven Infos hast Du doch bekommen
Ich nix zuständig, muss Cheffe was zu sagen.
Aber alle relevanten objektiven Infos hast Du doch bekommen
Ja, wenn höher stehen und Mitteltunnel alles ist, dann schon.
Aber manch eine Antwort empfinde ich weniger zielführend denn mehr in Richtung "doofe Frage".
Wundern Dich doofe Antworten wenn Du klar erklärst, dass Du Dich nicht mal bücken willst um unter das Fahrzeug zu schauen
Hier kann nicht einmal der Spruch gelten:"Es gibt keine doofen Fragen sondern....."
Gruss
Hubi
es waren ja auch keine doofen Antworten. Viele hier kennen sich ( vom schreiben ) und man juxt gerne mal über dieses und jenes. Aber ohne jeglichen Argsinn. Das ist ein familiärer Ton, den dieses Forum zum Glück auszeichnet. Da wird auch schonmal was nicht ganz ernst zu nehmendes geschrieben. Aber absolut nicht, um eine "doofe" Antwort zu geben
Ich bin ja nicht beleidigt und von doofen Antworten habe ich nichts geschrieben.
Ich weiß auch um den lockeren Ton hier, aber es wird halt auch als Spamfreier Teil angegeben.
Ich denke eine Kaufberatung ist ja ein bischen so der Einstieg für neue Foristen und da kann das auch abschreckend wirken.
Aber mich werdet Ihr so schnell nicht los.
Hall o,
da es bisher in diesem Thread noch nicht behandelt wurde:
heißt das auch, dass den W 210/211 270 CDI nie als 4-Matic gab?
richtig...
schau doch einfach im wikipedia-artikel nach ; da sind alle varianten gelistet
es waren ja auch keine doofen Antworten. Viele hier kennen sich ( vom schreiben ) und man juxt gerne mal über dieses und jenes. Aber ohne jeglichen Argsinn. Das ist ein familiärer Ton, den dieses Forum zum Glück auszeichnet. Da wird auch schonmal was nicht ganz ernst zu nehmendes geschrieben. Aber absolut nicht, um eine "doofe" Antwort zu geben
Ein Fred ohne die Würze des humoristischen Spam, ist imho irgendwie fad
wie ein Bier ohne Schaum
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!