Beiträge von 63tom

    Fahrzeug: S211/ 270CDI /(OM 647) 5G-Automatik, EZ: 07/2004



    Turbo gewechselt bei : 230.000 km wg. Pfeifen, Heulen und Leistungsverlust und 3 abger. Krümmer-Stehbolzen



    Injektoren gew. bei : noch nie( fahre seit fast 100.000 km mit 2-Takt-Öl-Zusatz(0,25 Ltr./je TAnkfüllung)




    Fahrweise: normal bis zügig, viel Hängerbetrieb,

    werde in naher Zukunft wohl nicht um einen Turbolader Austausch für meinen S211/270 CDI(177 PS und aktuell 220.000 km) kommen.
    Neben dem orig. Teil(A6470900180) beim :) MB-Dealer für 1111,97 € bin ich auf weitere Online-Händler gestoßen,
    welche ebenfalls den passenden Austausch-Turbo, jedoch deutlich preiswerter, anbieten.


    1. http://www.turbolader.net/
    2. http://www.turbo-mot.de
    3. http://www.eps-turbo.de
    4. http://turboparts1796.com


    Wer hat eventuell schon Erfahrung bei einem der Online-Dealer gemacht?
    Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und bei einem seriösen Händler kaufen, jedoch nicht zwingend bei MB.

    nun will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben :hm: :


    als langjähriger früherer 5erTouring BMW-Fahrer(zeitweise sogar noch als Zweitwagen mit einem 3er dazu); komme ich heute noch ins schwärmen, was die legalen Möglichkeiten anbelangt, an fahrzeugspezifische Teile, Daten, Zubehör und Detailzeichnungen im Netz zu kommen.


    Dies nutze ich heute noch für meine BMW K 100 LT; da es sogar für BMW-Motorräder nutzbar ist 8) .


    Für mich und meinen jetzigen 270er und sicherlich für viele andere Forumsbenutzer und DB-Driver, wäre eine solche Möglichkeit, die es leider :( nicht gibt oder ich nicht kenne eine echte Bereicherung.

    gut zu wissen; :winke:


    dann werde ich den Regel-bzw. den Grenzbereich vom S211 mal auf heute Abend dem leeren Supermarkt- Parkplatz ausreizen.
    Bin ja fast 8 Jahre einen bayrischen Hecktribler-Kombi(E34) gefahren.


    was mich jedoch noch interessieren würde:


    fährt Ihr mit zusätzlichen Ballast im Winter oder vetraut Ihr allein auf Euere Fahrkünste und gute Winterreifen ?
    Kombis sollen ja wegen der Lastverteilung einen gewissen Vorteil gegenüber der Limousine haben. :hm:

    Hallo,


    wg. der aktuellen Witterung interessiert mich natürlich hauptsächlich das "ESP" von Mercedes und seine Wirkungsweise.
    Leider habe ich keine orig. Verkaufsprospekt zu meinem Wagen


    Arbeitet dieses ESP-System, ähnlich gut wie bei BMW, und ist es auch abschaltbar um z.B. sich "freizuschaukeln" bzw. beim Schneeketteneinatz auch mal die Räder
    bewusst durchdrehen lassen zu können? ?(

    Hallo,


    nach 8 Jahren im 5er BMW-Touring(E34), habe ich dieser Tage die ersten Winter-Erfahrungen in meinem 270CDI-T gemacht.


    Erstes Fazit: nicht besser, aber auch nicht schlechter als meine früheren Heckschleuder.


    Da stellt sich für mich die Frage:


    welche Fahrassistenz-Systeme hat überhaupt mein 211 Vormopf ?(

    :winke: Hallo,
    nachdem ich diese Woche erfolgreich die Heckklappendämpfer meines Kombis getauscht habe, möchte ich all denjenigen Mut machen, die sich noch nicht selbst dran getraut haben.
    War alles kein Hexenwerk; ca. 1 1/2 Stunden Fummelei, aber nur, weil ich allein war.
    Mit einem 2. Mann(Frau), damit das lästige Rein-und Rauskrabeln aus dem Laderaum minimiert wird und die neuen Dämpfer beim Einsetzen besser justiert werden können, sollte es in einer Stunde erledigt sein.
    Die Anleitung aus dem Netz war dabei sehr hilfreich. Lediglich die insgesamt 14 Kunststoff-Spreizdübel der beiden langen seitlichen und der beiden kleinen oberen Kunststoffabdeckungen, welche vor dem Ausbau entfernt werden müssen, musste ich anschließend ebenfalls komplett erneuern, da diese sich nicht zerstörungsfrei demontieren ließen(Kostenpunkt ~23 € beim :) .)


    Also traut Euch nur 8)

    Hallo,
    genau dies habe ich soeben getan und hänge hier zur Veranschaulichung ein Paar Bilder an.
    Die gr. Schlauchschelle konnte ich deutlich nachziehen und habe nochmals alles gesäubert. Man erkennt auch das Kabel mit der schwarzen Ummantelung,
    an dem sich das Öl schonden Weg zur darunter liegenden Lichtmaschine gesucht hatte.


    Aber folgende Frage bleibt: woher kam das Öl; vom Turbolader oder aus dem Schlauch bzw. aus dem Luftkanal?


