Heute besichtigt und ganz zufrieden...

  • Hallo Gemeinde,


    heute habe ich den da:


    E 430 Schwatt
    angesehen. Er gefiel mir recht gut ist aber leider abgemeldet, so dass ich nächste Woche noch mal mit roter Nummer oder so hin will.


    Zwei DInge sind kaputt, die Aussentemperatur hat Pixelfehler und die linke Sitzheizung heizt nicht.
    Die Abfrage der Störungen ergab ne kauptte Leuchte, welches der rechte Rückfahrscheinwerfer war.
    Das Getriebe ist ja etwas moderner als bei meinem jetztigen 420er, muss ich da auf was besonderes achten?


    Rundum hat er einige Kampfspuren und der Endtopf ist rostig aber dicht.


    Habt Ihr noch Tipps oder Meinungen dazu?


    Dankeschön.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Glückwunsch um vielleicht dein neuen Wagenchen, sieht richtig schick aus!
    Was ich eventuel nachkontroliert habe, das sind Differenzial hinten, ob irgendetwas von unten leckt, dann aufjedenfall Probefahrt machen, ob nix klappert...
    Was ich aufjedenfall auf deinen Platz gemacht habe einfach beim Werkstaat vorbei fahren, muss nicht gross sein. Für paar Groschen in Kaffekasse einfach von Fachleute Meinung holen.
    Wenn was grösseres Kaputt ist und du das erst später merkst, dann kann richtig teuer werden. sons immer schön nach Bauchgefühl tippen)))
    MFG Paul :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Ist aber wohl kein Avantgarde, wenn ich richtig sehe. (Zum Bedenken)
    Avantgarde hat normalerweise blaue Verglasung und Vogelaugendingens. 8)



    Der Endtopf wäre egal. Wie ich meinen gekauft habe, dachte ich der bröselt gleich auseinander. War vor über 3 Jahren - immer noch dran. :D

  • Ist aber wohl kein Avantgarde, wenn ich richtig sehe. (Zum Bedenken)
    Avantgarde hat normalerweise blaue Verglasung und Vogelaugendingens. 8)



    Der Endtopf wäre egal. Wie ich meinen gekauft habe, dachte ich der bröselt gleich auseinander. War vor über 3 Jahren - immer noch dran. :D


    Das in dem Auto verbaute Holz nennt sich Sapelli und gab's als Sonderausstattung beim Avantgarde. ;)
    Die Scheiben sind doch blau. :hm:

  • Das in dem Auto verbaute Holz nennt sich Sapelli und gab's als Sonderausstattung beim Avantgarde. ;)
    Die Scheiben sind doch blau. :hm:


    Jetzt wo du's sagst... Auf Bildern kommt's etwas grünlich rüber, habe es gerade mit Bildern von meinem verglichen. Du hast Recht! :winke:

  • Danke schon mal für euere Einschätzungen.


    Lt. Datenkarte ist es ein Avantgarde mit Holz Sapeli, wie schon erkannt.


    Das mit dem Auspuff sehe ich auch nicht als Problem an.


    Na ja ich werde ihn nächste Woche mal weiter als im Garagenhof fahren.


    Wer noch Tipps hat, her damit. :D


    P.S. ne aktuelle DVD/CD fürs Navi wird man ja wohl kriegen, oder?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ich empfand im avantgarde das sapeli immer als schrecklich ; wirkte wie ein etwas besseres holz aus der linie "classic" ...


    wobei ich VAA fast noch schlimmer finde :h040:

  • Lass Dir auf jeden Fall die Werkstatthistorie ausdrucken mit dem Gedanken an:
    Rostbehandlung !!
    Steuerkettenproblematik !!
    mfg
    Hubi

  • Noch ne Geschichte warum der Wagen schon abgemeldet ist.


    Er war schon mal verkauft, nur hatte der VK ihn als 4-Matic inseriert und die Käuferin das erst nach der Abholung bemerkt.
    Danach gab sie ihn wieder zurück. Der VK dachte 4-Matik sei die Automatik.


    Was haltet Ihr davon Märchen oder Wahrheit, Killerargument für den Kauf?



    Grübelgrübelgrübelgrübelgrübel


    P.S. Der 211er den ich heute anschauen wollte ist reserviert bis Mo.. X(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Was heisst hier Killerargument?
    Ich sage es mal brutal: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf!" (aber das soll keine Beleidigung sein)
    Gruss
    Hubi

  • Was heisst hier Killerargument?
    Ich sage es mal brutal: "Es steht jeden Tag ein Dummer auf!" (aber das soll keine Beleidigung sein)
    Gruss
    Hubi


    Hm wenn meinst Du damit mich als pot Käufer oder die erste Käuferin.....

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • ich empfand im avantgarde das sapeli immer als schrecklich ; wirkte wie ein etwas besseres holz aus der linie "classic" ...


    wobei ich VAA fast noch schlimmer finde :h040:


    Besser kann man es nicht formulieren !!!!DANKE!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!