Sehr komisch . . . Auto läuft nicht mehr an nach LIMA und Batterie wechsel starten nur mit anderem Fahrzeug möglich

  • also kiners runde zwei


    die BAtterie ist nicht neu sie wurde befüllt !


    Batterei Testgerät gibt sie aber als i.O. aus das ist es nicht ich mache mich auf die suche nach MAssepunkten die vl keine gute Verbindung haben.


    Massebrücke im HEck an der BAtterie sieht gut aus weiter gehts der bock muss nochnal hoch und dann mal die Verbindungen im Motorraum checken.


    wird schon . . . . Ruheströmchen noch fix prüfen ich denke da komme ich der sache auf die spur ;)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • die BAtterie ist nicht neu sie wurde befüllt !




    Eine aktuelle Bakterie wurde neu befüllt?


    Gibt es etwa noch Batterien mit Deckelchen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genauso . Batterien kann man nicht immer trauen. Und nur ein gutes Messgerät, was eine Last anlegt beim messen mit Referenzwerten, kann im grossen und ganzen den Zustand bestimmen. Dann noch Leerlaufspannung messen hinter dem Komma und gut ist....


    Als ich schrub, ich gehe von korrektem Anschluss aus, wollte ich damit gammelige Masseterminals ausschliessen.
    Aber Du bist ja genau auf der richtigen Spur. Hoffen wir mal, dass es nur ne Kleinigkeit ist.



    PS: Batterien ohne Nachfüllmöglichkeit ( wartungsfrei, haha ) sind damit als Verschleissteil gesichert :)
    Eine gute Bleibatterie hat die Möglichkeit zum nachfüllen.. Und damit lange Lebenszeit. Die wartungsfreie nicht 8)

  • der hat noch die Originale vom Daimler und ja die hat Deckelchen :D


    so egal ich danke erstmal für rege teilnahme :) und die viele guten Tips ich werde morgen messen dann sehe ich gleich wie er sich über Nacht verhält und ob er sich selbst leer saugt ^^


    ja alles steht und fällt mit den bakterien ^^


    ich halte euch auf dem laufenden und schwinge mich auf meinen :pu: hinaus in die nacht ^^ :undweg: meine bimmer mögende bessere hälfte erwartet mich ^^


    grins bis Morgen :winke:


    DANKESCHÖN

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • wenn z.b. das EGS in öl schwimmt , weil stecker inkontinent , dann geht der canbus auch nicht in sleep-modus...


    schon gehabt...

  • Bravo Mumphi. So ist es. Habe hier ja mal geschildert, wie ich ne Stunde nicht weg kam vom Parkplatz. Mein verzweifelter, weinerlicher Anruf bei MB ergab die Aussage: wir können Sie abschleppen zu uns, Neues Zündschloss rein, mit Arbeit ca 600 Mücken.
    Denk mal, ich hätte auf die gehört.. Au Mann :AuAu

  • mehr ? bei meiner C Klasse damals lag der Anschlag bei 1200€ X( komplett sodass der alte schlüssel wieder benutzt werden kann

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ich habe gestern übrigens nix am Sorgenkind gemacht war bis 0 Uhr in Stuggi unterwegs das war mir dann zu spät :cool: ich denke heute komme ich dazu :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • SSOOO war unterwegs übers WE



    zurüc zum Thema Glückwunsch an Dr. Prof. med. mephisto7 8)


    der Stecker am EGS war fertig und im saft^^ X(


    Gefahr erkannt Problem gebannt es gibt einen neuen Stecker beim Daimler da haben sie was geändert dran :cool:


    und der Bock läuft wieder rund


    Klasse und danke an euch nochmal :winke:


    grüße Jürgen

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ja, zwar eine lästige, aber endgültige Lösung. Ich dachte, die Jungs von MB hätten schon bei meiner Baureihe gelernt ( w210 ) Da wurde dieser "Adapter" zuerst mit einem und vieeel später mit 2 O Ringen geliefert. Das sie diese Erkenntnis der Undichtigkeit nicht in den 211 übernommen haben ist sehr seltsam :(


    Aber Daumen hoch, Problem ist weg und gelöst ! 8)

  • seht interessant!
    Und danke für die Rückmeldung 8)

    na aber selbstverständlich doch :)


    Rückmelden ist doch wichtig nur davon kann so ein Forum leben und sich weiter verbessernbzw für alle User als Wissensdatenbank dienen :) 8)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!