    Hoffentlich ist es jetzt dauerhaft abgedichtet aber : wo kommt das Öl dort her bzw. darf dort überhaupt Öl sein
    und vor allem hoffentlich ist letztendlich nicht doch noch ein neuer Turbolader fällig :h040:


    http://imageshack.us/a/img844/5566/20121118112515.jpg


    http://imageshack.us/a/img24/9740/20121118112529.jpg

    Hallo,
    gestern erfolgreich den fälligen Assyst sowie die Bremsen hinten(trotz EBC) an meinem 270er abgearbeitet.
    Einziger Wermutstropfen ;(
    ist, dass ich nach Abnahme der beiden Unterbodenverkleidungen eine weitere zukünftige Baustelle entdeckt habe. :(
    Eine Ölundichtigkeit im vorderen Bereich des Turboladers; das von dort
    austretende Öl hat sich schon auf den Weg an einem Anschlusskabel
    entlang nach unten ain Richtung Lichtmaschine gemacht. Als Ersthilfe zunächts mal alles Öl
    mittels Bremsenreiniger und anschl. Druckluft beseitigt; jedoch muss ich
    diese Inkontinenz wohl kurzfristig in den Griff bekommen.




    Wer hatte diese Leckage schon einmal behoben und kann mir eventuell mit seine Ratschlägen/Erfahrungen weiterhelfen. ?(

    Hallo,
    ich habe in meinem S211 u.a. ein APS 50 kombiniert mit einem Telefoneinbau/Nokia 6310i(SA 354 und 380) ab Werk verbaut. Funktioniert alles einwandfrei; sowohl über das Lenkrad als auch über das APS 50.
    Jedoch die lästige PIN Abfrage nach jedem Motorstart nervt X( ungemein und läßt sich nicht abschalten. Gibt es da ein Trick, den ich noch nicht gefunden habe?
    Das Nokia wird mit einer Multi-SIM-Card im D1 Netz betrieben.

    Ich habe in sieben Jahre auf einen gebr. MOPF BMW E 34 mit 145.000 Km nochmals 155.000 km draufgefahren; aber Ihr wollt nicht wirklich alles wissen, was bei diesem so ausgereiften Fahrzeug alles kaputt ging und gewechselt wurden musste ?( um überhaupt die 300.000 km zu knacken.


    Beim kürzlichen Umstieg auf einen S211 aus 2004 aus Privathand, habe ich zu meiner Absicherung vor Verkaufsabschluß den Wagen mit seinem damaligen Besitzer bei der örtlichen MB-Niederlassung zum Kurzcheck incl. Fehler-und Datenauslese gebracht.


    Wer kein Mercedes-Kenner ist :hm: ,sollte nicht ohne 2 Jahre Tüv, vollständigem Checkheft(von MB gestempelt)und/oder diesem Check überhaupt erst einen MB kaufen, will er vor späteteren unangenehmen finanziellen Überraschungen verschont bleiben.


    Der Check ergab unter anderem, dass z.B. die SBC-Einheit bei 140.000 km getauscht wurde und dass das Differenzial links leicht ölfeucht ist , ein Traggelenk erneuert werden muss und das Checkheft nicht vollständig ist, da der letzte Ölwechsel nicht bei MB war. Das brachte mir zusätzlichen Verhandlungsspielraum. ;)

    Habe gestern kopfüber im Beifahrerfußraum die abdeckung entfernt und dann unter dem noch eingebauten Handschuhfach gelegen und keinen Filter ?( entdeckt.


    Bei meinem BMW 5er/E34 habe ich 7 Jahre lang jährlich den Innenraumfilter an ähnlicher Stelle getauscht; der war aber noch viel besch..... versteckt X(

    Hallo,


    ich habe gestern vergebens nach einem Innenraumfilter gesucht, nachdem ich die Abdeckung unter dem Handschuhfach
    in meinem E 270 T CDI Avangarde(W211/ EZ 07´04)weggebaut habe . :hm: Hätte zusätzlich noch das komplette Handschuhfach ausgebaut werden müssen?
    Hat mein Wagen gar keinen bzw. kann man dies anhand der Fahrgestellnummer (WDB2112161A556454) rausfinden? ?(


    Pollenfilter(im Motorraum über der 2. Batterie) sowie Luftfilter und Kraftstofffilter waren kein Problem.

    So weit weg ist das auch nicht; Schwarzwald ist für uns Flachlandtiroler(Saarländer)quasi vor der Tür.


    Normalerweise geht´s in den Schwarzwald aber mir dem Motorrad.


    Wie ist denn dort die Vorgehensweise? Einfach anrufen oder? Wer ist denn dort Ansprechpartner; kann/darf mitgeschraubt werden, denn ich bin nach über 15 Jahrern auf diversen BMW-Modellen absoluter MB-Newbie und bräuchte schon techn. Unterstützung.

    Hallo,


    ich muß an meinem E 270 T CDI das linke Traggelenk erneuern. Gibt es im Saarland oder im Südwesten eine Forumswerkstatt oder einen Forumsschrauber(wie ich es von meiner früheren Zeit im BMW E 34 Forum gekannt habe oder noch bei meiner K 100 LT kenne)oder muß ich


    damit wirklich zu MB :( ?