Beiträge von CC50

    Hallo zusammen,


    Zielbremsung Rote Ampel, kurz vor dem Stillstand des Autos, Knatschgeräusch beim "Einnicken" und anschließendem Ausfedern. Das Ganze vorne links....., reproduzierbar durch das Einfedern nach Druck auf Kotflügel.
    Traut sich jemand eine Ferndiagnose zu und würde sie kurz posten?


    Vielen Dank!

    Danke für die Rückmeldung.
    Kannste was zur Dauer der Rep und zum Preis sagen?
    Ich dachte immer beim 211er gibts keine Einzelteile mehr für die Diffs.... :hm:


    Gruß
    Marko


    Meine Werkstatt verbaut auch keine Originalteile im eigentlichen Sinne, sondern passende Rollenlager der Fa. ZF, die nach Aussage widerstandsfähiger und robuster sind als die ursprünglich von MB verbauten. Sie verbauen quasi "bessere" Lager.
    Die Reparatur dauerte insgesamt 3 Tage. Preis incl. Ein/Ausbau des Diff vor Ort: € 1361,07.

    Differential generalüberholt, sämtliche Lager erneuert, gereinigt, gespült, vermessen und wieder eingebaut. Der Übeltäter war schnell entlarvt, ein Hauptlager wies deutlichen "Rollenfraß" auf!


    Nun mein E läuft wieder wie am ersten Tag. Seidenweich und ohne jegliches, lästiges Nebengeräusch!
    Bin wahrlich begeistert von der freien Mercedes-Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat. Sie haben mich als neuen Kunden gewonnen und mein Mercedes Händler vor Ort kann mich aus der Kartei streichen. Faire Preise und eine Fachkompetenz, die ich so nicht gewohnt war.


    Thema beendet, alles wieder gut! :] :]

    So Leute,


    noch schnell ein paar abschließende Worte zu meinem Hinterachsgeräusch!


    Nach dem ergebnislosen Tausch des rechten, hinteren Radlagers, habe ich wie geschrieben einen Kostenvoranschlag der Diff-Reparatur/Austausch bei meinem Mercedes-Händler angefordert.
    Dieser beläuft sich "all in" auf € 2667,14 und konnte mit ein bisschen Verhandlungsgeschick noch mal um € 200,00 gedrückt werden. Also "round about" € 2500,00.


    Der mir in Aussicht gestellte Kulanzantrag, wurde mit der Begründung -Laufleistung- binnen 5 Min. abgelehnt. Mit den genannten €2500,00 im Gepäck ging´s dann direkt zu einer freien Werke, die mir das von euch empfohlene 75/140er einfüllte. Leider war der Versuch dann auch erfolglos. Das Diff ist nun ein wenig leiser, aber das Geräusch ist noch da.


    Mittlerweile habe ich eine freie MB-Werkstatt in OWL gefunden, die sich auf die Reparatur von defekten MB-Getrieben sowie HAM´s spezialisiert hat. Sie demontieren mir das Diff, führt eine Generalüberholung durch und tauschen alle Lager. Anschließend wird vermessen, gespült und gereinigt uns wieder eingebaut. Das Ganze versehen Sie dann mit 2 Jahren Garantie und gut. Sie machen einen sehr kompetenten Eindruck und haben sogar alle benötigten Teile auf Lager. 2Tage dauert´s, ca. € 1200,00 wir es kosten.


    Ach ja, noch während der Problemschilderung hat der Meister darum gebeten, meinen PKW Typ raten zu dürfen. "Ein 211er Kompressor der letzten Baujahre?" sagte er. "Ja genau, sagte ich". Zitat: "Die Diffs dieser Baureihe-/jahr wären das Übelste, das Mercedes je auf die Straße geschickt hat!" 211er Kompressorpiloten gehören zu seinem Stammkunden, daher die beschriebene Lagerhaltung der Diff-Teile!


    Kannst ja gerne eine andere oder bessere Lösung hier einbringen. :streichel:


    Die bessere Lösung in diesem Fall ist gar keine Lösung. Was soll nur dieser Hype nach dem umstrittenen Tagfahrlicht. Hier geht es um die E-Klassen bis 2009 und die besitzen nun mal keine TFL. Und nun kommt mir nicht mit sicherheitsrelevanten Sichtweisen..... :P

    Sorry Leute, bei allem Respekt für das handwerkliche Geschick. Das sieht nach Baumarkttuning aus und verschandelt das hübsche Ansehen eines 211er. Es gehört nicht den 211er und deshalb bleibt die Nachrüstung eine optische Katastrohe!


