Service E - Positionen und Kosten

  • Hallo zusammen,


    bei meiner GVM (S211, 220CDI, 01/06) steht pünktlich zur kommenden Urlaubszeit ein Service E an.
    Was ich bisher so dazu gefunden habe, macht mich garnicht froh. :(


    Kann mir einer der Experten hier zuverlässig die Positionen "benennen" und was mich der Spass so kosten könnte?


    Vielen Dank und Gruß
    H-Man


    Servicepositionen: 6, 9, 11, 20 ,13, 15
    Sonderpositionen: 2, 3, 4, 6, 9, 11, 12, 20, 13

  • Wenn du den Service beim Freundlichen machen lässt :




    Ein Urlaub in Balkonien kann auch sehr schön sein :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • auch wenn mich die Auskunft nicht wirklich weiter bringt, hab ich mir ja schon gedacht, dass es nicht billig wird.

  • Du mußt denn Wekstattcode auslesen dann kann ich dir weiterhelfen,bei GVM ist es halt nich einfach,wenn du ein fax hast schick ich es dir wie es geht,für hier zu schreiben habe ich keine zeit,vllt. Kann ja es ein anderer erklären.
    Wenn du mir den code dann gibst kann ich dir sagen ob es 500€ oder 1500€ sind.

  • Hi Maddin....
    danke, sehe ich den Werkstattcode im selben Menü wie die Servicepositionen?
    km-Stand ist 70000


    Gruß
    Michael


    habs-.... Werkstattcode: 980M61


    passt das?

  • 63 AW mal 8 €= 504€ + Märchensteuer


    wenn er automatic hat ,ansonsten 19 aw weniger


    material kannste mit 300€ bei automatic rechnen ohne ,so 200€


    so ca 956 € bei automatic,da wird deine urlaubskasse ganz schön geschmälert.


    Aber ich sag ja immer,da brauch man ein gut verzinstes sparbuch.

  • supi jetzt is auch noch das Forum gegen mich.... Atwort weg...


    und klaro: Automatik hatta


    Danke Maddin! Du bist mein persönlicher Held des Tages! Vielen Dank dass du mir den Urlaub gerettet hast!


    Wenn Mann so ne GVM föhrt ist das doch alles nur Spielgeld! :( :Christz_kotz:


    Danke auch für dein Angebot, aber ich hab ja noch mein EOG (Eigenheim ohne Grundbucheintrag = Wohnwagen)
    Wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin und sag daheim dass es nur noch Wasser und Brot gibt.


    Aber das Öl hab ich ja schon günstig bekommen. Das reist das Ganze voll raus!


    Gruß
    H-Man

  • Lass Dir ´nen Kostenvoranschlag vom Händler machen. Ich habe einen für den fälligen Service C/groß/24Mon. machen lassen. € 586,22, incl. Pollenfilter, Öl+Filter.


    Solch abenteuerliche Positionen wie Wischerblätter vorn erneuern (77,25.-), Scheibenzusatz (9,20.-) und Pollenfilter (41,85.-) habe ich rausgeschmissen. Für das Öl wollen Sie 26,90.- pro Liter, ...dass habe ich mir nun für 5,49.- pro Liter bei ebay geschossen (Shell Helix 5W30/229.5 Norm) und darf es auch mitbringen:-)


    Somit kann man bei genauerem Hinsehen einiges sparen. Ich liege nun bei ca. 320,00.- und das ist in meinen Augen o.k.!


    Eigentlich will ich ja nur den Stempel, Kleinkram erledige ich selbst.


    Also KV machen, selber bereinigen und den einen o.anderen Teuro sparen!

  • Hallo Martin,


    bei mir steht auch der Service D an.
    Könntest Du mal kurz schauen was das für mich bedeutet?
    W211 E220CDI, Bj 12/2006 (also Mopf), 6-Gang Schaltgetriebe, AHK, 168.000 km


    Servicepositionen: 2, 3, 4, 6, 9, 11, 12, 13
    Servicecode: 10UMJ1


    welche Details kann man aus dem Servicecode noch erkennen?


    Gruß und danke schon mal :danke-bg:
    Marko

  • Ok, schon klar, will natürlich nicht euren Werkstattbetrieb komplett damit lahmlegen. Dank Dir trotzdem nochmal dafür, dass Du Dir so viel Zeit für die User hier nimmst.


    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!