Kfz mit Hänger aus Italien holen

  • Hallo Leut`s,


    es geht mir doch nur darum, dass keiner sagt : im Forum steht, dass man das darf.
    Jeder soll genau lesen und wissen, mit welchem Risiko er lebt.
    Leider endet sowas leicht bei : Fahren ohne Führerschein - und da wird der kleine Grüne ganz schön albern.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • kleine Grüne

    - kleine grüne Polizist ist gemeint !! :streichel:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • so ratet mal von wo ich eben herkomme........genau vom TÜV Süd und danach ging
    es zur Dekra.


    Warum ? Mir ist hier alles zu schwammig ! ( Damit ich es auch selber besser für die Zukunft weiss )


    Also beide Prüfer haben mir nach Vorlage meines Scheins und der Angabe das der gezogene Hänger
    ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 2Tonnen hat grünes Licht für die 100km/h gegeben !


    Der Tüv -Prüfer schmunzelte selber noch dass selbst die allermeißten Polizisten in diesem Bereich
    oft kein vernünftiges Fachwissen haben !


    So, ich bin also gerüstet für die Zukunft und hoffe somit sowohl Klarheit und ein
    wenig Licht in die Sache gebracht zu haben !


    Gruß



    stefan :winke:

  • na ja, trotzdem hat der Schnittlauch auf der Strasse immer Recht. Der kann Dir halt das Leben schwer machen, der TÜV Prüfer nur für paar Minuten :) Aber prima, wie neugierig Du recherchierst, Sherlock !

  • Da gibt es doch sicher auch ein offizielles Schreiben zu dem Thema was du mit führen kannst.


    Ich kenne das von unseren LKW´s. Das sind selbstfahrende Arbeitsmaschinen und wir müssen deshalb keine Fahrtenschreiber führen. Da wir aber regelmäßig in Polizeikontrollen mit Problemen zu kämpfen hatten bekamen wir ein Schreiben vom TÜV in welchem ganz klar der § stand aus welchem das Thema beschrieben war. Da kannst dann auch mit dem Schnittlauch diskutieren bis auf´s Messer :]

  • Zitat

    Könnte heißen, du fährst jetzt für alle im Forum die Auto´s holen :frech:

    Wer meine Zughilfe hier aus dem Forum brauch dem biete ich sie gerne an ( Wenn es meine Zeit zulässt ) :winke:

  • das freut mich für die meisten selbst ^^


    haben alle ne AHK :streichel:

  • haben alle ne AHK :streichel:


    abba kein Trailer... den hast Du... un ich, bzw. kann ihn fast immer leihen.... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Gestern gab es frisch aufbereitete Alus und ne saugeile ausgiebige Probefahrt.
    Das Fahrwerk is unglaublich...........hart.......... :frech:


  • Chic sieht er aus .... schönes Auto... habt viel Spass mit dem Wagen.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!