    Ich glaub kaum das ein Oelwexel durchgeführt wurde. :D


    Ich habe das Öl bereits hier stehen. 140er, wie von Euch empfohlen. Im Moment steht die Kulanzanfrage noch aus und ich möchte diese zunächst abwarten. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das 140er nicht das "vorgeschriebene" Öl für meinen T und daher möchte ich eine Ablehnung des Antrags aufgrund eines nicht empfohlenen, eingefüllten Öls nicht gefährden.
    Wenn ich Antwort aus Stuttgart habe entscheide ich weiter. Derzeit steht mir eine Kulanzbeteiligung in Höhe von 75% in Aussicht, ....laut KD-Meister.

    So, gerade einen Anruf aus der Mercedes-Werke bekommen.
    Weder das Diff., noch das Mittenlager sind defekt, es ist das Radlager hi. re. Materialkosten so ca. €100,00. Mal schauen was sie dann am Ende des Tages incl. Montage aufrufen. Kann meinen T am Nachmittag wieder abholen!


    Reparatur erfolglos! X( Radlager hi.re. erneuert, Geräusch unverändert. Scheisse!


    Antriebsstrang, Mittenlager usw. gecheckt. Alles ohne Befund! Vielleicht dann doch das Differential? Morgen gibt es zunächst eine Kulanzanfrage im Werk. Wenn ich weiß, wo die Reise finanziell hingeht, wird der nächste Schritt geplant.
    Mal gespannt wie die heutige Fehldiagnose mit Arbeitsaufwand und Material abgerechnet wird. Ich solle erst mal nach Hause fahren, die Sache liegt auf Eis, sagt der Maestro ?(

    So, gerade einen Anruf aus der Mercedes-Werke bekommen.
    Weder das Diff., noch das Mittenlager sind defekt, es ist das Radlager hi. re. Materialkosten so ca. €100,00. Mal schauen was sie dann am Ende des Tages incl. Montage aufrufen. Kann meinen T am Nachmittag wieder abholen!

    In Orbahausen kostet es 50 Euro und ich verwende das dickere Öl um nicht gleich wieder Probleme zu haben ...



    Ich meinte natürlich, den Wechsel des Öls und des Mittellagers für ca. €200,00.


    Aber, das von Dir empfohlene 75W140er, ist das nicht eher ein dünnflüssiges Öl?

    So, zurück vom Probefahrttermin bei meinem Mercedes Händler.


    Diagnose nach 30 min. Probefahrt. Das Antriebswellenmittellager ist offensichtlich defekt.


    Da das Geräusch im Last- oder Schiebebetrieb immer gleich ist und auch dann, wenn man die Kraft vom Strang nimmt (N-Stellung), ist laut KD-Meister ein Defekt des Differentials eher unwahrscheinlich. Möge er Recht haben und auch bekommen :)


    Das Diff-Öl lass ich bei der Gelegenheit gleich mit wechseln. Kosten, round-about €200. Damit könnte ich leben....!


    P.S Vor dem Termin habe ich die Räder achsweise getauscht. Ohne Erfolg, das wollte ich jedoch im Vorfeld ausschließen.

    Differenzial! (Achsmittelstück)


    Füll frisches Öl rein wd75 w 140 dann hast du lange zeit Ruhe.


    Darf ich bitte noch einmal nach der genauen Spezifikation fragen, ....unter der Bezeichnung komm ich nicht wirklich weiter, sorry!


    Ach ja, komm ich mit 2l hin?

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen begleiten mich in meinem 211er T geschwindigkeitsabhängige Geräusche an der HA. Es beginnt ab ca. 45 km/h und steigert sich dann mit zunehmender Geschwindigkeit. Müsste ich die Geräusche näher beschreiben, würde ich dies mit jaulend, "wabbernd", auf alle Fälle mechanisch, tun. Mit zunehmender Geschwindigkeit werden sie allerdings von den anderen Fahrgeräuschen übertönt.
    Ich bilde mir ein, dass ich sie auch nur hi. re. vernehme.
    Da ich derzeit einiges an Geld in mein Haus investieren muss, kann ich nun wirklich keine kostspielige Reparatur an meinem T gebrauchen. Vielleicht kann mir jemand anhand meiner Beschreibung eine ungefähre Diagnose stellen und mir ein bisschen Mut machen. Wie gesagt, bitte nicht gerade jetzt!! :(


    Gesamt km: 87.000, E200K aus 11/08

    Hääähhh, kann mir mal jemand erklären, worum es hier geht. Habe auch das NTG 2.5, vielleicht interessiert mich das ja auch. Bitte mal auf deutsch, danke!